Das ist die neue Generation von Dashcams, Die sind nicht mehr im Auto verbaut sondern eine Drohne verfolgt das Auto immer. Den Blickwinkel kann man einstellen. Ups, das wäre jetzt eigentlich was für den 1. April
Beiträge von Muc
-
-
Habe mir vor kurzem 400W (2x200W) Paneele auf meinen Kofferanhänger fest verbaut. Als Akku 200Ah / 12V. Als Regler einen Victron MPP Regler mit Bluetooth. Bei maximaler Sonne konnte ich max. 360W ziehen, sobald es bewölkt ist kommen nur noch ca. 50W an. Also, zu groß auslegen gibt es nicht
-
Wow, 300.000km, und das bei knappen 100km/h fotografiert.
Ich hatte letzte Woche die 100.000 km voll gemacht und durch Zufall festgehalten.
Die gleiche Geschwindigkeit ist rein Zufällig -
Am WE das erste mal in meinem "Luxus" Camper genächtigt. Bei +37 Grad, dank Sandwichpanele des Kofferanhängers blieben die Temperaturen erträglich. Die Solaranlage auf dem Dach mit 200W und 100Ah Akku hat die Kühlbox gut versorgt. Wird noch auf 400W und 200Ah ausgebaut.
-
Als ich damals (40 Jahre her) zwangsverpflichtet meinen 15 monatigen Wehrdienst schieben durfte, wollte ich berufsbezogen Dienst bei der BW machen.
Als Elektroniker bin ich bei den Sanitätern gelandet. Der Koch war in der Autowerkstatt und der Mechaniker in der Küche tätig.
Man wollte nicht das Ausgebildete einem Unter/Oberoffizier usw. fachlich was vormachen können. Die Berufssoldaten kamen ja oft direkt von der Schule und wurden mit ein paar Lehrgängen geschult, hatten also keine Ahnung. Damit dies nicht auffällt wurde eben so umgeschichtet.
Ich habe damals verstanden warum die BW so einen schlechten Ruf hat. Ich weiß nicht wie das heute so ist, da es ja keine Wehrpflicht mehr gibt.
Ich kenne andere Länder wo die Armee die See und Luftrettung übernimmt, Pioniere bei Katastrophen und beim Straßenbau mit tätig sind usw.
Dadurch hat die Armee die in der Gesellschaft dieser Länder einen anderen Stellenwert und wird, auch als Arbeitgeber, geschätzt.
Wir durften mit unseren BW Krankenwagen damals Vorort erste Hilfe leisten, der Verunfallte musste aber dann von einem privaten Krankenwagen abtransportiert werden, da die BW den privaten keine Konkurrenz machen durfte. Ich dachte mir damals schon, armes Deutschland....
Wie wir sehen, ist leider eine, vor allem brauchbare BW nötiger denn je. Der Bürokratismus ist aber auch bei der BW unendlich und es wird von der Industrie unverschämt abgesahnt. Sobald für die BW produziert wird, kostet es das X-fache. Da ist leider viel im argen. Deshalb sind diese kleinen "privat" Armeen wesentlich effektiver. Für die Zukunft sehe ich leider nur, dass Milliarden für alles mögliche verbraten werden und verpuffen (privatisiert werden).
-
Habe erst eine Ladung Autoersatzteile bekommen. Alles leichtes Zeug wie Luftfilter, Kleinteile usw. Das Ist schon Verpackungsmaterial selbst. Das ganze war dann mit 20m Packpapier ausgefüllt. Die Packer haben einfach kein Gefühl dafür wo es nötig ist und nicht. Sind halt Packer...
Habe 2 Aluwinkel auf den Hänger montiert. Das erste 200W Panel durfte schon mal zum testen Platz nehmen.
Die Aluwinkel wurden verklebt und vernietet. Daran kann man den Hänger hochheben (Ok, habe es nicht ausprobiert)
Bis die 50x50mm Winkel gepasst haben musste ich diese erst mal mit der Fräse passend machen.
Jetzt sind es passende 50x28mm Winkel
-
Vor ein paar Tagen auf der Autobahn entdeckt. Ein 3 Achser mit kleinen Reifen. Keine Ahnung was das für eine Kiste ist. An der Seite ist eine Türe. Rollendes Klo-Häuschen? Zugfahrzeug war von einer Gärtnerei.
