Da bin ich mal wieder.
Bin aktuell eher selten online unterwegs, und versuche alles etwas einzuschränken. Absolut kein Instagram, Facebook usw. mehr. Alles andere nur noch in Maßen und nicht mehr in Massen.
4KG unter Minimum?? oder meinst max?
Hab ich damals etwas blöd geschrieben.
4kg unter max waren gemeint. Stützlast laut Bedienungsanweisung 15-28kg.
Also leer bei 16kg und beladen bei 24kg Stützlast.
Die Ringmutter seitlich der Schiene sind das nach DIN 582 in M10? Die sind bei 45° schräg zurück nur noch bis 115kg Belastung zugelassen. Bei M12 sind es auch nur 175kg. Oder kommen da keine Kräfte vom verzurren drann?
Hier der Link zu Ringösen/Ringmuttern nach DIN 582 (auf Seite 2) Benutzerinformation zum Einsatz von Ringmuttern nach DIN 582
bzw. laut Mädler sogar nur bis 175 kg Benutzerinformation DIN 580 (Mädler)
Sind M10 Ringschrauben nach DIN 580.
Da waren vorher schon welche an der Schiene dran und ich hab einfach nur neue dran gemacht, weil die alten vergammelt waren. Die eigentliche Sicherung der Schwalbe findet über die Ösen am Rand statt. Die Ringschrauben nutze ich nur um noch ein Schloss als Diebstahlsicherung durch die Felgen zu ziehen. Will das Ding ja auch mal 5 Minuten unbeaufsichtigt stehen lassen bei ner Pinkelpause. 😊
Alles anzeigenSehr schöner Anhänger, vorallem das du die KR51 und den MKH-M1 darauf bekommst . Auch das Gespann aus Schwalbe und MKH sehr schön. Vorallem auch toll aufgebaut alles zusammen. Mein MKH-M3 sieht leider noch nicht so schön aus. Nur der SR50 ist zu 95% aufgebaut und überholt.
OT on:
Mal ne kurze Frage, wie bist du zu dem kleine Kennzeichen bei der freiwilligen Zulassung gekommen?
OT off
mfg
Dafür dass bei Bedarf beide drauf passen, war ein wenig Menge Hirnschmalz nötig. Aber so ganz gut gelöst wie ich finde.
Ja, mir gefällt die Kombi auch ganz gut. Aber die Schwalbe bekommt im kommenden Winter auch das graue Kleid verpasst. An dem Ratlook mit bunten Felgen (aktuell blau, davor lila) habe ich mich nach knapp 5 Jahren langsam satt gesehen.
Bzgl. Kennzeichen; Ich habe im Vorfeld bei der Zulassungsstelle gefragt, ob 180x200 möglich sei und habe es dann mit dem Passantenschutz begründet, da diese Größe an der Seite am wenigsten überstehen würde. 😁😁😁
Im Sommer muss ich nochmal Hand anlegen am "großen" Hänger. An drei Stellen löst sich leider der Lack. Genau da, wo ich mich beim Schweißen etwas blöd angestellt habe.