Ich fahre Motorrad um meine Ruhe zu haben. Das wäre das letzte was ich kaufen würde! Kein Navi am Moped, Handy liegt hinten im Koffer, nur der V4 beansprucht die Trommelfelle, herrlich!
Wenn man aber in einer Gruppe (hier mit meinem Sohn) fährt, dann macht es schon Sinn sich absprechen zu können. Vor allem wenn man bestimmte Strecken zum ersten Mal fährt und der eine in der Gruppe noch Fahranfänger ist. Musik brauche ich nicht wirklich beim Fahren, aber Radio inklusive
Verkehrshinweis zu hören kann ganz nützlich sein.
Mein ATV macht Auspufftechnisch so einen Krach, das ist mir selbst schon zu laut. Keine Ahnung warum man das nicht mit anderen Endtöpfen verkauft,
die eben leiser sind.
Spaß beiseite: ich wohne in einer Motorradgegend und an nem schönen Sonntag Nachmittag macht es keinen Spaß auf der Terrasse zu sitzen...insbesondere wenn Horden / Gruppen auftauchen verstehst minutenlang dein eigenes Wort nicht mehr.
Ist jetzt eher so semigeil.
Genau da habe ich auch für 20 Jahre gewohnt, direkt an der B483 die von Schwelm nach Radevormwald führt. Alle Motorradfahrer aus dem Ruhrgebiet
nutzen diese Strecke um dann im "Bergischen" den Hahn aufzudrehen. Zuerst ist noch die Geschwindigkeit auf 50 begrenzt, dann bei uns an der Hof
Ein- und Ausfahrt ist 100km/h, da haben die Biker dann alles überholt was Räder hatte. Sobald die Saison wieder losgeht, werden die, die es Übertreiben
dann auch wieder in den Straßengräben oder an den Bäumen landen. Das ist jedes Jahr das selbe. Gibt genug Kreuze an den Bäumen...