Neues Zugfahrzeug hat endlich Plakette und Zulassung,sollte das Wetter noch etwas mitspielen,werd ich die Tage mal die erste Fahrt mit Anhänger machen
Beiträge von MarS82
-
-
Waren heute einen Kühlschrank holen und weil ich den Parkplatz vom Transporter nicht aufgeben wollte, durfte der Anhänger mal wieder raus
-
Ich weiß nur,dass unsere Zulassungsstelle reihenweise die Eintragung der Umrüstung beim PFL verweigert hat,weil da immer stand "ab Fahrgestellnummer xyz" oder "nur für Fahrzeuge ab 92"....und da gingen die dann häufig in den Export.
-
Das Problem war oft,die Umrüstung zählte nur ab FL,auch bei uns war das so,eine Zeitlang konnte man die Umrüstung zwar einbauen,die Eintragung wurde aber verweigert weil die BJ bis 89 nicht Bestandteil der ABE waren...die Motoren sind aber gleich. So erging es dann vielen 2.2er so,dass sie wegen hohen Steuern und hohen Investitionen bei wenig Wert,die Diesel mussten den Weg noch früher gehen.
-
Ja,das ist ja nun Nummer 4 und der brauchte dringend gute Hände der Astra ist verkauft und es musste Ersatz her...wobei viele Coupe mit AHK nicht mögen und da auch der GE nicht mehr da ist,bin ich auch da nur noch selten aktiv
-
War heute wieder am zukünftigen Alltagszugfahrzeug dran,es ist doch mehr zu machen und ständig kommt was neues dazu...aber heute war wenigstens mal ne Probefahrt nach den ganzen Wochen drin....und er fährt sich richtig gut.
-
Also ich nutze immer noch gerne die Bücher, erstens funktionieren die immer,auch wenn kein Strom da ist oder der Empfang mal wieder nicht will und dann finde ich die in vielen Punkten genauer als so ein Tutorial von jemandem...mit gewissen Ausnahmen. Natürlich nutze ich auch die neueren Medien, aber so ein Fachbuch hat mir schon oft geholfen und kaufe ich daher immer wenn ein neues Auto im Fuhrpark ist.
-
Neues Zugfahrzeug gekauft,der Astra wird uns dafür verlassen als BJ90 darf er 1300kg bzw bis 8% 1650kg ziehen,das reicht für uns völlig
455847226_8358202490879150_7559769547323948125_n.jpg455861700_8358203034212429_1591073463231658704_n.jpg
-
-
Das war mal ein Zeltanhänger CT6-2,nun ist es keiner mehr und die AHK von Trabant und Co war etwas tiefer,daher dieser Unterschied.
449383546_8062848457081223_382263662885610149_n.jpg
Das vorher Bild war mit etwas mehr Ladung,dennoch sollte der Unterschied erkennbar sein. Die Stützen könnten theoretisch auch ab,aber ein zweimal waren sie schon hilfreich,deswegen sind die immer noch dran
-
Ich hab die Tage den Höhenausgleich montiert und gestern war Probefahrt angesagt....und ja,das hat sich definitiv gelohnt, schon optisch
vorher/nachher
aber nicht nur optisch,auch beim fahren merkt man es,also gut investiertes Geld
-
Und selbst wenn,dann gibt's halt neue,so kompliziert ist das ja nicht der Anhänger ist nicht jeden Tag im Einsatz, aktuell eher nur schön Wetter Nutzung und Kennzeichen Reservierung praktische Nutzung ist aktuell eigentlich nicht,aber man kann ja auch einfach mal so ne Runde mit Anhänger drehen
-
TÜV ist ja nun drauf,das Wetter ist top,also endlich mal die Leuchten angebaut die schon ewig bei mir im Keller liegen und gleich beim ersten Anlauf hat alles funktioniert...das ist bei Strom nicht die Regel bei mir
-
Das war mal ein CT6-2 von 1980, mit der für mich besten Zeitaufteilung das Exemplar hab ich aber schon so leer gekauft,stand auf dem Schrott für kleines Geld inklusive vollständiger Papiere und da mir damals eine andere Möglichkeit fehlte,hab ich den halt gerettet zulässiges Gesamtgewicht ist 550kg,die auch auch ausschöpfen kann,da nur bei ungebremst bei 500kg bei meinen Fahrzeugen Schluss ist ich hab damit schon Grünschnitt gefahren,Erde,Autoteile, Kühlschränke, Waschmaschinen usw...geht.
-
Heute Anhänger abgeholt,endlich frische Plakette
-
Heute auf dem Weg vom Wertstoffhof nach Hause gesehen... wieder mal einer aus der Rubrik: ist ja nur das kurze Stück....
Aber Zugfahrzeug sieht man auch nicht mehr so oft
Bin immer noch ohne Anhänger unterwegs,HU zieht sich
-
War das nicht Anmeldung bis Juli 99 oder bestehen bis Dezember 99 ich konnte mich erst zum Januar 2000 anmelden und hab mich tierisch geärgert
-
Eigentlich schon,99 ist noch keine 30 Jahre her
-
Bei uns im Raum C war es am 24. kritisch,aber da der Niederschlag stark zurück gegangen ist,heute sogar die Sonne draußen war,sind die Pegel schnell gesunken...bei einigen gibt's trotzdem ordentlich was aufzuräumen,und das Wasser was hier abfließt,sorgt flussabwärts natürlich für Probleme.
-
Natürlich wie sollte es auch anders sein