Wenn ich aber nicht zu Hause laden kann, weil ich mich auf z. B. einer längeren Urlaubsreise befinde, zahle ich doch an den öffentlichen Schnelladestationen m. W. Preise, die sich kaum von einer Tankfüllung unterscheiden oder bin ich da falsch informiert?
Beiträge von yellist
-
-
Um mal wieder zum Thema zu kommen.
Ein wichtiger Punkt wird beim ganzen Diskutieren über Vor- und Nachteile der verschiedenen Antriebe (dazu will ich mich mangels Fachwissen auch gar nicht äußern) aber gerne vergeessen: die grundsätzlichen Probleme des überbordernden Straßenverkehrs an sich (Staus, Belegung öffentlichen Lebensraums durch rumstehende Fahrzeuge, Unfälle usw. usf.) löst die Art des Motors kein bisschen. Evtl. ist sogar eine Zunahme des Verkehrs durch E-Antriebe zu vermuten, gerade für Kurzstrecken. Weil "es ja so klimaneutral" ist.
-
Zum Anschleichen vielleicht. Aber zum Angst einjagen kann so ein lauter Panzer auch seine Vorteile haben. Denke spontan an die Szene im "James Ryan", als die in dem Dorf auf die Deutschen gewartet haben. Dieses unheimliche Geräusch des nahenden Tiger-Panzers hat schon ein bisschen Grusel-Gänsehaut erzeugt. Sorry fürs Abschweifen
-
Ohne Strom kriegst du auch keinen Verbrenner betankt.
-
Willkommen hier!
Kleiner Hinweis zu Beginn, der zwar nix mit deiner Frage zu tun, aber worauf hier Wert gelegt wird: Du hast keinen Hänger, sondern einen Anhänger. Ich musste das auch erst lernen
-
Alles klar, danke .
-
Ignorieren kann hilfreich sein. Aber darfst du das denn als Mod überhaupt? Musst du nicht prinzipiell alle Beiträge im Blick behalten, damit das Forum nicht gegen irgendwelche Vorschriften verstößt? Oder ist da der Admin allein für verantwortlich? Ernst gemeinte Frage.
-
Du bist für sehr viele Bedingungen zur Teilnahme am Straßenverkehr selbst verantwortlich.
-
Tesla-Musk macht ja mit beim Schwanzvergleichs-Wettrennen ins All. Will er dort eigentlich mit E-Raketen hoch...
-
Ist schon heftig und sehr, sehr verstörend, weil es Bilder sind, die man so massiv aus Deutschland nicht gewohnt ist. Auch ich habe schon Hochwasser, vollgelaufenen Keller, dicke Hagelkörner und umstürzende Bäume mitgemacht bzw. regelmäßig in den Nachrichten gesehen. Aber es gab einzelne Tote, Verletzte. Auch ich musste nie grds. Angst haben, mein Leben und mein Hab & Gut zu verlieren. Und nun sieht man Bilder aus der Eifel wie aus dem Libanon, zerstörte Dörfer, massig Tote. Dass man nun auch bei uns größere Angst vor den Auswirkungen von Unwettern bei uns haben muss, ist schon eine neue Dimension.
Praktische Hilfe kann ich leider nicht geben, aber zumindest finanziell werde ich eine kleine Unterstützung leisten.
-
Schnitt!
So, heute am freien Tag seit ewigen Zeiten mal wieder was frisches für die Ohren beschafft und auf dem Zettel "Musik, die ich kaufen will" ein paar Haken gemacht.
-
So wie im Film "Superstau". Die Szene kurz vor Schluss, Ottfried Fischer im Wohnwagen, er schnipst und die Meute stürmt die Bude...
-
Jetzt schwitzt einer
-
750 kg und 2,50m hat so ziemlich jeder Hersteller im Angebot. Hast du spezielle Dinge mit ihm vor oder soll er ein Mädchen für alles sein? Was möchtest du transportieren? Dann kann vielleicht konkretere Empfehlungen abgeben.
-
Bitte. Danke. Kennste?
-
Heupreis ist wahrscheinlich nicht an Holz- und Stahlpreis gekoppelt
Wobei die eigentlich gute viele Nässe dieses Jahr ihre Probleme beim Heumachen bringt. Haben hinter unserem Grundstück eine große Heuwiese. Der zuständige Pächter hat die kurze Hitzeperiode verpasst und nun steht bzw. liegt das Zeug. Immer, wenn es halbwegs wieder abgetrocknet ist, kommt der nächste Regenguss. Normalerweise wird dort zwei- bis dreimal im Jahr Heu davon gemacht, diesmal noch nicht einmal.
Aber dafür findet das Vieh draußen genug normales Grünfutter. Die letzten beiden Jahre mussten die Bauern schon ab Mai das eigentlich für den Winter gedachte Futter verteilen.
-
Den neuen geholtDSC_2025.jpg
Gratulation und allzeit knitterfreie Fahrt!
Darf ich fragen, wieviel du bezahlt hast? Ich habe ein Angebot für so einen Unsinn von glatt 1200 Euro (plus noch etwas Zubehör). Hast du in etwa auch soviel gelöhnt?
-
Sorry, letztlich war ich dran Schuld und habe mit meinem Hinweis zum Touch diese Diskussion losgetreten. Vielleicht können ja die Beiträge dazu verschoben werden in den Stammtisch-Thread
-
Zurrösen hast du beim EU2 sicher selbst nachgerüstet? Ab Werk hat er scheinbar keine.
Wie stark ist denn die Siebdruckplatte bei ihm? Hattest du ihn mit Stahlblech oder Riffelalu?
-
Hat Tesla massiv befeuert diesen Scheißdreck. Wenn ich auf 'nem Tablet rumwischen will, mache ich das zuhause auf dem Sofa und nicht auf dem Fahrersitz