Zitat- Höhe frei, da ich bis jetzt noch nichts gesehen hab was in meine 2,05 Hohe Garage passt.
Ich habe mir für meine Bedürfnisse (Transporte, Camping, Modellfliegen) auch einen Eierlegenden Wollmilchsau- Kofferanhänger gebaut. Hatte davor einen mit einer Außenhöhe von 2 Meter, jetzt 2,4m. Etwas breiter ist er auch geworden. Sie Stirnseite hat jetzt 3m³ was ab 80 km/h sich wie ein Fallschirm beim Fahren anfühlt. Es macht mit meinem Zugfahrzeug (Kombi mit 130PS) keinen Spaß lange strecken zu fahren. Vom Spritverbrauch rede ich erst gar nicht. Mein nächster Hänger ist wieder kleiner bzw. Aerodynamischer.
Ich habe innen jetzt 1,85m Stehhöhe was sehr angenehm ist. Die Höhe benötigte ich aber beim Fahren nicht. Ich bin schon am Überlegen ob ich mir den Kofferanhänger in der Höhe auf 2m zuschneide und einen aufklappbaren Deckel als Dach aufsetze. So ähnlich wie dieser Anhänger hier.
Leider habe ich noch keinen Anhänger von der Stange entdeckt der 3m x 1,5m x 2m mit klappbaren Deckel ist.
Damit man bei einem Hänger mit Klappdeckel vorne drin stehen, würde ich an den Seiten und vorne Kederleisten montieren und eine passende LKW Plane einfädeln damit der Hänger mit offenen Deckel einigermaßen dicht ist. Hat so etwas jemand mal gemacht?