Ich bin neidisch auf den RAM 1500 TRX weil:
712 PS / 524 kW
Drehmoment: 881 Nm
Anhängelast: 3.500 kg
Nutzlast: 594 kg
Nicht neidisch auf:
Verbrauch 19,6 L/100 km
Parkplatzsuche
Kaufpreis
Ich bin neidisch auf den RAM 1500 TRX weil:
712 PS / 524 kW
Drehmoment: 881 Nm
Anhängelast: 3.500 kg
Nutzlast: 594 kg
Nicht neidisch auf:
Verbrauch 19,6 L/100 km
Parkplatzsuche
Kaufpreis
Hier wird wieder der ultimative Diebstahlschutz beschrieben, danach habe ich nicht gefragt.
Klar kann ich alles zerlegen und die Bremse frei machen.
Es geht mir nur darum, das einer meint, eine größere Parklücke haben zu müssen und den Hänger auf die schnelle verschiebt.
Der wird nicht mit einem Werkzeugkasten daher kommen (im Normalfall
)
In der Suche bin ich nicht fündig geworden, wie kann ich meinen Anhänger gegen unbefugtes verschieben sichern?
Habe heute meinen Anhänger, welcher in einer Seitenstraße geparkt war wieder geholt. Irgend ein netter Mensch hat meinen Anhänger verschoben und auf einen anderen Anhänger geschoben. Mein Kennzeichen und der Träger unten sind jetzt verbogen.
Ich überlege mir gerade ob ich den Bremshebel irgendwie sichern kann, damit keiner die Bremse lösen kann.
Hat das wer schon mal gemacht oder hat wer noch andere Ideen einen gebremsten Anhänger gegen unbefugtes verschieben zu sichern?
Ich würde die Airlinerschienen auf das Aluprofil kleben und mit je zwei Schrauben an beiden Enden festschrauben.
Diese würde ich durchbohren, mit Sikaflex abdichten und mit Linsenkopfschraube mit Flansch ISO 7380-2 M12 - 10.9 oder einer DIN 603 Flachrundschrauben mit Vierkantansatz festschrauben. Wichtig ist immer das gute Abdichten von Bohrungen, sonst gammelt das Holz bald. Du kannst auch zusätzlich die Bohrung mit Sekundenkleber oder wasserfesten Holzleim versiegeln, der zieht in das Holz ein, dann noch Sikaflex drauf, mehr geht nicht.
Als Muttern, Hutmuttern mit Zahnschreibe oder selbst sichernde Muttern verwenden.
Zwischen den Schrauben würde ich noch ein paar Wasserdichte Blindnieten in das Aluprofil setzen (Auch zusätzlich abdichten).
Ich habe bei meinem Kofferanhänger die Befestigungswinkel für die Solarpaneele verklebt und nur mit Wasserdichten Blindnieten auf das Aluprofil befestigt. Hält bombenfest.
Zitat37,5kg soll zu viel sein????
Oh man, was Ihr immer rein interpretiert... ![]()
Ich habe das Foto gemacht, wo ich mich mit der Stützlast gespielt habe und im Hänger meine Beladung (2x 100Ah Bleiakkus) hin und her geschoben habe.
Muss die Akkus etwas hinter der Achse platzieren und nicht mehr vorne an der Wand. Ich habe ja vorne eh schon eine Deichseilbox und Einbauten im Hänger.
Ich habe an meinem Fahrzeug eine Stützlast von max. 60kg. Ich hatte vorher um die 90kg Stützlast mit dem Ladung.
Jetzt habe ich die Stützlast jetzt auf 55kg eingestellt.
Vorgeschrieben sind min. 25kg und max. bei mir 60kg.
Hoffe, jetzt sind alle wieder zufrieden ![]()
Heute mein neues Spielzeug ausprobiert.
Hatte "etwas" zu viel Stützlast auf der Kupplung. Einfach genial das Teil, besonders bei einem Einachsanhänger.
Ich bin gerade am basteln, mein 3D Drucker läuft gerade.
Wenn alles klappt komme ich nun doch um ca. 18 Uhr vorbei, woran erkenne ich Euch?
Habt Ihr einen Anhänger auf dem Stammtisch stehen? ![]()
Danke der Nachfrage Jay, ist mir leider zu früh, da bin ich noch in der Firma und es wären für mich um die 100km zu fahren.
Das Kastenschloss von Mottet passt nicht auf alle Kupplungen, da dieses für manche zu schmal ist.
Hier habe ich es mal auf einem anderen Anhänger probiert ob es passt.
Kastenschloss passt nicht 1.jpg
Es lässt sich nicht zuklappen.
Kastenschloss passt nicht 2.jpg
Es ist einfach von der Breite her zu schmal.
Ich habe in meinem Kofferanhänger eine Dachluke eingebaut und fest, mit Aluwinkeln 2 Solarpaneel drauf geschraubt.
Hat bis jetzt noch nie jemand interessiert, sieht man auch fast nicht, da der Koffer 2,45m hoch ist.
Innen schaut eh keiner rein.
War die Woche auf der GliderEXPO in Hülben auf der Schwäbischen Alb beim Modellfliegen.
Hier ein paar Infos zum Projekt:
High Altitude Platform
HAP-alpha Structure Development
Im Hänger ist die komplette Bodenstation, ist die weg, geht nichts mehr.
Uns wurde auch schon ein normaler Planenanhänger vom "bewachten" Firmengelände geklaut.
Der Hänger war nicht einmal angemeldet, ohne Nummernschild und nicht abgesperrt.
Ist eine U Can Fly, der beste Trainer um fliegen zu lernen. Ich schule damit Anfänger mit Lehrer/Schüler System im Verein.
Der gelbe Flieger ist die große Beaver von VQ, elektrisch mit einem 12S/4,2 kW Antrieb.
Wenn von Euch hier mal jemand ein Modellflugzeug fliegen möchte, der kann sich gerne bei mir melden. Ich infiziere gerne neue Interessenten für das Hobby. Unser Flugplatz ist bei Alling, westlich von München.
Es ist das Aluminiumprofil 20x20L B-Typ Nut 6 von Dold Mechatronik.
Die Winkel usw. sind von AliExpress.