Beiträge von anhänglichertyp

    und gammel vorher nicht irgendwo fest

    Nö, das kann mir hier nicht passieren, denn....


    ich renoviere gerade das Gästezimmer


    ich renoviere gerade das Bad im Dachgeschoss


    ich muss noch im Garten neue Zäune setzen, die von einem Autofahrer umgefahren wurden


    ich muss noch vom Gartenhaus die Tür tauschen / Und Strom dort rein legen


    ich müsste noch vom Keller die Ein/Ausgangstür tauschen


    u.n.v.m

    und ab wann gehts los?

    Ich wurde natürlich gefragt, ab wann ich starten kann und sagte am Donnerstag, ich kann morgen (Freitag) schon kommen. :D


    DAS war dem Betriebsleiter dann wohl doch zu kurzfristig, klar geht ja auch sowieso nicht ohne Arbeitsvertrag.


    Auf jeden Fall brauchen die SOFORT einen neuen Mitarbeiter, da der, der die Stelle noch hat schon gekündigt hat.


    Und der soll/muss mich ja anlernen.


    Wir haben uns dann auf den 27.ten März geeinigt. Also noch eine Woche rumgammeln, dann wird es ernst. :thumbup:

    Wir haben uns mal gewundert, wieso plötzlich ein Karton auf dem Tisch hinter dem Haus unter dem Carport liegt.


    Als ich nachgesehen habe, war es eine Sendung für meine Mutter.


    Hat der Paketbote einfach ohne Info hinter das Haus gelegt.

    War gestern zu einem Vorstellungsgespräch. :thumbup:


    War extrem kurzfristig, da ich mich dort erst am Mittwoch beworben hatte.


    Der Betriebsleiter sagte mir zum Abschluss gestern, dass er sich direkt am Donnerstag entscheiden wird und ich ggf. heute angerufen werde.


    8:00 Uhr nix

    9:00 Uhr nix

    10:00 Uhr nix

    11:00 Uhr nix

    12:00 Uhr nix

    Da dachte ich schon, okay das gibt wieder nix. X(

    13:00 Uhr immer noch nix

    14:00 der Anruf der Personalabteilung, können wir eben die Vetragsdetails durchsprechen, wir möchten sie gerne einstellen.


    Alles klar, jetzt kann das Wochenende kommen. :thumbup: :) :) :)

    Ich habe gerade mit einem Mitarbeiter von Alko gesprochen, den ich zufällig privat kenne.


    Du kannst nur alles ausmessen und ggf. noch Fotos machen und dich dann direkt an den Service wenden.


    Denn es ist ja auch die große Frage, wo die Achsen mal vebaut waren.


    In einem Wohnwagen oder in einem Transportanhänger?


    Denn ich habe gerade gelernt, dass, wenn man eine Achse aus einem Wohnwagen für einen Transportanhänger

    nimmt, dieser dann u.u. schräg steht, da beim Wohnwagen links und rechts andere Gummis verbaut sein können.


    Und was willst du mit den Achsen bauen?

    Interessantes Intercom. Berichte gerne mal.

    Da wir ja zur Zeit nicht wirklich fahren können haben mein Sohn und ich schon mal die U-COM 4 Systeme getestet.


    Wir sind dann gestern beide mit unseren Helmen in der Bude rumgelaufen und haben uns über die COM Systeme

    vollgequatscht. Also vom Dachboden bis in den Keller klappt das schon mal. Das Koppeln mit den Smartphones und

    dem Navi war auch kein Thema. Radio hören und Sender abspeichern klappt auch. Ob man das braucht muss halt

    jeder für sich entscheiden.


    Was wir noch nicht testen konnten ist, ob mein Sohn auch die Ansagen vom Navi hört, wenn wir miteinander verbunden

    sind. Ich wollte dann doch nicht mit dem Helm auf der Rübe zum Bäcker gehen. :D

    Ich fahre Motorrad um meine Ruhe zu haben. Das wäre das letzte was ich kaufen würde! Kein Navi am Moped, Handy liegt hinten im Koffer, nur der V4 beansprucht die Trommelfelle, herrlich!

