Beiträge von Offroader1992

Hallo

Die fehlenden Verbinder kamen gestern an und es ging weiter Bett und Sitzgruppe funktioniert jetzt als beides. Die Tischbeine werden bei Nichtgebrauch unterm Tisch in Kuparohr eingeschoben und mittels des Federstift der die Beine auch in ihren Haltern arretiert gesichert.

Morgen hole ich die Matratze und werde werde diese passend zuschneiden.

Gruss René

Kannst den da nicht gleich mit den Zugfahrzeug drüberschieben??

Nein leider nicht weil ich ersten Abkuppeln muss da ich kein Platz zum Wenden habe rückwärts in den Garagenhof rein wäre Horror 2mal enge 90° Kurve (muss schon Vorwärts die Wiese mit nutzen) und zweitens meine Kupplung am Zugfahrzeug ist höher sodass der Anhänger schräg angekuppelt ist und so ans Garagentor anstoßen würde.

Gruss René

Hallo

Also ich kann zum Rangieren von Hand soviel sagen mein Kofferanhänger mit mittlerweile rund 500kg muss immer von Hand auf dem Garagenhof rangiert werden und die Stufe in die Garage ca. 4cm ist da nur mit etwas Schwung zunehmen (wobei ich immer aufpassen muss da ich nur 2cm vom Anhängerdach bis zum Garagentor habe) wenn die Räder direkt an der Kante stehen keine Chance. Ansonsten mit seinen 500kg beim Rangieren gut zu händeln selbst über die Bodenwellen von den Bäumen, nur die Kante der Garage ist schwierig.

Gruss René

Hallo

Ich konnte das gute Wetter nicht so ungenutzt lassen und hab die Rückenlehne nochmal demontiert um die zweite Bank den Grundkorpus fertig zubekommen. So konnte ich schon ganzes Stück weiter bauen sodass man nun drauf schlafen könnte aber noch nicht zur Sitzgruppe umbauen so konnte ich ein ganzes Stück weiter bauen.

So sieht es jetzt aus.

Gruss René

OmegaBenni

Ja aber die Aluprofile sind eloxiert und oxidieren somit nicht oder schimmeln. Ich habe mich für Alu entschieden da das Bett vor der Achse sitzt und mit dem Gepäck drunter auch vor der Achse. Bei Alu komme ich pro Gestell auf ca. 7,5kg bei Holz pro Gestell auf etwa 40kg (vom Rausnehmen damit der Anhänger leer ist für Transportaufgaben mal Abgesehen) wird die Stützlast bei Holzgestellen einfach zu hoch.

Gruss René

Hallo

Es gibt wieder was neues das Bett/Sitzgruppe wird jetzt in Angriff genommen. Heute im Laufe des Tages sollte das Material kommen bzw. beim Baumarkt abgeholt werden. Es wird ein Alugestell, auf das für die Sitzfläche (1875mm x 415mm) 4mm Pappelsperrholz liegt (ringsum 15mm Auflagefläche), darauf soll Schaumstoff 8-10cm dick, dieser wird dann mit Stoff überzogen und von unten festgetackert. Ich weis ich könnte auch Bezüge nähen, hatte ich vor Jahren für unseren festen Wohnwagen in Holland gemacht einmal und nie wieder.

In die Holzplatte wollte ich Löcher bohren zur Belüftung damit nichts schimmelt jetzt frag ich mich nur wie viele und welcher Durchmesser um einmal die Stabilität nicht zu sehr zu schwächen aber trotzdem Schimmel zu verhindern. Das Alugestell ist von unten offen werden nur Euroboxen fürs Gepäck drunter stehen selbst wenn diese komplett voll sind werden 7cm bis zur Holzplatte frei sein. Es geht also nur um die Feuchtigkeit zwischen Schaumstoff und Holzplatte oder geht die "problemlos" durch das Holz ohne Schimmelbildung?

Gruss René

P.S.: Bilder gibt`s dann im Laufe des Wochenendes wenn ich alles zusammen baue.

Hallo Offroader1992,

sieht cool aus, hat was. Ich setze bei mir weiße LEDs ein das muss reichen. :D

Sind auch nur bunte geworden weil die noch meterweise zuhause rumlagen und da ich im Anhänger schlafe und der Schalter direkt an der Tür ist (also am anderen Ende) wollte ich die Möglichkeit haben das Licht per Fernbedienung auszuschalten. :biggrins:

Hallo

Nachdem ich meine Frau dazu verdonnert habe mir die Nähmaschine einzufädeln (Kann ich momentan mit meinen Augen nicht) konnte ich den Stoff nähen und den Rest fertig machen. Jetzt sind alle Fehler behoben ( passiert einem auch nur einmal beim nächsten Projekt weiß man es besser) und er ist dicht 8) nun ich kann in Ruhe den Innenausbau weiter vorantreiben aber selbst wenn dieser bis zum Sommer nicht fertig wird kann man trotzdem sorglos mit dem Anhänger in den Urlaub fahren.

Der Zeltstoff wird oben mit Kederleiste eingefädelt und unten mit Expanderseil befestigt.

Gruss René

Hallo

So ich hatte mal wieder Zeit etwas weiter zumachen die Druckknöpfe am Deckel sind verschwunden und die Kederprofile mit Butylklebeband (aus dem Bootsbau) angeklebt und verschraubt. Dabei hatte ich die Länge einer Schraube unterschätzt und beim öffnen des Deckels eine Gasdruckfeder beschädigt da die verbauten eh zu schwach waren direkt stärkere genommen 420N statt 250N jetzt lässt sich der Deckel mit einer Hand öffnen und schliessen und bleibt von alleine offen vorher brauchte es die Sicherungen damit er offen blieb.

