Die arme Pappe: Maßlos überladener Trabant in Weimar gestoppt | MDR.DE
Waren offensichtlich Bierfässer. Auf dem Rückweg wäre er leichter gewesen
Die arme Pappe: Maßlos überladener Trabant in Weimar gestoppt | MDR.DE
Waren offensichtlich Bierfässer. Auf dem Rückweg wäre er leichter gewesen
Die Idee hatte er selber schon...
Rote Zora
Das ist ein typisches Papa-Projekt. Er machts, weil ers kann. Etwas Selbstbestätigung ist auch dabei.
Die Kurzen sind anfangs begeistert, nutzen es aber in Summe weniger, als der Bau gedauert hat.
Die anfängliche Freude der Kleinen entschädigt jedoch für alles!
Kenne ich. Unseres beherbergt jetzt den Grill und bei schlechtem Wetter die Katze
Das ganze WE erfolglos vorm Rechner gehockt und probiert, der Familie ein Urlaubsquartier zu verschaffen. Region egal, Zielvorgaben: Bademöglichkeit ohne lange Anfahrt von der Unterkunft, zwei Schlafzimmer und WLAN. Deutschlandweit nix zu machen, selbst im simpelsten Campingbungalow hockt schon jemand dran. Und was noch frei ist, wird zu Wucherpreisen gehandelt.
Wegen der unsicheren Corona-Lage (unser Kreis hatte bis vor kurzem bundesweit die höchste Inzidenz über Wochen hinweg) und anderer privater Dinge habe ich jetzt erst recherchiert. Ma' kuck'n, was wird
Das ist in der Tat sehr günstig, habe ich bislang noch nirgends so gesehen.
Für meinen Nissan hatte ich, für eine Abnehmbare incl. Elektrosatz, 89€ bezahlt. Nach 3 Std. war sie dran, dank vorhandener Steckanschlüsse im Heck.
Magst du uns auch die Rahmenbedingungen dieses Preises nennen? Ein marktüblicher Betrag für ein neues Fabrikat (um das es dem TE nach meinem Gefühl geht) dürfte das nicht sein.
Wieso 100 Euro? Wenn ich es richtig gelesen habe, hat er heute für 579 Euro den Steely gekauft. Budget liegt bei 1500 Euro. Nun hat mich seinerzeit Mathe fast das Abi gekostet, von daher mache ich jetzt hier keine Rechnung auf...
Ich würde Dir IMMER zu einem gebremsten Anhänger raten - der kleinste mir bekannte ist ein 850 kg. Anhänger - bei Obi heißen die Variolux und bekommst Du für 1200 €.
Das sind welche von Stema. Noch kleiner wäre der hier: HA 751611 FS/G - Einachsanhänger (humbaur.com)
Wenn es wirklich nur ein kleiner, leichter sein soll, wirst du vielleicht hier fündig.Anssems-Tieflader-GT_AC_AB2101DE-GTOR_v02.pdf
AHK muss noch nachgerüstet werden? Da könnte u. U. die Hälfte eures Budgets schon aufgebraucht sein.
Naja, du warst mit und nur sie hatte wohl den Dreier...
Schon interessant. Zu "meiner Zeit" galt eine AHK, so man sie nicht explizit benötigte, eher noch als wertmindernd in den Gebrauchtwagen-Ratgeberzeitungen. Wegen höherem Kupplungsverschleiß etc.
Lange her, so ändern sich die Dinge.
Ein Dreier im Baumarkt
Durch den E-Bikes-Boom und daraus folgend dem Bedarf an Fahrradträgern ist die AHK mittlerweile wieder ein sehr beliebtes Zubehör geworden, auch bei Leuten, die nie einen Anhänger nutzen werden.
Beim Picanto noch nicht, zwei Saug- und ein Turbobenziner.
Das ist aber komisch, zu mindestens nicht bei allen Picanto. Meine Frau hatte so einen als Winterauto, mit AHK durfte so ca. 500-600 kg weiss ich nicht mehr genau.
Bei dem Uraltteil war das vielleicht noch so. Die aktuellen Modelle haben alle keine Anhängelast.
Ich weiß nur von anderen Kleinstwagen wie Kia Picanto, dass die überhaupt keine Anhängelast haben, also nicht mal was leeres ziehen dürfen.
So, wieder einen kleinen Schritt weiter. Habe mir den Vorschlag von Kafuzke von der ersten Thread-Seite zu Herzen genommen und in unserer Lagergarage "Revue gemacht". Aussortiert, umgelagert, besenrein gemacht. ebay Kleinanzeigen mobilisiert und hier wieder spezielle Erfahrungen gemacht; habe erstmals Dinge zum verschenken angeboten, lockt lustige Leute an. Aber alles unnütze komplett losgeworden!
Und nun wäre im Winter Platz in der Bude für Gartenmöbel und Co. und eben einen Anhänger bis etwa gut 2m Länge und entsprechender Breite Was fehlt jetzt noch? Ach ja... Fortsetzung folgt!
Ist denke mal, das ist das Problem bei den alten kleinen Anhängern ohne Zurrösen. Da hat Nachbar A mal 'ne Fuhre und fragt Nachbar B, ob er dessen HP mal ausleihen kann, "ist nur ein kurzes Stück zu fahren und nur im Ort". Und dann kommt das bei raus.
Habe letztens vom Wohnzimmerfenster aus einen gesehen mit zwei Kleinfeld-Fussballtoren, einfach bisschen festgeklemmt und über die Bordwand gelegt. Musste in der nächsten Kurve auch erstmal aussteigen und gucken, ist aber nach ein wenig "dran ruckeln" so weitergefahren
Anssems hat meine ich keine Zurrösen auf der Ladefläche sondern aussen dran, das hat der Humbaur schöner gelöst .
Beste Grüße
Die bieten Bindeaugen zum Nachrüsten an, 10 Stück für 25 Euro. Die kommen dann in die Schiene innen an den Seitenwänden.