Deswegen liebe ich meinen ASX
Der stand bei mir auch in der engeren Wahl. Als Allrad aber kaum zu bekommen....
Deswegen liebe ich meinen ASX
Der stand bei mir auch in der engeren Wahl. Als Allrad aber kaum zu bekommen....
So nen Ram fährt sich nicht anders wie nen PKW
Ich vermute mal an der Tanke schon.
AHK montieren und Reifen dauert einen Tag, wieso mehrere Wochen?
Weil ich den erst am 15.10.24 hier in Entenhausen zulassen kann.
Und die AHK haben die nicht da rumliegen, die ist bestellt.
Und unter der Woche kann ich den nicht abholen, da der Händler 100KM von mir entfernt ist.
Und Abholen werde ich den wohl wieder mit ATV und Anhänger wie beim letzten Mal auch.
Für die 100KM über Land werde ich wohl so 2h brauchen.
Der Plan ist, da am Freitag oder Samstag hinzufahren. ( 18/19.10.24)
Hallo zusammen.
Nach vielen Überlegungen und schlaflosen Nächten ist es jetzt passiert.
Der Kia Soul 1,6L Benziner mit 126 PS ist verkauft.
Der "neue" wird ein Kia Sportage 1,6L Benziner mit 177PS und AWD.
Der Händler montiert jetzt noch die AHK, dann werden noch die 8 Jahre alten Reifen getauscht gegen neue Winterräder.
Da der Käufer des Soul, diesen schon abgeholt hat, bin ich gerade Autolos. Also muss ich dann ATV fahren.
Na schauen wir mal ob es die nächsten Wochen regnet.
Viele Grüße aus dem Ennepe Ruhr Kreis
Heute aufgeladen, morgen gehts los.
Aufgeladen Bild 2.jpg Stützlast.jpg
Zuerst Richtung Eisenach. !. Woche
Danach nach Pirna. Zweite Woche.
Habe gestern erst den Kia mit neuer Kupplung zurück bekommen.
Mal schauen wie sich das Gespann jetzt fährt.
War zwar nicht heute, aber diesen Monat hat der Anhänger eine neue Plakette ohne Mängel bekommen.
Somit erst mal wieder für 2 Jahre Ruhe.
Was haltet ihr von diesem Fahrzeug
Jeep Cherokee 3.2 V6 Pentastar
Oder allgemein von der Marke Jeep
Kann man sowas kaufen oder lieber Finger weg
Habe heute auf dem Heimweg von der Arbeit folgendes gesehen:
Kleintransporter mit Anhänger steht so halb auf der Gegenfahrbahn auf dem Bürgersteig.
Dahinter in einer Kurve ein Polizeiwagen mit und Blaulicht.
Die Plane des Anhängers sah komisch aus, habe dann gesehen, dass diese an der Seite aufgerissen ist.
Habe mich gewundert, warum die PKW vor mir so langsam fahren.
Dann habe ich eine größere Maschine (nein kein Motorrad) auf der Fahrbahn liegen sehen.
Okay, da hat wohl jemand bei der Ladungssicherung geschlampt.
Möchte nicht wissen, welchen Wert die Maschine vor dem Crash hatte, jetzt vermutlich nur noch Schrottwert.
Konnte leider kein Bild machen, hätte mich aber mal interessiert, wieviel die Maschine wiegt und wie die gesichert war.
Er hat mich jetzt auch gefragt, ob ich ihm beim seinem ATV beim Ölwechsel helfe.
Er hat sich da aber völlig unklar ausgedrückt, ich hatte ihn so verstanden, dass er (wir) das selbst machen.
Dann meinte er plötzlich, nee das soll eine Werkstatt machen.
Also habe ich ihm eine Werkstatt empfohlen und ihm gesagt, dass er dort für einen Termin anrufen soll.
Dann habe ich ihm für den Anhänger abgesagt, mit der Begründung, dass dieser eben nicht gegen Diebstahl versichert ist.
Und seit dem habe ich von ihm nichts mehr gehört.
Die Anhängerversicherung habe ich übrigens gekündigt und werde jetzt zu einer mit TK wechseln. Die neue Versicherung
ist sogar noch günstiger.
Hallo zusammen,
würdet ihr euren Anhänger verleihen
Ein Bekannter aus einer unserer Quad/ATV Gruppen möchte mit meinem Anhänger in den Urlaub fahren, er würde mir dann solange seinen Anhänger bei mir hinstellen.