Also kann ich den Zeltstoff neu nähen sobald ich wieder richtig sehe. (Augenentzündung auf dem Auge nur noch 10% Sehleistung und zudem ein deutlich zu niedriger Augeninnendruck aber noch keine Anzeichen einer Netzhausablösung, muss in der Augenklink abgeklärt werden sobald die Entzündung weg ist)

Gruss René

ManniSch

Sehr schön zusehen das andere genau die selbe Idee hatten wie ich. Wie ist bei dir der Übergang zwischen Deckel und Zeltstoff gelöst? Ich habe das erst per Druckknöpfe gemacht aber war bei Starkregen nicht dicht, bin dies aber grade am Ändern durch Kederschienen am Deckel und Kederleiste am Stoff und hoffe das es dann dicht ist.

Gruss René

Hallo

Ist zwar kein dirkelter Spam aber wüsste nicht wo es sonst hin passt.

Ich war am Wochenende Richtig froh den Subaru zuhaben. :love:

War mit Anhänger (Anhänger und bisschen Ladung ca. 700kg) in der Nacht von Freitag auf Samstag unterwegs und kam in eine Sperrung auf der A61 (Koblenz bis Bad Kreuznach) wegen querstehendem LKW im Schnee also bin auf Landstrassen ausgewichen diese waren 10-20cm nasser Schnee und ungeräumt. Serpentinen bergauf ohne Probleme hochgefahren ander sind reihenweise hängen geblieben. Fiat Ducato wurde vom Amarok geschleppt, Touran blieb hängen, Passat vom Lada Niva geschleppt, BMW Z4 blieb auch hängen. Mein Subaru mit dem Anhänger schön um die anderen rumgefahren. (Ohne Anhänger hätte ich geholfen aber mit Anhänger kann man schlecht abschleppen).

Gruss René

Hallo

Nachdem jetzt am Wochenende der Anhänger wieder zum Schlafen zum Einsatz kam und es nachts gestürmt hat und an drei Stellen wieder Wasser seinen Weg reingefunden hat. Aber wenigstens funktioniert alles andere, Strom keine Probleme (Laptop, kleiner Heizlüfter, Licht, USB-Ladeanschlüsse), hat sich auch nichts mehr verzogen, gewackelt oder gelöst. Also ist nur noch das Wasser ein Problem.

Deshalb dachte ich jetzt das ich mir eine Plane anfertigen lasse die über das aufgestellte Dach passt und bei offenem Dach mit Expanderseilen oben festgemacht wird und bei geschlossenem Dach an einer zweiten Reihe Haken seitlich und hinten an der Tür festgemacht wird und ich wenn ich so an die Tür muss einfach den hinteren Teil wie bei normalen Hochplanen hochklappen kann.

Kennt da jemand einen guten Planenmacher in NRW der auch so ausgefallene Maße macht?

Gruss René

OmegaBenni

Der hat jetzt 635€ gekostet (klar gut Geld) und ist nur 4cm höher als die Antenne.

Thule Dachträger für meinen, hatte die bündige Reling, kostet 300€ ein vernünftiger Dachkorb kostet auch 150-300€ (sind 450-600€) und das ganze trägt dann 30-40cm hoch auf (damit passe ich dann in viele Parkhäuser nicht mehr rein). Da ich den dauerhaft drauf lasse wegen der Lightbar und der Markise die kommen, war es mir wichtig das ich trotzdem noch in Parkhäuser reinkomme, somit für mich die beste Lösung.

Gruss René

Das ist ist jetzt das letzte das ich dazu sage ich kann ja wohl ein Maßband auf den Boden legen und weis somit das es 7m sind und keine 8m (die Satellitenbilder sind wie du selber schon sagst ein Witz) aber da du ja scheinbar genau weist wo es ist also komm her und versuch du da rauszufahren.

Ich wollte hier eigentlich nur Erfahren ob es eine Möglichkeit gibt dafür zu sorgen das die Einfahrt frei bleibt und ich nicht immer mit der Polizei anrücken muss wenn ich weg fahren will aber da dies leider der einzige Weg ist muss es halt sein.

Gruss René

Hab jetzt mal Nachgemessen die Ausfahrt ist 7m breit und der Rote müsste ein Opel Corsa D sein (ist seit 16uhr endlich weg) und der ist 4m lang. Dann stand der weisse Golf noch 10cm in die Einfahrt dann der Abstand zwischen dem Corsa und dem Transporter, somit sind wir bei unter 3m die noch frei sind. Also zweimal passt der rote da niemals rein. Da kannst photoshoppen wie du willst.

Und selbst wenn die Einfahrt breiter wäre ist es reicht nicht um mit dem Anhänger rumzukommen wenn ich grade durchfahren kann passt es aber ich muss ja schräg durch und einlenken um die Kurve zufahren. Mein Subaru hat einen Wendekreis von 11m.

Gruss René

Der Glonntaler

Mit den Abständen vertust du dich gewaltig es sind nur knapp 2,5m und die Strasse mit beidseitig geparkten Autos kommt an der Stelle max. 3m Breite ohne Rangieren kommst nicht mal mit dem Auto rum.

der steht doch rechtmässig, an der Kante zur Einfahrt, das ist völlig ok, vor allem bei der breiten Einfahrt

Der Rote steht komplett in der Einfahrt der Transporter steht an der Kante zur Einfahrt.

Aber ich sehe es gibt leider wirklich keine Lösung als jedesmal dann Abschleppen zulassen dann muss das wohl sein.

Gruss René