Beiträge von anhänglichertyp

    Ich hatte mal den Fall, das die NSL bei meinem Fahrzeug von der Werkstatt eingeschaltet wurde.


    Diese ging nach Zündung aus eben auch leider nicht wieder aus.


    Und die Kontrollleuchte in dem Taster für die NSL wurde durch das Lenkrad verdeckt.


    Da ich die NSL in diesem Fahrzeug bis dahin noch nie benutzt hatte, brauchte ich etwas um zu

    kapieren, warum die hinter mir mich alle mit Lichthupe grüßen.

    Besser als das Grünzeug runterkratzen :) Und es geht noch steiler. Die Heckklappe läßt sich zur Seite aushängen und ist in 3 sek draußen und in 10 sec (man muß einfädeln) wieder drin.

    Ich habe mir so einen Anhänger damals selbst gebaut.


    DIY Anhänger 2.0 Bild 4.jpg Ausbaustufe 2


    Und nein der hatte keine Straßenzulassung. :D


    Gartenanhänger 7.jpg Ausbaustufe 1


    Habe damit den Grünschnitt zu unserem Waldkompost gebracht.

    Bei 150m Weißdornhecke, da fällt schon etwas Grünzeug an. <X

    Ich kann da nur mit 2 EX Frauen und vier Kindern mitspielen.


    Bin seit 2019 endlich wieder Single.


    Mein ältester Sohn ist 31, er ist schon selbständig und hat eigentlich nie Zeit. Wir haben uns allerdings für einen Besuch auf der Motorradmesse verabredet.

    Bin mal gespannt ob er tatsächlich kommt.


    Sein jüngerer Bruder ist 29. Alles andere sind Fragezeichen.


    Mein jüngster Sohn ist 19 und wohnt bei mir, hatte keinen Bock auf den "Neuen" von meiner EX.


    Meine Tochter ist noch 15, sie pendelt zwischen Mom und Dad, ergo ist sie immer wieder für zwei Wochen bei mir.


    So kanns gehen.

    Es geht auch ohne das Fahrzeug auf das Dach zu legen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ATV Müde ATV legt sich mal hin 2.jpg

    Ja, wie gesagt, maximale Zuladung sind so 950KG.


    Die Ladefläche ist 3,50m lang und 1,60m breit.


    Da werden nicht allzu viele PKW in Frage kommen.


    Technische Daten von der Winde habe ich nicht


    Somit werden da vermutlich zu 99,9% eben nur Quads oder ATV´s verladen.


    Und dann bräuchte man die Winde auch nur, wenn die Winde des ATV´s nicht mehr läuft.


    Ich bin nur der Meinung, wenn man mit dem rostigen Seil der Winde zum Tüv fährt, macht das schon

    einen ungepflegten Eindruck und könnte den Prüfer dazu verleiten sich alles mehr als genau anzusehen.

    Na wenn du die Winde eh net brauchst - warum willst dann das Seil überhaupt noch tauschen?

    Hauptsächlich weil es eben total verrostet ist und nicht wirklich schön aussieht.


    Die Winde wäre nur dann im Einsatz, wenn eines unserer Fahrzeuge (Quad/ATV) eben abgeschleppt werden muss.


    Hatte ich im letzten Jahr schon einmal. Dem Kollegen ist die Zündkerze aus dem Motor geflogen.


    Und beim zweiten Mal hat ein anderer ATV Fahrer den ADAC gerufen und dann 5h gewartet.


    Daraufhin hatte ich ihm gesagt, hättest du mal mich angerufen, ich wäre in 1h dort gewesen.

    DTM_2.jpg

    Och der ist doch auch schön. :D


    Opel Corsa.jpg

    Oder der, den habe ich geliebt, der 1,4i mit 60PS ging richtig gut.


    agila_holz.jpg

    Als der Corsa am Ende war, kam dann dieser Opel ins Haus.


    Frontera.jpg

    Hier nochmal der Fronti in einem Stück.


    Astra.JPG

    Und den gab es auch noch für 200.000KM, mit dem 1,3L Diesel war das eine echte Spardose.


    Naja, was soll ich sagen, mein Vater war 40 Jahre im Opel Werk Bochum und ich 4 Jahre in Rüsselsheim

    und dann nochmal 24 Jahre im Werk Bochum, war also extrem vorbelastet. :D


    Doch als die dann 2014 alle rausgeworfen haben, seit dem ist auch die Marke für mich gestorben. :cursing: :thumbdown:

    Hat mich doch so gegen 20:30 Uhr ein Freund angerufen: "Du ich stehe gerade in Gevelsberg habe hier einen Spiegelschrank gekauft, der passt aber nicht in

    mein Auto (Land Rover Freelander 2). Kannst du nicht mal eben mit dem Anhänger vorbei kommen :?: "


    Okay, wir haben uns dann geeinigt, dass er einfach zu mir fährt und sich den Anhänger abholt.


    Naja, die Idee war ja nicht schlecht, jedoch hatte er wohl die AHK schon länger nicht mehr montiert, das Sauding rastete einfach nicht richtig in die Aufnahme

    ein. War also nichts mit einfach nur Anhänger leihen. :(


    Ergo bin ich dann gefahren. War natürlich klar, dass die Abholadresse völlig am Arsch der Welt war. Und als Sahnehäubchen war auch noch die Straße dort

    vollgesperrt. Also irgendwie im dunklen einen Umweg gesucht. Gefunden haben wir eine Strecke komplett über mangelhaft geteerte Feldwege mitten durch

    den Wald. :rolleyes:


    Doch irgendwann sind wir dann doch noch bei dem Spiegelschrank angekommen. Dieses riesen Teil dann auf den Anhänger gelegt, ich schätze mal die Maße

    so auf 1,50 x 1,50m und ganz vorsichtig mit Decken und Spanngurten gesichert. :thumbup:


    Den Schrank dann nach Wuppertal ins neue Haus von meinem Freund gefahren, abgeladen und direkt eine Hausbesichtigung der Baustellen gemacht.


    Dann wieder zurück gefahren damit er sein Auto wieder bekommt, klar ich wollte auch wieder nach Hause.


    War auf jeden Fall wesentlich besser und interessanter, als NUR vor der Glotze zu sitzen :!: :thumbup:


    Leider habe ich vergessen Bilder zu machen.