Ich hab bei Benutzung der Zusatzspiegel nie die Serienspiegel verstellt.
Jepp. Ich auch nicht. Die bleiben wie sie sind. Meine Spiegel sind von Oppi. Sitzen, paßen, wackeln kaum und haben Luft.
Ich hab bei Benutzung der Zusatzspiegel nie die Serienspiegel verstellt.
Jepp. Ich auch nicht. Die bleiben wie sie sind. Meine Spiegel sind von Oppi. Sitzen, paßen, wackeln kaum und haben Luft.
Ich habe für meinen Elch passende Zusatzspiegel gekauft. Ja waren knapp über 100€ aber so kann ich auch hinter den WoWa schauen. Vibrieren bei 100 nur minimal und beeinflußen die Originalspiegel dabei nicht. Sehe damit auf der Autobahn direkt meinen Hintermann und nicht erst den dahinter.
Nimm Thomsit R 790. Dünn abkellen und dann beliebige Platte drauf, solange es noch feucht ist. Alternativ trocknen lassen und dann dünn Ausgleichsmasse drüber.
Das beste Antriebskonzept hilft nix, wenn ein Affe am Steuer sitzt!
Oder halt in dem Fall sehr breite Alus (mit eventuell Sommerreifen) den Allradvorteil wieder löschen. Physik gilt halt für alle gleich.
Wir haben Mittwoch auf der B76 nach Norden einen rückwärts im Knick stehen. War nach Süden unterwegs, überholte und drehte sich -> Abflug. 2x Polizei, 2x Abschlepper und ein RTW. Hat uns zum Glück "nur" 20 min gekostet. 1h später war ein Abschlepper grade dabei, ihn per Teleausleger zu bergen. War ein (laut Beschriftung) A4 allrad/quattro.
Die jetzigen sind 8 bzw. 10 Jahre alt. Also ne Verbesserung. Und solange sie noch weich sind und gutes Profil haben werden sie gefahren.
Danke für's Angebot. Wird gespeichert. Waren da 185/60/15er bei?
Satz Winterreifen aus 2018 für nen Fuffi geschoßen und abgeholt. Lagen nur im Keller. Also dürfen die jetzt montierten Reifen gegen Ostern in Rente.
Über die EFFEKTIVEN Kosten von Rohstoffabbau über die Lebensdauer bis einschließlich der Entsorgung kann ich nur Vermutungen anstellen, aber ich glaube da tut sich nix bzw der Verbrenner ist im Vorteil.
Jedes schon existierende Auto ist bis ca. 400tkm Restlebensdauer umweltfreundlicher als ein neu produziertes E-Auto oder sogar ein Euro 6-höchste Stufe Verbrenner. Wurde schon oft durchgerechnet - und von der Politik unter anderem wegen Feinstaubbelastung in den Städten abgeschmettert. Da schlägt der "wir brauchen Neuwagenabsatz und/oder E-Mobilität über alles"-Lobbyismus halt richtig zu.
Bevor wir alle auf E-Autos (auch als Zugwagen mit 3,5t am Haken) umsteigen können, muß mMn. erstmal die Infrastruktur geschaffen werden. Es braucht mehr Ladesäulen und vor allem mehr Speicherkapazität für Ökostrom. Sehe hier am Dorf nahezu täglich zwei große Windräder bei 2-5 Windstärken stehen, weil deren Strom nicht genutzt/gespeichert werden kann.
Etwas Haus-/Handarbeit.
Ist der letzte Rahmen von 7. Fehlen dann noch die Türen.
Zum Thema Keyless:
Vater meiner EX fuhr nen Outlander. Wollte mit Familie los, was essen. Holt den Wagen untem vom Hof ans Haus, läßt ihn laufen geht rein und sagt Bescheid, daß er soweit wäre. Frau fragt: "Die Jacke???" Er wechselt die Jacke, alle gehen raus, steigen ein und Abfahrt. Paar km weiter ist an der Tanke der Diesel schön günstig. Rangefahren, Kiste aus, getankt, bezahlt und die Kiste geht nicht mehr an. Keykarte ist zu Hause geblieben und der Outlander hatte keine wirkliche Warnfunktion dafür. Er hat dann immer sehr genau darauf geachtet, wo die Karte ist.
Der Karabiner war noch vorhanden. Einen baugleichen hatte ich vor Jahren schon an einer anderen Schleppleine dran. 70kg Kangal hat den nicht platt bekommen. Seil ist auch zu stark. War halt im Angebot - sonst hätte halb so stabil auch gereicht.
