OK. Ich bin da wegen Platzmangel "bescheidener". 1x Kadett C Coupe
, 1x Kadett E 2,0i GSI Cabrio
, 1x Astra h , 1x A-Klasse W177, 1x Eduard, 1x Holder Einachser. ![]()
Dann kam die ROTE Karte der Regierung.
OK. Ich bin da wegen Platzmangel "bescheidener". 1x Kadett C Coupe
, 1x Kadett E 2,0i GSI Cabrio
, 1x Astra h , 1x A-Klasse W177, 1x Eduard, 1x Holder Einachser. ![]()
Dann kam die ROTE Karte der Regierung.
War das dann die Probefahrt? Haste bestimmt noch nie gehört, dieses Wortspiel, aber das musste raus, der innere Monk hätte keine Ruhe gegeben
Aber im Ernst, deine Frau bringt wenigstens coole Sachen mit, meine immer so Sachen wie Dingens oder Gedöns oder Sachen halt, die aber wunderbar den Staub fangen. Komischerweise will sie dann aber immer den Staub davon abwischen und ich dachte, sie hat die Dinger geholt, damit die den Staub fangen. Und dann beschwert sie sich, dass alles so vollgestopft ist...
Das ist genetisch bedingt, hat meine auch.
Sag mal, sammelst du Probe? Wo stellst du die alle hin?
So kenne ich das mit Kurzzeitkennzeichen auch.
Urkundenfälschung ist es nicht. Ich hätte alle angaben zur Erlangung des Kennzeichens wahrheitsgemäß gemacht.
Und oben hieß es doch es wäre erlaubt OHNE gesiegelte Kennzeichen zum TÜV und zur Zulassung zu fahren. Deshalb ja nur die Möglichkeit ein ungesiegeltes Kennzeichen zu erhalten. Aber man muss es vorher reservieren, sonst bekommt man es später nicht zugeteilt. Ich bin am Montag eh bei der Führerscheinstelle (gleicher Raum wie Zulassungsstelle), da frag ich da mal nach wie das bei uns ist.
ICH MÖCHTE HIER KEINEN ZU EINER EVENTUELLEN STRAFTAT VERLEITEN.
Wie kommt man an eine "Zulassung" , um überhaupt ein ungestempeltes Kennzeichen zu erhalten,
wenn überhaupt keine Unterlagen vorliegen = gar nix vorliegt, mit denen die Behörde den Anhänger zulassen kann ?.
Das würde mich ja mal konkret interessieren.
Bei uns kannst du online ein Kennzeichen Reservieren (Wunschkennzeichen Reservieren). Dann bekommst du eine Mail von der Zulassungsstelle, dass das Kennzeichen für dich reserviert ist. Damit geht man zum Schilderfritzen und hat ungestempelte Kennzeichen. Wofür man die Kennzeichen reservieren will wird bei uns nicht nicht abgefragt.
Damit würde ich dann zum TÜV fahren. Wenn die Rennleitung was zu fragen hat kann man denen das ja erklären mit ungestempelt und TÜV und Paragrafen etc. Dann ist die Zulassungsstelle raus aus dem Spiel.
.....
und gegen den Kabelsalat hilft, einfach Stecker abschneiden und nur ne ganz kurze Zuleitung am Gerät mit Kaltgerätestecker und ein 5m Kabel, das man dann da ansteckt wo man es braucht
Oder Geräte nehmen die von Haus aus das Netzkabel steckbar haben. Da wird es aber dann oft teuer.
Aber ich steh eh nicht auf "Billig-Werkzeug", günstig ist OK.
Jetzt kommt es aber auch den Nutzungsgrad an. Für einmal im Jahr geb ich auch kein Vermögen aus, aber für die tägliche Nutzung soll es dann schon was Gescheites sein - ist auf Dauer auch günstiger.
Sind doch Ferien. Nehmt euch ein Schlauchboot und rudert hin. "Bei ARD und ZDF sitzen sie in der Ersten Reihe, im Schlauchboot noch davor.
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Die E's brennen alle gleich "gut" wenn die mal brennen. Da macht die Marke nix mehr aus.
Hallo Tobi,
herzliche Grüße von dem bekloppten aus dem sonnigen Rheinland.
