Vielleicht findest hier noch den einen oder anderen Tip oder Inspiration!
Beiträge von Eriba Swing 525
-
-
Hier als Beispiel eine Alko Auflaufeinrichtung
Nr. 13 wäre die Schubstange und Nr. 8+14 die jeweiligen Buchsen vorne und hinten
Gruß Marcel
-
Nicht streiten wegen der schxxxxx 100‘er Plakette!!
ich geh jetzt Auto Doktoren gucken.
Und ich geh jetzt grillen und wünsche Euch ein schönen Sonntag
-
Tut mir leid, ich verstehs nicht.
Hab ich auch nicht….
Aber jetzt schon!
Danke an Der Glonntaler / Biker144
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen und Hallo aus 5km Luftlinie
Gruß Marcel
-
Grundsätzlich und ganz allgemein betrachtet, ist die Idee mit dem Wechselrichter ja nicht so schlecht, da 12V Batterie inkl. Ladeelektronik mit dem Volvo ja schon ''vor Ort'' wären!
Also ein WR im Fahrzeug zu betreiben ist weißgott nix mehr Exotisches
Aaaaaaber........!! Und das ist der entscheidende Unterschied! Die 12V Batterie wird hier von einem Bordeigenen DC/DC- Wandler (350V auf 14,x Volt) geladen/gestützt.
Selbst wenn alles richtig angeschlossen ist, kann dir hier der DC/DC Wandler abrauchen, der je nach Hersteller mehr als 5000 Euro kostet! Folgeschäden bis zum kompletten Ausfall vom Hochvoltsystem und im allerschlimmsten Fall Personenschäden nicht einkalkuliert!
Deswegen diese Lösung auf gar keinen Fall!!
-
-
Letzte Woche mit Wohnwagen aus dem Kroatienurlaub gekommen
Zugfahrzeug BMW 330i Bj 2004 170kw Schaltgetriebe
Beladen schätze ich ungefähr 1800kg
Gewicht Wohnwagen ca 1500kg
Gefahrene Wegstrecke hin/zurück ca 1700km
Verbrauch laut BC ca 13l real ca 13,5l
Geht finde ich mit ca 3,3 Tonnen über die Alpen und zurück
Selbe Strecke ohne Wohnwagen ca 9,5l
-
Da ich den Thread „Treffen der Anhängerverrückten“ nicht versauen will schreib ichs einfach mal hier rein
Da ich noch nicht so lange hier bin habe ich eine Frage zu einem Beitrag
Querulanten werden in Zukunft wieder schneller entsorgt
Was oder wer ist damit gemeint?
Was bedeutet wieder entsorgt?
so wie früher, da wars hier auch bedeutend angenehmer
was ist passiert, dass es hier nicht mehr „angenehm‘‘ ist?
Liest sich als Neuling ein bisschen schockiert ohne es negativ zu meinen
Gruß Marcel
-
Hallo Reno
Bin nicht davon ausgegangen, dass er 2019 neu war weil du geschrieben hast
Der Hänger selber hat 30.000km
Wenn an der Bremse noch nichts gemacht wurde (Reparatur/Teiletausch) ist es sehr unwahrscheinlich das da im Werk was falsch zusammen gebaut wurde!
Ist manchmal bisschen heikel bei der Einstellung genau den richtigen Punkt zu treffen.
Gruß Marcel
-
Hallo Reno
Hast du vielleicht Bilder der geöffneten Bremse (Bremstrommel abgebaut)?
Muss bei dir nicht sein, aber manchmal ist es (ggf vom Vorbesitzer) einfach nur nicht richtig zusammengebaut z.B. Spreizschlösser verdreht eingebaut/Mechanik der RüFa fehlerhaft oder vergammelt ect
Eventuell mal die Trommel öffnen und Bilder rechts/links erstellen+hochladen
Bremse dann auch ggf mit hier vergleichen!
Gruß Marcel
-
-
-
Hallo Fabi
Wie Mario schon geschrieben hat tippe ich auf auf Kabelbaum/evtl Leitungsunterbrechung. Solltest du hier optisch nichts finden, wird es schwierig ohne Multimeter (durchohmen der Leitungen)
Wie du schreibst hast du das CFC-System mit Can-Bus Technologie.
Eventuell könnte dir noch das hier helfen. Reset vom Modul.
Gruß Marcel
-
AE ist das Kürzel der Auflaufeinrichtung! Je nachdem welcher Typ verbaut ist, kannst den entsprechenden Dämpfer dazu bestellen!
Einbauanleitungen hier im Forum ggf über die Suchfunktion oder YT und natürlich bissle handwerkliches Geschick/Werkzeug!
Gruß Marcel
-
Hallo Simbas
Falls du in dem jetzigen Zustand schon eine Weile mit dem Anhänger gefahren bist, kontrolliere im Anschluss dann auch deine Bremsen, da der Anhänger mit der leichtgängigen AE so ständig am bremsen ist und diese evtl verschlissen/überhitzt sein könnten!
Gruß Marcel
-
Man kann es so oder so lesen…
Vielleicht bisschen unglücklich formuliert die Frage!
-
Wenn nun mein Sohn mit seinem Kleinwagen den leeren Anhänger umfahren will, muss er dann den 100 km/h Aufkleber abdecken?
Es reicht, wenn man den Anhänger mit 80km/h umfährt
-
Grundstücksver—bot
Bei uns in der Region ist auch DPD aber gleichermaßen GLS die schlimmsten Zusteller!
-
Ja…echt traurig