    Wenn man aber in einer Gruppe (hier mit meinem Sohn) fährt, dann macht es schon Sinn sich absprechen zu können. Vor allem wenn man bestimmte Strecken zum ersten Mal fährt und der eine in der Gruppe noch Fahranfänger ist. Musik brauche ich nicht wirklich beim Fahren, aber Radio inklusive

    Verkehrshinweis zu hören kann ganz nützlich sein.


    Mein ATV macht Auspufftechnisch so einen Krach, das ist mir selbst schon zu laut. Keine Ahnung warum man das nicht mit anderen Endtöpfen verkauft,

    die eben leiser sind.

    Spaß beiseite: ich wohne in einer Motorradgegend und an nem schönen Sonntag Nachmittag macht es keinen Spaß auf der Terrasse zu sitzen...insbesondere wenn Horden / Gruppen auftauchen verstehst minutenlang dein eigenes Wort nicht mehr.

    Ist jetzt eher so semigeil.

    Genau da habe ich auch für 20 Jahre gewohnt, direkt an der B483 die von Schwelm nach Radevormwald führt. Alle Motorradfahrer aus dem Ruhrgebiet

    nutzen diese Strecke um dann im "Bergischen" den Hahn aufzudrehen. Zuerst ist noch die Geschwindigkeit auf 50 begrenzt, dann bei uns an der Hof

    Ein- und Ausfahrt ist 100km/h, da haben die Biker dann alles überholt was Räder hatte. Sobald die Saison wieder losgeht, werden die, die es Übertreiben

    dann auch wieder in den Straßengräben oder an den Bäumen landen. Das ist jedes Jahr das selbe. Gibt genug Kreuze an den Bäumen...

    Gestern auf der Motorradmesse in Dortmund zugeschlagen.


    Ich = neuen Helm gekauft


    Scorpion ADX2.jpg


    Mein Sohn = neuen Helm gekauft und da er anscheinend genug Kohle hat, hat er direkt für uns beide noch ein

    Kommunikationssystem für die Helme gekauft. Das wurde dann vor Ort kostenlos in die neuen Helme montiert.


    LS2.jpg U Com 4.jpg


    Und meine Tochter hat sich direkt ihr erstes Auto ausgesucht:


    Muriels Auto.jpg

    Habe mal im Internet geschaut, alter Schwede die wollen 14.000€ für den Hobel, als Bausatz dann "NUR" noch 8.000€.


    Der Bausatz wäre doch wieder ein Projekt für unseren Frontera Lars. :D

    Ich hatte mal den Fall, das die NSL bei meinem Fahrzeug von der Werkstatt eingeschaltet wurde.


    Diese ging nach Zündung aus eben auch leider nicht wieder aus.


    Und die Kontrollleuchte in dem Taster für die NSL wurde durch das Lenkrad verdeckt.


    Da ich die NSL in diesem Fahrzeug bis dahin noch nie benutzt hatte, brauchte ich etwas um zu

    kapieren, warum die hinter mir mich alle mit Lichthupe grüßen.

    Besser als das Grünzeug runterkratzen :) Und es geht noch steiler. Die Heckklappe läßt sich zur Seite aushängen und ist in 3 sek draußen und in 10 sec (man muß einfädeln) wieder drin.

    Ich habe mir so einen Anhänger damals selbst gebaut.


    DIY Anhänger 2.0 Bild 4.jpg Ausbaustufe 2


    Und nein der hatte keine Straßenzulassung. :D


    Gartenanhänger 7.jpg Ausbaustufe 1


    Habe damit den Grünschnitt zu unserem Waldkompost gebracht.

    Bei 150m Weißdornhecke, da fällt schon etwas Grünzeug an. <X

    Ich kann da nur mit 2 EX Frauen und vier Kindern mitspielen.


    Bin seit 2019 endlich wieder Single.


    Mein ältester Sohn ist 31, er ist schon selbständig und hat eigentlich nie Zeit. Wir haben uns allerdings für einen Besuch auf der Motorradmesse verabredet.

    Bin mal gespannt ob er tatsächlich kommt.


    Sein jüngerer Bruder ist 29. Alles andere sind Fragezeichen.


    Mein jüngster Sohn ist 19 und wohnt bei mir, hatte keinen Bock auf den "Neuen" von meiner EX.


    Meine Tochter ist noch 15, sie pendelt zwischen Mom und Dad, ergo ist sie immer wieder für zwei Wochen bei mir.


    So kanns gehen.