Warum ist mir die Kiste aufgefallen? Mit 80 km/h auf der dreispurigen Autobahn auf der Mittelspur permanent unterwegs
Ich, mit mit Hänger auf der rechten Spur unterwegs und vorbei gezogen -
Also, der neue Auflaufdämpfer von Stabilus ist eingebaut.
So ein Mist, um die hintere Schraube vom Auflaufdämpfer herauszubekommen muss man die ganze Kupplung demontieren.
Normal sind es nur 3 Schrauben um den Dämpfer zu wechseln.
Noch einen Tipp, den Hänger nicht auf dem Stützrad stehen lassen, sondern die ganze Achse vorne entlasten.
Nach dem öffnen der Schrauben habe ich schnell gemerkt das da sonst was faul ist.
Hier der neue (unten) und der alte Dämpfer.
Hier der alte original Auflaufdämpfer von BPW,
Welche eine Überraschung, der ist von Stabilus.
Die Frage bleibt aber offen, ob das die gleiche Qualität ist.
-
Mist, mein vielleicht ist auf "ist nicht" gewechselt. Habe jetzt am Sa einen Termin den ich nicht verschieben kann.
-
Bin auch mal einen DS längere Zeit gefahren, fährt sich viel schöner.
Ich denke der Grund warum DS nicht verbreiteter sind ist, dass diese 2 Achsen haben welche von den Abständen her nicht als 1 Achser gelten.
Da gelten wieder andere Führerscheine und ein DS rückwärts fahren will auch gelernt sein.
-
Stabilus Dämpfer ist bestellt, werde in ein paar Jahren berichten wie lange er gehalten hat
-
Stabilus Stoßdämpfer 46,90€
BPW Stoßdämpfer 79 - 100,00€Preisunterschied um die 30€
Dann werde ich mir mal den von Stabilus bestellen.
-
Ich habe eine BPW ZAF 1,5-2 Kupplung und muss den Auflaufstoßdämpfer ersetzen.
Soll ich den originalen BPW Stoßdämpfer kaufen oder kann ich auch einen von einem OEM Hersteller z.B. Stabilus kaufen?
Hat da wer Erfahrungen?
-
Denke da von Sa auf So/Mo.
Genächtigt wird im Kofferanhänger wie es sich gehört für ein Anhängertreffen
-
Ich sage mal ein zaghaftes, vielleicht....
Termin ist im Kalender eingetragen und das Wochenende ist der Ausklang von meinem Urlaub.
Die 225km von München aus ist ja fast schon Heimvorteil und in der Gegend war ich noch nicht.
Bis wann und wie sicher benötigst Du eine Zusage?
-
-
Frühjahrsputz
Es lebe der Kärcher
@ Funny Worker - Bandscheiben OPIch kann mitfühlen. Hatte vor ein paar Jahren auch einen heftigen der mich 3 Monate lang geärgert hat. Konnte zeitweise kaum noch gehen. Laut Ärzten sofort operieren. Habe es ausgesessen und hatte eine Spontanheilung, von einem Tag auf den anderen. Die Ärzte konnten sich das auch nicht erklären. Seitdem keine Probleme mehr, Ich passe allerdings jetzt besser beim heben auf. War echt ein Wunder .... oder die Ärzte wollten mal wieder zu schnell schnippeln. Ich wünsche Dir jedenfalls Gute Besserung und viel Erfolg bei der OP.
-
Zitat
Habe 4 neue Alufelgen abzugeben...
Hätte vielleicht noch weiterschreiben sollen...., abzugeben gegen Bares
-
Habe 4 neue Alufelgen abzugeben
- Typ Viper E 553 A3
- 5,5J R13 H2
- 4-Loch, ET38, 108mm LK
KBA 44795, ABE vorhanden
Hersteller: Rial Leichtmetallfelgen GmbH
Viper Alufelgen.jpg -
Zitat
, denn Staplerfahrer sind selten die Hellsten.
He, ich habe auch einen Staplerschein und habe erst meine jährliche Auffrischung gemacht und auf Anhieb bestanden
Ganz ehrlich?, die Fragen sind eh eine Frechheit und reine Geldmacherei.
Wer da durchfällt sollte auch nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen
Ein Prüfer sagte mir mal auf meinen Hinweis über die Qualität der Prüfung, Sie glauben ja nicht wie viele bei der Prüfung durchfallen.
Der Hauptgrund sind aber die unzureichenden Sprachkenntnissen noch Fragen?