Jetzt ist es glaubhaft. Ne kein Mantrailing. Einfach nur lange Leine für unsere neue Hündin. Sie ist noch nicht 100% abrufbar und wir wollen ihr trotzdem möglichst viel "freien" Auslauf bieten (wo der Platz vorhanden ist). Seil hat 1600 kg Bruchlast, ist UV-beständig und schwimmfähig.
Zwei Augen an die Enden eines 40m Seiles gespleißt. Eines hat nen Karabiner dran - fertig ist die Schleppleine für den Hund. 39,??m für 37€.
Jepp. Geht mir auch so. Spannende Lektüre hier.
So ein Galgen heißt auf Schiffen übrigens A-Frame. Werden hydraulisch angesteuert und können teilweise ordentlich was heben. Hatte mal die CAD-Pläne von einem mit 1000t SWL bei einem Praktikum gesehen. Mächtig groß.
Dann kann ich auch den Gaskocher nehmen und mir Filterkaffee aufgießen. Wir sind nur halt leider Senseo süchtig und die braucht Strom.
Danke für die Ratschläge. Dann habe ich ja im Sommer zu tun.
Aktuell warte ich auf die zweite Seite der Beläge. Danach kann er zum TÜV.
Da die Batterie platt ist (zu billig gekauft), überlege ich grade, was ich jetzt einbaue. Habe die Senseo gemessen: maximale Leistungsaufnahme liegt bei 650 Watt und unsere drei Tassen Frühstückskaffee verbrauchen zusammen 120 Wattstunden an Energie. Bei 80% Wirkungsgrad vom Spannungswandler wären das bummeln 67A Stromaufnahme. In der Theorie würde dafür ja ne kleine Batterie mit 60-80 Ah reichen.
Was würdet ihr empfehlen?
Gestern spontan nen Zeitslot im Sprunghaus für heute gebucht - heute 2h mit der Holden auf den Trampolins rumgehüpft.
Ist Ansichtssache. Ignoriert jemand die handwerkliche Arbei (Markierungen) und die üblichen sozialen Regeln/Konventionen, halte ich sie trotzdem ein, was das Parken in der Mitte eines markierten Parkplatzes angeht. Ist dann eine Seite des PKW´s neben mir versperrt, ist das als erzieherische Maßnahme zu sehen. Kurzes Bild der Situation gemacht und gut. Bild wird wieder gelöscht, wenn Auto ohne Kratzer ausgeparkt wurde.
Fun Fact: bisher war in 3 von 3 Fällen die gerufene Polizei meiner Meinung. Solange man mittig in seiner Bucht steht, macht man nichts falsch - so die Aussage der Rennleitung.
Und "Einparken" mit Absicht geht gar nicht.
Ist hier bei uns zum "Sport" geworden. Großer Laden, mehrere kleinere drumherum und Parkplatz reicht normalerweise. Zu Stoßzeiten muß man teilweise hinter dem Laden parken und 500m laufen. Hier will keiner laufen und auch nicht durch die Beifahrertür einsteigen. Also werden die Markierungen sehr genau eingehalten. "Erwischen" tut es meist Autos von weiter weg, die sich dann wundern/ärgern.
Plätze sind doppelt markiert. Also zwischen zwei Plätzen sind zwei Linien mit ca. 40cm Abstand. Perfekt zum "peilen" per Spiegel bzw. Motorhaube.
Ein sparsamer Diesel (also jetzt nicht sowas wie mein GL...) muss auf der Strecke 1x tanken.
Mein Vater hat mit seinem 530d F10 auf der gleichen Strecke 5,8 Liter / 100 km benötigt.
Kommt immer auf den "Gasfuß" und die Fahrweise an. 110-130 gleichmäßiges "Rollen" mögen nahezu alle Autos und quittieren es mit geringen Verbräuchen.
Bin mal von Hamburg-Wandsbek/Eilbek bis nach Ulm (Truckstop am AK Nersingen) mit einer Tankfüllung gefahren. Mit nem 2,2l/144PS Benziner in nem Omega Kombi. Die Dinger waren als Säufer bekannt.
Mit unserem Elch waren wir letztens in Berlin, sind zweimal durch die Stadt und wieder nach Hause. Kurz hinter unserer Abfahrt in Schuby ging dann die Reservelampe an.
Die Fahrt nach Ulm wurde genau zweimal für 5min pausiert: Kaffee und Klo. Nach Berlin fahren wir ohne Pause.
Mit WoWa am Elch fährt der bei 100 nach GPS immer noch gute 650km bis er Reserve anzeigt.
Wenn E-Autos sowas auch schaffen und erschwinglich sind (Elch kostete 7500 mit 84tkm auf der Uhr BJ 2006), wechsel ich auch.