Der Octavia Scout wäre mit Schlechtwegefahrwerk auch ein Stück höher. Nicht so viel wie der Karoq, aber reicht vielleicht schon aus.
Beiträge von yellist
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Evtl. auch das beachten, es kann derzeit dauern: Skoda Halbleiter-/Chipmangel - Auslagerung von bereits halbfertiger Fahrzeuge | Seite 2 (skodacommunity.de)
Wird aber nicht nur Skoda betreffen.
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Guck dir auch die Bedienkonzepte an, welches dir mehr zusagt. Der Karoq hat noch die "alte" Ergonomie mit richtigen Klima-Drehreglern und so. Der Octavia IV verfügt nun auch über diesen reinen Touch-Kram, wenn auch nicht ganz so massiv wie beim Stammkonzern und bei Seat. Könnte für den rustikal orientierten Fahrer, der sein Auto auch entsprechend nutzt und nicht nur das Armaturenbrett streichelt, vielleicht auch wichtig sein. (Ich frage mich, wie im neuen Caddy grobe, schmutzige Handwerkerhände auf'm Touch die Heizung regulieren, aber vielleicht hat VW andere Vorstellungen von Handwerkern als ich.)
Persönlich habe ich mich vor zwei Jahren für den Octavia entschieden. Dessen längerer Kofferraum nützt mir im Alltag mehr als der höhere des Karoq.
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Heute am Morgen, vor der Arbeit, noch die Umrüstung der Rücklichter abgeschlossen.
Jetzt funktionieren sie auch alle und auch noch richtig
Nachdem die originalen Rücklichter und die Verkabelung immer mehr Probleme gemacht hat, habe ich endlich geschafft die Elektrik neu zu machen.
In dem Schritt auch gleich auf 13pol Stecker umgerüstet um nicht immer mit dem Adapter arbeiten zu müssen.
Dabei auch noch die Rückfahr- und Nebelschlussleuchte ergänzt.
anhaengerforum.de/gallery/image/3131/
Wenn das jetzt wieder 30 Jahre hält, bin ich zufrieden
PS: Ja, die Heckklappe braucht auch wieder mal Pflege ...
Ich find den Kleinen richtig chic und knuffig. Und obendrein scheint er noch vom Wesen schön fleißig zu sein
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Heavy 24-Macher befreien Rabensteiner Wald vom Müll | Radio Chemnitz
LaSi-mäßig ein Träumchen Obwohl ich annehme, das Zeug wurde nur auf dem Gelände bis zu 'nem Sammelplatz transportiert.
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er hat gesagt, laden
Nicht entsorgen
Weil er von "noch nichts los" schrieb. Könnte aber auch das allgemeine Verkehrsgeschehen gemeint gewesen sein
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Sonntag, für mich sehr zeitig (noch vor 7), mal fix mit dem Anhänger los, Grünschnitt laden...Vorteil, um die Zeit ist echt noch nichts los
Wertstoffhof hat bei euch auch sonntags auf?
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Deine seit Wochen ewig gleichen Witze werden durch stetige Wiederholung nicht besser Wir haben es doch nun kapiert, wen und was du doof findest. Und nun wäre es doch schön, endlich mal wieder was anderes von dir zu lesen...
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Okay. Schade, dass die Deichsellängen außer bei Anssems nicht in den Technischen Daten angegeben werden. Einige Hersteller äußern sich nicht mal zu den Außenabmessungen ihrer Anhänger
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Oh Gott, lass das nicht meine Frau hören
Danke! Habe ja u.a. zwei Anssems ins Auge gefasst und deren Deichsellängen von 66 bzw. 90 cm erschienen mir etwas kurz
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Auch wenn ich für einen Einachser frage, und es nicht ganz zum Thread passt, kann es vielleicht jemand zwischendurch an der Stelle beantworten: Was wäre denn die Mindest- bzw. optimale Deichsellänge für einen Anhänger mit Innenlänge 1,80 bis gut 2m?
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Skoda Octavia Bj. 2019, analoger Tacho
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Also mitleuchtende Heckleuchten habe ich bei unseren Autos reincodiert. Und in der Dämmerung müsste es eigentlich am dunklen Cockpit auffallen, dass man noch das Außenlicht anschalten muss.
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Obi verkauft Stema.
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Stimmt so nicht!
Es muss verbaut sein, dass ist korrekt. Allerdings muss es nicht zwingend angeschalten sein, das ist in Deutschland immer noch eine reine Empfehlung (im Gegensatz zu anderen Ländern). Es ist einzig für Motorräder Pflicht.
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Wieso? Wenn es das Fahrzeugmenü problemlos jedem Fahrer gestattet, das TFL zu aktivieren/deaktivieren (also keine Umcodierung nötig ist), kann das doch keine Auswirkungen auf die die Betriebserlaubnis haben
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Guck mal bei ebay-Kleinanzeigen unter dem Suchbegriff HPxx. Da es seinerzeit viele Eigenbauten gab, stellen viele Anbieter ein Foto der Zulassungsbescheinigung mit unter den Bildern rein. Vielleicht kannst du darüber mal vergleichen.
Stützlast von 320 kg bei dem kleinen Burschen, der für'n Trabbi gedacht war, kann wirklich nicht sein.
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Naja, H7 okay. Jeder Verbraucher verbraucht, klar. Aber so ein LED-Tagfahrlicht, wieviel Watt hat das denn? Dürfte doch nicht mehr für einen Strudel im Tank sorgen.
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Herzlichen Glückwunsch zu eurer Entscheidung!
Schreib doch bitte noch rein, um welchen Anhänger es sich handelt bzw. verlinke den Anfang deiner Geschichte
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Wenn es eher kleiner sein sollte von der Laderaumlänge, hat Humbaur auch noch einen mit 1,65m. Hirth hat noch einem mit 1,70m oder 1,80m (letzterer aber glaube ich nur gebremst). Vorteil Humbaur wäre neben eigenem Händlernetz der Vertrieb über Hornbach, bei Stedele könntest du Ersatzteile über ATU beziehen.
Ansonsten fällt mir noch ein ungebremster von Anssems mit 1,81m ein, der wäre aber nur 500kg.
Preislich unterscheiden sich in der Tat die kürzeren Modelle meist kaum von der 2m-Klasse. Das Angebot ist allerdings übersichtlicherer, da viele Hersteller erst ab 2m anfangen.