Da ich ja diesen Thread mit einer Frage eröffnet habe, will ich endlich mal ein kleines Feedback zu meinen getroffenen Kaufentscheidungen hinterlassen.
Der Rasenmäher aus Beitrag #39 hat sich die erste Saison bewährt. Hat für meine Fläche die richtige Mischung aus Schnittbreite und Wendigkeit und scheint hinreichend stabil gebaut. Da er eine entsprechende Funktion besitzt, wurde er zum Mulchen eingesetzt; dadurch war wöchentlicher Schnitt nötig, es fiel aber eben kein Schnittgut an. Die Akkuleistung entspricht allerdings nicht unbedingt dem Werbeprospekt. Im Laufe des Sommers hat sich seine Leistung wohl noch etwas erhöht; zum Teil habe ich dann mit einer Ladung das ganze Grundstück geschafft. Mit Ersatzakku fühle ich mich trotzdem wohler. Allerdings mache ich den immer ganz leer (um den Füllstand zu prüfen, muss man ihn ja immer erst raus nehmen), was man ja eigentlich bei Akkus so nicht machen soll Aber gut, ist kein E-Auto, nur ein Rasenmäher.
Ansonsten habe ich dann doch einiges von Einhell (die gibt es halt überall) beschafft und die Sachen erledigen meine heimwerkermäßigen Anforderungen absolut ordentlich. Schlagschrauber (Riesenerleichterung bei den Räderwechseln!), kleiner Kompressor und ein Schwingschleifer kamen da bislang zum Einsatz.