Beiträge von anhänglichertyp

    Es geht auch ohne das Fahrzeug auf das Dach zu legen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ATV Müde ATV legt sich mal hin 2.jpg

    Ja, wie gesagt, maximale Zuladung sind so 950KG.


    Die Ladefläche ist 3,50m lang und 1,60m breit.


    Da werden nicht allzu viele PKW in Frage kommen.


    Technische Daten von der Winde habe ich nicht


    Somit werden da vermutlich zu 99,9% eben nur Quads oder ATV´s verladen.


    Und dann bräuchte man die Winde auch nur, wenn die Winde des ATV´s nicht mehr läuft.


    Ich bin nur der Meinung, wenn man mit dem rostigen Seil der Winde zum Tüv fährt, macht das schon

    einen ungepflegten Eindruck und könnte den Prüfer dazu verleiten sich alles mehr als genau anzusehen.

    Na wenn du die Winde eh net brauchst - warum willst dann das Seil überhaupt noch tauschen?

    Hauptsächlich weil es eben total verrostet ist und nicht wirklich schön aussieht.


    Die Winde wäre nur dann im Einsatz, wenn eines unserer Fahrzeuge (Quad/ATV) eben abgeschleppt werden muss.


    Hatte ich im letzten Jahr schon einmal. Dem Kollegen ist die Zündkerze aus dem Motor geflogen.


    Und beim zweiten Mal hat ein anderer ATV Fahrer den ADAC gerufen und dann 5h gewartet.


    Daraufhin hatte ich ihm gesagt, hättest du mal mich angerufen, ich wäre in 1h dort gewesen.

    DTM_2.jpg

    Och der ist doch auch schön. :D


    Opel Corsa.jpg

    Oder der, den habe ich geliebt, der 1,4i mit 60PS ging richtig gut.


    agila_holz.jpg

    Als der Corsa am Ende war, kam dann dieser Opel ins Haus.


    Frontera.jpg

    Hier nochmal der Fronti in einem Stück.


    Astra.JPG

    Und den gab es auch noch für 200.000KM, mit dem 1,3L Diesel war das eine echte Spardose.


    Naja, was soll ich sagen, mein Vater war 40 Jahre im Opel Werk Bochum und ich 4 Jahre in Rüsselsheim

    und dann nochmal 24 Jahre im Werk Bochum, war also extrem vorbelastet. :D


    Doch als die dann 2014 alle rausgeworfen haben, seit dem ist auch die Marke für mich gestorben. :cursing: :thumbdown:

    Hat mich doch so gegen 20:30 Uhr ein Freund angerufen: "Du ich stehe gerade in Gevelsberg habe hier einen Spiegelschrank gekauft, der passt aber nicht in

    mein Auto (Land Rover Freelander 2). Kannst du nicht mal eben mit dem Anhänger vorbei kommen :?: "


    Okay, wir haben uns dann geeinigt, dass er einfach zu mir fährt und sich den Anhänger abholt.


    Naja, die Idee war ja nicht schlecht, jedoch hatte er wohl die AHK schon länger nicht mehr montiert, das Sauding rastete einfach nicht richtig in die Aufnahme

    ein. War also nichts mit einfach nur Anhänger leihen. :(


    Ergo bin ich dann gefahren. War natürlich klar, dass die Abholadresse völlig am Arsch der Welt war. Und als Sahnehäubchen war auch noch die Straße dort

    vollgesperrt. Also irgendwie im dunklen einen Umweg gesucht. Gefunden haben wir eine Strecke komplett über mangelhaft geteerte Feldwege mitten durch

    den Wald. :rolleyes:


    Doch irgendwann sind wir dann doch noch bei dem Spiegelschrank angekommen. Dieses riesen Teil dann auf den Anhänger gelegt, ich schätze mal die Maße

    so auf 1,50 x 1,50m und ganz vorsichtig mit Decken und Spanngurten gesichert. :thumbup:


    Den Schrank dann nach Wuppertal ins neue Haus von meinem Freund gefahren, abgeladen und direkt eine Hausbesichtigung der Baustellen gemacht.


    Dann wieder zurück gefahren damit er sein Auto wieder bekommt, klar ich wollte auch wieder nach Hause.


    War auf jeden Fall wesentlich besser und interessanter, als NUR vor der Glotze zu sitzen :!: :thumbup:


    Leider habe ich vergessen Bilder zu machen.

    Da wollte ich auch hin. Ich hätte die Karten jetzt recht spontan kurz davor gekauft. Ist das so früh notwendig?

    An welchem Tag bist du da?

    Wir sind am Sonntag da, mein ältester Sohn kann sonst nicht. Der ist selbstständig und hat nie Zeit.


    Die online Karten sind jeweils 2€ billiger und warum soll ich die 6€ nicht mitnehmen.


    Und anstellen brauche ich mich dann auch nicht mehr.

    Ich hab heute endlich den langersehnten Anruf von meinem Autohändler bekommen...mein Fahrzeug ist produziert und aufm Schiff, jetzt dauert es hoffentlich nicht mehr lange. Yipieeeeehhhh

    Ich möchte dir ja nicht die Freude nehmen, jedoch war es laut Mazda CX 5 Forum mal eine ganze Zeit so,

    dass die Neufahrzeuge direkt hier im Hafen nach der Entladung schon geklaut wurden.

    Tja so ähnlich ging es mir bis 2014 auch.


    Eine Bewerbung für die Lehrstelle geschrieben und dann noch mal eine für den Job als Energieanlagenelektroniker.


    Dann war ich 28 Jahre bei Opel, erst im Werk in Rüsselsheim, später dann in Bochum.


    Und 2014 war für mich und die anderen 3999 Mitarbeiter dann erst mal alles zu Ende.

    Von den 94 Bewerbungen wurde ich genau 18 mal zum Gespräch eingeladen.


    Viele der angeschriebenen Firmen melden sich gar nicht zurück... X(


    Dazu muss man allerdings auch wissen, dass ich ein gelernter Energieanlagenelektroniker bin,

    der seit 20 Jahren als kaufmännischer Sachbearbeiter im Reklamationsmanagement (Automotive) arbeitet.


    Somit bin ich für Jobs als "Elektriker" zu lange aus dem Beruf raus.


    Und als Kaufmann habe ich keine Abschlüsse.