Eindeutig viel zu klein. Ob man damit glücklich wird
Da hast Du in einem Zelt mehr platz.
Mit dem Anhänger was Du hast würde ich Gartenabfälle fahren, mehr nicht. 
Am Anfang meint man reicht schon, aber man bekommt immer neue Ideen und dann wird es schnell eng.
Blöd wäre es, wenn Du eine Menge Geld und Zeit reinsteckst und dann merkst, Mist, passt doch nicht 
Eine gute Belüftung ist wichtig, sonst erstickst Du da drin ganz schnell wenn der Kasten dicht ist
Kondenswasser vom Ausatmen darf man bei so einem kleinen Raum auch nicht unterschätzen.
Meine Erfahrung lautet...
- Ein Anhänger kann nicht groß genug sein 
- Wenn ich schon einen Anhänger am Auto habe, ist die Größe egal (solange ich diesen gut ziehen kann)
Ich würde Dir empfehlen einen Kastenanhänger (wenn möglich mit Sandwich Aufbau, dann ist er schon isoliert) zu kaufen und diesen nach Deinen wünschen auszubauen. So habe ich es gemacht. schlafe öfters bei Veranstaltungen mehrere Tage drin. Meiner hat 3 x 1,5 x 1,85m und den Platz möchte ich nicht missen. Kastenanhänger, selbst gebraucht, sind nicht billig. Wenn Du aber das Material bei einem kompletten (gut gemachten) Selbstbau zusammenrechnest wird es nicht unbedingt günstiger.
Berichte aber mal weiter, vor allem wenn Du Deine Idee Umsetzt, interessiert mich.