@ juergen515
Kannst du was zum Thema Anhänger beisteuern?
Für E-Mobilität bist du in diesem Forum komplett falsch.
Achso.. aber das Thema e hab ich hier doch gar nicht angefangen, hab nur reagiert… das musst du dem starter Schreiben bitte.
@ juergen515
Kannst du was zum Thema Anhänger beisteuern?
Für E-Mobilität bist du in diesem Forum komplett falsch.
Achso.. aber das Thema e hab ich hier doch gar nicht angefangen, hab nur reagiert… das musst du dem starter Schreiben bitte.
Wenn Anfang 2024 die Förderprämie abgesenkt wird (Nettolistenpreis 45000) wie hier beschrieben, dann sieht es für das Model Y nicht mehr so toll aus (Deutschland weit)
Deutschland interessiert am Automarkt insgesamt gesehen nicht so wirklich…
Die Förderung ist ja schon gesunken und allen Hiobsbotschaften zum Trotz kennt der e Auto Absatz nur eine Richtung..
Aber das ist hier ein sehr heikles Thema, daher halt ich mich nun lieber zurück.
Na dann solltest du mal ein paar andere Berichte lesen wo auf extreme Probleme mit Querlenkern und Beleuchtung hingewiesen wird...
Na dann erkläre mal was an einem Sharan so schlecht ist...!?
Beleuchtung kann beim Model 3 eher nur Einstellung sein, für defekte ist das Model S prädestinierter… aber da wird gerne mal was vertauscht…
Zum Sharan kannst du deine eigene Quelle befragen, ist ja nicht meine Behauptung sondern deren…IMG_7782.jpeg
Nur das das ein TÜV Report nur über e Autos ist und ALLE das Problem des rekuperierens haben
Btw... unser 20 Jahre alter Passat ist wieder ohne Probleme durch den TÜV
nichtmal den eigens verlinkten Artikel zu Ende gelesen, geil 🤣
Joa, Model 3 hat ne scheiss Scheibe-Belag Paarung, geht aber mit bremsen trotzdem, und nicht jede rekuperation ist gleich, aber woher soll man das wissen, man möchte ja nur drüber reden ohne den Aufwand des informierens…
Das mit dem 20 Jahre alten Passat nutzt dem Familienvater, der sich den Sharan vom munde abgespart hat halt nix, aber schön, dass es erwähnt wurde.
Mein 19 Jahre alter Vectra kam auch ohne Probleme durch den TÜV 🤷🏻♂️
Wie schonmal geschrieben (aber irgendwie verschwunden) nein, Tesla ist nicht das beste…
Wie beim letzten Mal als dieser Artikel in diesem Forum gepostet wurde ab und zu bremsen hilft 🤷🏻♂️
Sollte einem Käufer aber halt auch mitgeteilt werden…
Und immerhin besser als ein VW, das muss man erstmal schaffen, die wissen schließlich wie man Autos baut habe ich letztens gelernt 😉
Da fällt mir ganz spontan der Satz ein…
Den „Fall“ werden sie irgendwie verkraften 😂
—-> https://www.electrive.net/2023…istverkauftes-auto-im-q1/
was genau hat das jetzt mit Anhängern zu tun? Oder gelten für mods andere regeln, wäre cool mal ne Antwort zu bekommen, gefragte ja schon das 10te mal…
Zählt es mit den Kübeln als schüttgut?
Da kann man leider nix machen außer sehr vorausschauend fahrend und möglichst wenig rekuperieren…
Niemand. Aber man kann ja auf der Fläche auch Weizen für Brot oder andere essbare Pflanzen anbauen.
es gibt jetzt schon viele Flächen auf denen sich kein Weizen anbauen lässt, der die Qualitätsanforderungen erfüllt ohne dass man sich strafbar macht und die EU ist derzeit dabei die Flächen noch stark auszuweiten…
Die „technischen Daten“ sagen 340 kg und beziehen sich auf ein Gewicht von 6,9 kg was einer rampe entspricht, daher würde ich schon von 680 gesamt ausgehen.
Deswegen haben wir ein E Auto wenn der Diesel meiner Frau bei -10 grad wieder mal nicht so recht will.
Auch die AHK hat nur das E-Auto…
Dachträger fürs Surfbrett könnten beide…
Aber dass ich keinen mehr für den Diesel kaufe ist klar…
alles klar, dann brauch ich das Fähnchen ja zukünftig nicht mehr rausfummeln wenn es nicht funktioniert. Kann sich der Hersteller dann ja auch gleich sparen 🤷🏻♂️
E Autos haben in der Regel ne „Steuerleitung“, die als erstes durchtrennt wird. Dann ist das HV System Tot.
Wobei bei nem
Unfall, bei dem geschnitten werden muss vermutlich sogar die Pyrosicherung den Akku trennt.
Führerschein könnte für 1500 und gegen 1800 kg sprechen (war bei mir der Fall)
Evtl noch der Preis.
sonst sehe ich keinen Grund nicht auf 1800 zu gehen.
Die Zurrösen sollten in nem V verschwinden. Wird früher mal ein ebenes Blech gewesen sein.
Bordwände würde ich zukünftig 40er nehmen, dahinter verschwinden Bierkisten besser😅
Normale Handbremse gibts vermutlich nur noch bei kleinen günstigen E-Autos, wenn überhaupt.
Wenn die Straßen nass sind bremse ich immer vor der Einfahrt ins Dorf scharf ab um die Feuchtigkeit weg zu bringen, klappt ganz gut. Bin aber sonst auch eher sportlich unterwegs, nutze die Bremse also öfter als der Durchschnitt.
Wäre halt gut, wenn die Verkäufer darauf hinweisen, dass die Bremsen genutzt werden müssen.
Die alten Zurrösen von Steely befinden sich an Bordwände und diese habe ich leicht gebogen. Ich möchte diese nicht mehr nutzen.
wird bei den neuen wohl auch schnell passieren. Man glaubt oft nicht welche Kraft auch mit kleinen Spanngurten aufgebracht werden kann…
Ab und zu mal bremsen hilft🤷🏻♂️
ich bin eher entsetzt über das, was in der Politik grad passiert.
weil die Laufzeit zu lang ist? Der Markt regelt sich selbst, von daher kein Problem…