Hab mich hier angemeldet um mich über Anhänger zu informieren und reagiere nunmal sehr allergisch auf bullshit, der in dieser Form nicht in den anderen Themen vorkommt, da bleibt ja jeder irgendwie dem Motto treu, dass man nur mitredet wenn man Ahnung hat.
Wenn dieses Thema im Anhängerforum nichts zu suchen hat kann es ja gerne gelöscht werden..
Warum das aber erst nach 94 Seiten auffällt bedarf aber jetzt doch einer Erklärung 😃
Nur weil
Entwicklungsländer wie Deutschland und Österreich die Energiewende verkackt haben kann man der e Mobilität diese Schuld nicht zuschieben.
Es gibt auch nicht nur PV als erneuerbare, es gibt auch z.B. Wind, ich weiß ständig haben wir hier dunkelflaute, ist klar…
Ich verstehe nun immernoch nicht warum ich jeden Tag meinen Herd vollast betreiben darf ohne mich mit den Nachbarn abzusprechen aber mein e Auto weder mit gleiche noch mit weniger Leistung laden darf. Ist dieser Strom dann dicker und passt nicht durch die Leitungen, weil die angeblich überlastet würden?🤷🏻♂️
Genau aus dem Grund müssen „normale“ wallboxen auch nicht zugelassen werden sondern sind nur meldepflichtig.
Sollte tatsächlich die anschlussleistung in der Straße überschritten werden, weil jeder e Auto fahren will, 3 Häuser aber auf Rohkost ausgelegt waren und somit keinen „wallboxfähigen“ Anschluss haben MUSS der Energieversorger ausbauen, ganz einfach, dafür kassiert der jedes Jahr ab…
Dass ein schnelllader im Keller die Verteilung rauchen lässt kann ich mir gut vorstellen, in der Haut des Elektrikers, der das Ding angeschlossen hat möchte ich nicht stecken…
Wer allerdings mehrere 10.000 Euro für den ladeanschluss im Keller ausgibt sollte halt die Zuleitung auch erneuern😅
Wenn wir jetzt hier wirklich tiefer in die Wirkungsgradthematik einsteigen wollen kommen wir mit 50% bei weitem nicht hin…
Beim e Auto kommen mit ladeverlusten um die 70% am Rad an, der verbrenner hat extrem zu kämpfen 15% vom tankinhalt zu den Rädern zu bringen, da muss man schon viel mit Anhänger fahren um die Last hoch zu bekommen…
Selbstverständlich nutzen sehr viele ihr e Auto als Zweitwagen, grade waren die Dinger noch viel zu teuer, jetzt sind es Schnapper, die man in der Garage versauern lässt…
Zu den 15.000 Euro Preisvorteil, bei meinem Auto:
~450 Ps (4,4 sek 0-100)
Navi, klimaautomatik, sämtlicher assistenz-schnickschnack, panoramadach, AHK, winterräder, parksensoren, soundanlage etc…
Also alles außer massagesitze…
52.000 Euro….
Hochmotorisierter 3er BMW oder Audi S3 mit entsprechender Ausstattung für 67.000 € zu bekommen halte ich schon für ne sportliche Leistung….