Er will zwei Fahrzeuge mitnehmen, sein ATV und noch ein zweites für seinen Sohn, für die beiden Fahrzeuge ist sein Anhänger zu kurz.
Das Problem, so wie ich ihn verstanden habe, fährt er dann so 1200Km bis nach Polen.
Was spricht dafür oder dagegen
Leider ist mein Anhänger auch nicht gegen Diebstahl versichert, da er so alt ist, hat die Versicherung das abgelehnt, kommt der also in seinem Urlaub abhanden ist er halt weg und ich stehe im Regen.
Oder soll ich ihm direkt absagen
Gruß Klaus
Weil keine Pflege!
Was genau pflegst du an dem Eisenklotz (Haken)
Mein EX Arbeitskollege wollte sich auch mal meinen Anhänger leihen.
Als er bei mir ankam hat er bestimmt 45min versucht seine abnehmbare Anhängerkupplung einzurasten.
Keine Chance, ging nicht und verriegelte auch nicht.
Dann sind wir mit meinem Auto gefahren.
Und bei meinem CX-5 da bekam ich die abnehmbare AHK nicht mehr ab, die entriegelte nicht mehr, das war
wie angeschweißt.
Material eingekauft Bild 1.jpg Material eingekauft Bild 2.jpg Material eingekauft Bild 3.jpg Etwas Material eingekauft, da das ja am Mittwoch nicht geklappt hat.
Und schon wieder muss ein Dach neu.
Ist völlig undicht, ich freu mich total.
Es steht leider nicht dabei wie das passiert ist.
Allerdings blutet einem da das Herz, wenn man das sieht.
Dein Quad braucht auch nicht unter 3 Sekunden von 0 auf 100 und fährt keine 295 lt. Tacho
Das stimmt, aber je nach Schlammloch schaffe ich es von 20 auf 0 in 3 Sekunden.
Und 95 schafft die Möhre auch.
Stand der Anhänger mit angezogener Handbremse?
Nein.
Klopf mal mit nem Hammer vorsichtig auf ne Radschraube
Habe ich gemacht, das Rad dreht sich wieder.
Da scheinen nur die Beläge geklebt zu haben.
Habe mich gerade etwas aufgeregt.
Wollte nur mal eben in den Baumarkt einige OSB Platten und Trapezbleche für ein Dach holen.
Konnte aber den Anhänger nicht mehr schieben. Hm, das ist aber komisch....
Habe den dann mal an die Möhre (ATV) gehängt und ein Stück gezogen.
Na super, das linke Rad ist fest und dreht sich nicht mehr. Ich freu mich total.
Das sind so Baustellen die braucht man nicht.
Ich vermute mal, dass die Bremse festsitzt, aber warum nur auf einer Seite
zu viel... bei richtig Druck komm ich 100km von Vollgetankt bis Reservelampe. Sind umgerechnet ca. 13L/100km
Da braucht ja selbst mein 460KG ATV weniger.
Was ich zu dem Fahrzeug (der Kia) noch nicht geschrieben hatte, ist, dass beim Anfahren bei uns auf dem Hof mit dem Anhänger
schon die Kupplung an zu stinken fing. Man muss da eine kleine Steigung rauf. Ich schaue mal, ob ich ein Bild dazu finde.
Haus Hebbelstraße 4 Bild 8 LowRes.jpg
Ich vermute ganz stark, dass das Fahrzeug ein grundsätzlich anderes Problem hat, denn...
Hält man an, fährt dann sehr eng (90°) um eine Kurve und schaltet vom Ersten in den Zweiten Gang, dann hat man einen Leistungs-
einbruch. Also die Möhre fährt sich "merkwürdig", so als ob von den 93KW, 45 irgendwo im Kofferraum in der Reserveradmulde
versteckt sind.
Und wie schon vorher jemand angemerkt hat, für nur einmal im Jahr für die Fahrt mit dem Anhänger in den Urlaub brauche ich
eigentlich "KEIN" anderes Auto.
Vielleicht sollte ich mit der Karre mal auf einen Leistungsprüfstand
auf ebener Strecke oder Bergauf?
Nö, schon am Berg.
In der Ebene geht schon mehr...
Da muss man an Gefällestrecken Schwung holen.