So, das hätten wir dann auch erledigt.
Guggst du:
Folierung Bild 1.jpg Folierung Bild 2.jpg Folierung Bild 5.jpg
Und die Kennzeichenträger getauscht:
So, das hätten wir dann auch erledigt.
Guggst du:
Folierung Bild 1.jpg Folierung Bild 2.jpg Folierung Bild 5.jpg
Und die Kennzeichenträger getauscht:
da wäre eine Multicon besser
Und das ist was genau
Ich habe mir eine neue Zuleitung für den Anhänger gebaut.
Da am Anhänger eine 7 polige Dose ist und am Auto eine 13 polige, brauche ich eine Zuleitung mit 2 Steckern.
Also 2 Stecker und ein Stück Kabel bestellt und eben angefertigt.
Dann brauche ich jetzt diesen schönen 13/7 Adapter nicht mehr.
Und das alte Kabel mit 7/7 Stecker kann ich dann noch benutzen, wenn ich den Anhänger doch mal an das ATv hänge.
Jetzt blinkt es richtig.jpg So, jetzt blinkt es so wie es soll, auch mit ohne Zündung
Ja, okay, das Kennzeichen ist schon etwas älter, da müsste mal ein aktuelles dran.
Das ich keinen Fahrzeugbrief bekommen habe hat mich schon etwas gewundert, habe aber die Coc Bescheinigung und natürlich einen gültigen Kaufvertrag.
Das war bei der Brixton Felsberg (Motorrad) von meinem Sohn genauso. Das COC war quasi nur ein DIN A4 Blatt.
Und das wurde dann bei der ZLST zum Fahrzeugbrief erklärt und der Wisch hat eine Brief Nummer bekommen.
Die Zulassung war kein Problem, den Kaufvertrag oder das Fahrzeug wollte keiner sehen.
Heute mal die Stützlast ermittelt, wenn nur ein Fahrzeug auf dem Anhänger ist.
Stützlast 69KG.jpg Bis 75KG dürfte ich.
Und direkt die Position markiert.
Markierung vorne.jpg Markierung hinten.jpg
Position Stützlast 70KG.jpg Muss ja demnächst mit der Karre zur Inspektion.
Und dann ist es gar nicht so schlecht, wenn man weiß, wie weit man nach vorne fahren muss.
Tach zusammen,
also ich habe die Steckdose der AHK gerade mit dem Fahrradträger getestet. (13 poliger Stecker)
Mit Zündung aus leuchtet und blinkt am "Anhänger" genau nichts.
Auch das kurze aufblinken beim "Aufschließen" funktioniert nur am Auto.
Schalte ich die Zündung ein leuchtet alles so wie es soll.
Ich habe in der nächsten Woche einen Termin in dem Autohaus, in dem ich das Fahrzeug gekauft habe.
Dann wird das repariert, bzw. korrekt angeschlossen.
Vielleicht vorm Haus kurz in zweiter Reihe geparkt zum Abladen. Da macht man schon mal die Warnblinke an.
Genau so war es.
Mit Anhänger.jpg War heute das erste Mal mit dem Anhänger am Baumarkt.
Na toll, zu Hause beim Abladen habe ich dann festgestellt, dass die Warnblinkanlage am Anhänger nicht funktioniert,
wenn beim Auto die Zündung ausgeschaltet ist.
Welche Pappnase hat den da den Elektrosatz nach dem Einbau nicht geprüft
Das ist nur so dick weil es in 15 Sprachen gedruckt ist.
Das ist falsch, die komplette Anleitung ist nur in Deutsch.
Und wir habe gestern schon (im dunklen) versucht den Beckengurt hinten Mitte wieder zu entriegeln, keine Chance.
Habe ich dann vorhin im Hellen durch einen Zufall herausgefunden. Denn der Schultergurt kommt oben rechts aus dem Dach,
und dann muss man dort noch zusätzlich den Beckengurt einrasten. Man bekommt den Beckengurt nur entriegelt, wenn man
mit der Metalllasche vom Gurtschloss in eine kleine Aussparung drückt. Da muss man erst mal drauf kommen.
Die in dem Handbuch vorhandenen Seiten für das Radio/Navi sind veraltet. Denn dafür gibt es extra nochmal zwei Bücher
für dieses Baujahr oder Ausstattung. Aber bis jetzt habe ich alles was ich einstellen wollte intuitiv auch ohne Handbuch
herausgefunden.
Und da ich auch vorher ja schon Kia gefahren bin, war das alles nicht so schwierig.