Gruß Fritz
Soll nur heißen, "Wenn die Sanduhr leer ist fällt man um, wenn noch Sand drin ist bleibt man stehen". So sehe ich das. Da gibt es Fälle von "der hat keine 3 Tage" und lebt nich Jahre bis "Der wird wieder ganz gesund" und fällt morgen tod um.
Genau weiß das keiner (zum Glück), und jeder muss für sich selbst entscheiden was er wann und wie tut.
Mein Opa hat mit 71 die Halbe Lunge wegen Krebs entfernt bekommen und sollte SOFORT das Rauchen aufhören, dann hätte er noch 2 bis 3 Monate. Hat er sich nicht angetan, und - noch 6 Jahre gelebt. Titesursache war dann Verkehrsunfall.
Ich bin 1992 nach Kenia geflogen. Auf dem 13 Std. Flug war Rauchpause angesagt, da hab ich es nach der Landung dann auch gleich ganz gelassen.
Von 2 Päckchen am Tag ungeplant auf Null.
Mein Kaffeeverbrauch hatte sich aber dafür Zeitweise auf 3-4 Kannen pro Tag gesteigert, den hab ich aber auch ca. 1 Jahr später wieder auf Normallevel gesenkt.
Ob ich deshalb gesünder bin weiß ich nicht genau vermute aber schon.
Auspinnen bringt da nix, deswegen kommst auch nicht besser ran.
Wenn dann Oxidationslöser und Kontaktöl.
Den Löser, Falls Oxi vorhanden einwirken lassen und danach gut spülenbzw auswaschen und blasen
Dann werd ich das mal so machen. Hab da so einen Löser von RS.
Kurios
ca 50Km nur weg ...
Und bei mir sind Anfang der Woche die 1000l Behälter alle übergalaufen... wegen Starkregen.
Ist bei uns immer so. Drumherum Regen, und bei uns nix. 😡
Den Regen behalte ich. Hier hat es 4 Wochen nicht geregnet. 10.000 Liter Zisterne ist leer, also immer her damit. Der Garten freut sich, "Die Pflanzen tanzen im Keis". Nur wie immer, genau zum unpassendsten Zeitpunkt. Ausserdem hab ich noch die Fassade eingerüstet weil ich streichen will. Aber das Gerüst gehört mir, das kann ruhig länger stehen.
@ Mario77:
Ja mache ich. Ich werde alle Kontakte reinigen, vieleicht dazu auspinnen, und dann wieder alles montieren. Das ist für mich aber jetzt nicht Opel Schuld, das ist "natürlicher Verschleiß", die Kontakte sind 14 Jahre alt und teilweise auch noch die ersten Birnen drin. Das da Korrosion entsteht ist normal. Sind halt nur blöde Fehler zum suchen, da es an jedem Verbinder auf dem Leitungsweg liegen kann. Danke für deine Erfahrungswerte, dass grenzt es erst mal ein.
OK. Hinten Leuchten aber ach alle Birnen, hätte ich mit überprüft. Werd dann wenn's nicht mehr regnet alle 4 Lapensockel reinigen.
Welche Meldung hast GENAU im BC
Standlicht
Danke für die Hinweise. Der Fehler ist erst seit 2 Tagen. Ich werd dann mal die Lampensockel vom Standlicht vorn aufarbeiten/tauschen. Die Meldung kommt beim Fahrzeug starten und beim Licht einschalten, lässt sich quittieren und gibt dann ca. 50 - 60 Minuten Ruhe. Die zwei Sockel werden ja jetzt nicht die Welt kosten. Zur aller aller größten Not tausch ich die Scheinwerfer, die sind nach 14 Jahren eh etwas matt, und polieren wollte ich die nicht.
Sieht jetzt erstmal nicht so wild aus.
Der Stoßfänger ist Plastik und hat mit dem Styropor darunter nachgegeben. Dafür ist er gedacht.
Ich würd die Fahrt zur Werkstatt machen. Oder lass den Nachbarn direkt eine neue Antischlinger bezahlen. Festschrauben kannste die ja wohl seldst. Der Gutachter ist teurer als die Kupplung.