Ein sparsamer Diesel (also jetzt nicht sowas wie mein GL...) muss auf der Strecke 1x tanken.
Mein Vater hat mit seinem 530d F10 auf der gleichen Strecke 5,8 Liter / 100 km benötigt.
Kommt immer auf den "Gasfuß" und die Fahrweise an. 110-130 gleichmäßiges "Rollen" mögen nahezu alle Autos und quittieren es mit geringen Verbräuchen.
Bin mal von Hamburg-Wandsbek/Eilbek bis nach Ulm (Truckstop am AK Nersingen) mit einer Tankfüllung gefahren. Mit nem 2,2l/144PS Benziner in nem Omega Kombi. Die Dinger waren als Säufer bekannt.
Mit unserem Elch waren wir letztens in Berlin, sind zweimal durch die Stadt und wieder nach Hause. Kurz hinter unserer Abfahrt in Schuby ging dann die Reservelampe an.
Die Fahrt nach Ulm wurde genau zweimal für 5min pausiert: Kaffee und Klo. Nach Berlin fahren wir ohne Pause.
Mit WoWa am Elch fährt der bei 100 nach GPS immer noch gute 650km bis er Reserve anzeigt.
Wenn E-Autos sowas auch schaffen und erschwinglich sind (Elch kostete 7500 mit 84tkm auf der Uhr BJ 2006), wechsel ich auch.