Die AHK iegt ja lose im Kofferraum rum, habe mir dazu dann heute auch mal die Unterseite vom Fahrzeug angesehen.
Die Steckdose ist bei Nichtgebrauch weggeschwenkt. An der Aufnahme für den Anhängerbügel ist noch eine Stabile Öse
für das Bremsseil. Supi, dann brauche ich die zusätzliche "Hollandöse" ja nicht mehr.
Ich muss mir dafür dann nur noch einen passenden Karabinerhaken besorgen.
Heute nehme ich mir mal das Handbuch vor.
Handbuch.jpg Alter Schwede, das Teil ist dicker als ein Herr der Ringe Buch.
Und hier mal ein Update.
Mein Fahrer stand heute Morgen pünklich um 6:45 Uhr vor meiner Tür.
Tag des Abholens im Autohaus.jpg Um 8:15 Uhr waren wir am Autohaus in Telgte.
Dann eben den Papierkram erledigt und eine Unterweisung/Erklärung zum Fahrzeug bekommen.
Im strömendem Regen über Bochum (musste da was abholen) wieder zurück nach Entenhausen gefahren.
Tag der Abholung wieder zu Hause.jpg Und um 12:30 Uhr war ich dann endlich wieder zu Hause.
Dann waren wir direkt Leergut wegbringen und neue Getränke holen.
Und jetzt gerade noch schön Essen beim Griechen.
Und jetzt ist der Typ der hier schreibt zufrieden, satt und müde und will in die Heia.
Habe keine Ahnung von Autos und käme nie auf die Idee, mich daran zu "versuchen".
Der (mittlerweile verkaufte) Kia Soul BJ 2011 hatte 116.000Km auf der Uhr, der Tüv war in 10/24 fällig.
Und der ist dann durchgefallen wegen einem ausgeschlagenem Spurstangenkopf.
Wollte der Käufer aber unbedingt selbst reparieren und hat den Wagen "so" mitgenommen.
So, das Auto ist schon mal zugelassen.
Aber leider ist immer noch kein Samstag.
Und ich habe einen Fahrer mit Auto organisiert, somit können das ATV und der Anhänger zu Hause bleiben.
Und ich/wir brauchen keine 2h, sondern nur eine für die Anfahrt.
Hätte da noch eine Frage zur Stützlast.
Das Auto hat 100KG, der Anhänger 75, somit gehe ich mal davon aus, dass dann die 75KG relevant sind, korrekt
Deswegen liebe ich meinen ASX
Der stand bei mir auch in der engeren Wahl. Als Allrad aber kaum zu bekommen....
So nen Ram fährt sich nicht anders wie nen PKW
Ich vermute mal an der Tanke schon.
AHK montieren und Reifen dauert einen Tag, wieso mehrere Wochen?
Weil ich den erst am 15.10.24 hier in Entenhausen zulassen kann.
Und die AHK haben die nicht da rumliegen, die ist bestellt.
Und unter der Woche kann ich den nicht abholen, da der Händler 100KM von mir entfernt ist.
Und Abholen werde ich den wohl wieder mit ATV und Anhänger wie beim letzten Mal auch.
Für die 100KM über Land werde ich wohl so 2h brauchen.
Der Plan ist, da am Freitag oder Samstag hinzufahren. ( 18/19.10.24)
Hallo zusammen.
Nach vielen Überlegungen und schlaflosen Nächten ist es jetzt passiert.
Der Kia Soul 1,6L Benziner mit 126 PS ist verkauft.
Der "neue" wird ein Kia Sportage 1,6L Benziner mit 177PS und AWD.
Der Händler montiert jetzt noch die AHK, dann werden noch die 8 Jahre alten Reifen getauscht gegen neue Winterräder.
Da der Käufer des Soul, diesen schon abgeholt hat, bin ich gerade Autolos. Also muss ich dann ATV fahren.
Na schauen wir mal ob es die nächsten Wochen regnet.
Viele Grüße aus dem Ennepe Ruhr Kreis
Heute aufgeladen, morgen gehts los.
Aufgeladen Bild 2.jpg Stützlast.jpg
Zuerst Richtung Eisenach. !. Woche
Danach nach Pirna. Zweite Woche.
Habe gestern erst den Kia mit neuer Kupplung zurück bekommen.
Mal schauen wie sich das Gespann jetzt fährt.
War zwar nicht heute, aber diesen Monat hat der Anhänger eine neue Plakette ohne Mängel bekommen.
Somit erst mal wieder für 2 Jahre Ruhe.