Wir haben gestern Bitumenschindeln von 30qm Dachfläche entsorgt,waren auch 600kg, hätte ich nicht vermutet, aber dank Kipper,war das entladen sehr einfach ![]()
Beiträge von MarS82
-
-
Hab ich,aber so ein Schaden wäre in den meisten Fällen ein wirtschaftlicher Totalschaden,bei den Preisen, selbst bei der 130% Abrechnung könnte es noch knapp werden...wenn ich bedenke wie hoch schon die Kostenvorschläge für bissel Rost und Lackierung waren
-
Nicht schlecht,das hat sich gelohnt
-
Außer die Außenschalen für die Schweller als Repro Teil und mit Glück Radläufe, gibt es nichts mehr an Blechteilen,muss alles von Hand nachgefertigt werden.
Ich hab mir heute mal noch paar Übungsstunden verordnet, lief gut 🙂
-
Da hab ich 2015 schon Probleme gehabt für mein 89er S124er...da war schon nicht mehr alles zu bekommen
-
Was habe ich heute gemacht...meine ersten Fahrstunden für den BE...und Fahrlehrer war zufrieden

-
Genau,ich mag Elektrik auch nicht
und an solchen Aufklebern hätte ich auch Interesse

-
Das sieht schon ganz schön wild aus

Da ich etwas Freizeit habe und alle Wege sehr entspannt angehen kann,hab ich mich dafür entschieden,die mit dem Anhänger zu erledigen,so zur Gewöhnung, die Woche soll die erste Fahrstunde erfolgen, etwas nervös bin ich schon

-
Ich glaube nicht,dass man eine deutliche Einsparung hinbekommt und wenn die Entscheidung noch länger dauert, wird die Ersparnis bis dahin höchstens die nächste Preissteigerung abfangen... billiger wird es dadurch trotzdem nicht. Und ob bei Kosten für B von 3500-4500€ eine Einsparung von vielleicht 500€ wirklich ins Gewicht fällt, wirklich was bringen würde alles ab 1000€, aber da hat man doch schon abgewunken,dass das nicht drin ist.
Im übrigen habe ich auch von den stark zurück gegangen Fahrschülerzahlen nichts gemerkt, jede Anfrage wurde mit "wir sind voll, vor Ende Juni oder Ende Oktober wird nichts. Und bei der Fahrschule wo ich jetzt was bekommen habe,hat das auch nur durch Vitamin B geklappt, also bei uns müssen die Fahrschulen eher Bewerber wegschicken,als das ein Mangel existiert.
-
Ich kann dann endlich auch an den Transit ein Anhänger anhängen und die Rechnerrei hab ich dann nur noch bei der Anhängelast meiner Autos.
-
Ich finde die Kosten auch nicht gerade günstig,aber nützt ja nichts, billiger wird es wohl nicht mehr und ich hab das dann hinter mir.
-
Ja, Preise für den BE und ich hab gestern schon Kommentare bekommen,wie günstig das wäre
mit allem liegt man bei um die 1000€ , wobei ich bei 12 Fahrschulen angefragt habe und es lag immer zwischen 900 und 1300€,macht man ihn gleich zusammen mit dem B, soll der Preis bei um die 600-800€ liegen. -
Jetzt wird's ernst... gestern endlich ne Fahrschule gefunden die noch freie Kapazitäten hat (hätte nicht gedacht,dass es so schwer ist) und vorhin durch Zufall und ner großen Portion Glück, ein Termin auf der Führerscheinstelle bekommen... nächster Schritt,Termin für erste Fahrstunde

-
Der Kunde bekommt zum Teil aber billig wenn er gewillt ist, deutlich mehr Geld auszugeben und auf bestimmte Marken setzt,also der Preis allein entscheidet demnach auch nicht mehr über gute oder schlechte Qualität.
-
Meine Tante mochte ihren und war auch eine der wenigen,die ihn mal offen fuhr im Sommer. Als es Ersatz für ihn brauchte,gab es leider nichts mehr in die Richtung, so wurde es dann eher ein Vernunftskauf.
-
-
-
Das steht bei mir dieses Jahr auch noch an,die Strahlkabine hab ich ja nun erfolgreich in Betrieb genommen,als nächstes ist das Schweißgerät dran was schon seit 2 Jahren dasteht,aber nicht genutzt werden konnte
-
Heute war nicht viel,außer das der Anhänger Stellplatz nun endlich erledigt ist...neben dem Zelt auf Schotter ist schon besser als nasse Wiese ,nun braucht er noch ne ordentliche Abdeckung. Wobei ich demnächst etwas üben muss,so wie es aussieht, könnte ich dieses Jahr den BE machen 🙂
-
Ich hab mich heute mal durchgerungen,das Thermostat beim Winterauto zu erneuern,waren zwar immer noch -6° draußen,aber anfang der Woche waren es noch weniger und ab morgen soll es wieder abwärts gehen,aber gerade da ist ne gute Heizung das A und O
und eigentlich sollte der Stellplatz vom Anhänger diese Woche noch gemacht werden,aber bei dem Wetter wird das eher nix