Beiträge von Otthardt

    Ich finde das eine Spitzenidee. Das sieht auch optisch total gut aus, ist aber auch nicht ganz einfach zu bauen.:dafuer:
    Ich habe gerade meinen alten selbstgebauten Radlauf bei meinem LT gegen einen originalen getauscht. Der ist um Welten besser, versuch also irgendwie einen Originalradlauf zu versetzen, dann brauchst du nicht so viel Spachtel:super:

    Gruß

    Otthardt

    Moin,

    stand der Hänger längere Zeit?
    Ich hatte das mal mit einem Dauerplatzwohnwagen, der nach ca. 15 Jahren erstmals von mir bewegt wurde. Nach ca. 30km Landstrasse: heiß ähnlich Deiner.
    Nichts gemacht und nach weiteren 30km etwas langsamerer Fahrt wieder geprüft, da war dann alles gut. Musste also nur etwas bewegt werden.

    Gruß

    Otthardt

    Anregung: Hinten die Klappe unten anchlagen wie beim Pferdehänger, wenn dein Wauwi alt ist und nicht mehr springen kann krabbelt er die Rampe hoch- dann Gleitschutzleisten nicht vergessen:angel: ich seh das an mir, rechtzeitig ans Alter denken, kommt schneller als man denkt:mad:



    Kannst Du mal ein Bild von Deiner unten angeschlagenen Fahrertür mit Gleitschutzleisten machen?:biggrins::D=):tongue::angel:


    So ein Drehschemel wie mani ihn hat wäre dafür natürlich die beste lösung...




    DAS ist doch die Idee=):biggrins::p

    Mani wenn Du hier oben im Norden bei Uwe bist sag Bescheid, dann komm ich da auch hin zum Hänger, äh Anhänger schauen;)

    Gruß

    Otthardt


    Rote Nummer geht nicht, solche Anhänger sind nur zum Versetzen der Bote auf dem Werksgelände. Die wiegen leer 1,5 Tonnen, haben keine Bremse und natürlich kein Licht. Normal wird so was mit einem Stapler oder Trecker bewegt.



    Klingt ja interessant, mach doch mal Bilder von dem Teil.

    Gruß

    Otthardt

    Hallo Otthardt,


    Um das Land richtig zu sehen sollte man aber auch in die Berge fahren (nur mit einem Geländewagen! - Volker Grundmann schreibt z.B. "Diese Brücke hier ist für Fußgänger. Das Auto muss durch den Fluss"). Also: vorher gute Karte besorgen, zu Hause eine Route wählen und bei GoogleEarth GPS-Daten für den track heraussuchen. Die Bilder dort haben keine super aber eine gerade so ausreichende Qualität.
    Gruß
    Gerhard




    Hallo Gerhard,

    danke für die Infos, da werde ich mir wohl erst einen LT 4X4 zulegen müssen:biggrins:
    das könnte noch etwas dauern:]:biggrins::D

    Gruß

    Otthardt

    Ich bitte schon mal um Verzeihung :D:D:D ...... aaaaber ich kann grad nicht anders ;););)

    für "Leute wie Dich" hat der Verkäufer das reingeschrieben ; ..... das mit der Einzelradaufhängung :tongue::tongue::biggrins::biggrins::D:D

    ;);)



    Wer nicht anders kann, den soll man auch lassen;)
    aber "Leute wie ich" die brauchen ja DICH, damit sie aufgeklärt werden, denn ohne Erklärung bringt mir das ja nichts, aber so ist es schon logisch.

    Dank Deiner Erklärung bin ich auch in der Lage deine Bittte um Entschuldigung zu akzeptieren:D:)=):biggrins::tongue:

    Otthardt


    daher habe ich das Forum heute morgen 8 Uhr auch schon aus dem OFFLINE/Wartungs-Modus ins Leben gerufen.



    und das ist doch das wichtigste.
    Find ich gut,auchwenn es etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber das ist ja in einer Woche vergessen.
    Sieht aber schick aus.

    Otthardt




    WOW Einzelradaufhängung, ja Wahnsinn, nur schade das 99,9% aller Hänger das haben



    Moin,
    wie meinst Du denn das jetzt?
    Die meisten Anhänger haben doch eine Starrachse und keine Einzelradaufhängung.
    Die Achse auf jeder Seite aufgehängt heisst ja nicht gleich Einzelradaufhängung;)


    Gruß

    Otthardt

    Moin,

    bei unserem alten 5E war mal schön ein Loch am Krümmer/Hosenrohr.
    DAS war ein starker Sound=).
    Das mit dem Gewicht auf der Vorderachse hat man gemerkt, der hatte nämlich keine Servolenkung:(, dagegen ist mein LT leicht zu lenken und der hat auch keine Servo.

    Gruß

    Otthardt

    Hallo,

    auf der Achse muss ein Typenschild sein,(sowas wie z.B. EBG 12U).
    Das brauch man für die genaua Zuordnung. Bilder wären auch nicht schlecht.

    Gruß

    Otthardt

    Nein,
    hier ist der Auflaufweg entscheidend. Die alten Peitz laufen nur ca. 4cm auf, d. h. auch das Seil bewegt sich nur um dieses Stück. Darauf ist die Radbremse eingestellt( 234-76 oder 234s). Eine AlKo Achse bremst nach diesem kurzen Weg noch gar nicht wirklich, da liegt das Problem. Wenn AlKoAchse, dann auch AlKo AE.

    Gruß

    Otthardt

    Moin,

    also neu gibt es die Achsen wenn überhaupt bei WAP ( die info ist von grmpf), Reparatur geht bei nico. Also Preise vergleichen und dann weisst du Bescheid.

    Gruß

    Otthardt

    Moin,

    das hängt von der Bremse ab. Die alten Peitz laufen mit einer Auflaufbremse, die nur einen sehr kurzen Weg hat, da gibt es nur noch einen Hersteller, der so eine Achse baut, da könnte sich das reparieren also lohnen. Bei den neueren kann dir auch bpw helfen, die haben Peitz nämlich gekauft.
    Schau mal was auf den Bremsankerplatten steht!

    Gruß

    Otthardt