Welche Achse würdet ihr nehmen?

  • Hi


    ich habe eine Explo. Zeichnung vom Espace und hätte gerne eure Meinung
    gehört welche "Gebremste" Achse, 1100kg, ihr verwendet würdet.


    Damit meine ich jetzt die breite der Achse.


    Da ich "NUR" 600kg ungebremst ziehen darf, werde ich wohl doch nicht auf die Original Achse aufbauen können ;(


    Ich möchte aber bei meinem nächsten Projekt möglichst die Höhe und die Breite beibehalten.
    Am liebsten wäre mir ja eine Achse die ich rechts und links direkt Senkrecht an den Holmen fest schrauben kann.
    Aber das wird dann wieder nichts werden weil das zu 100% kein Standardmaß sein wird ;(


    Notfalls mache ich im Innenraum einen Rahmen woran ich die Achse von unten fest schrauben kann.


    Also her mit eure Wissen und euren Ratschlägen.
    (das alles nur weil man keine 750kg ziehen darf *mopper*)


    Links mit Verkäufern in meiner Region die günstig sind sind auch Willkommen.


    VG
    Alex


    PS: Ich habe den 4 Zylinder

  • Moin,

    und wie sieht es hier mit einer Sonderanfertigung von Nieper aus?
    die ungebremste war doch gar nicht teuer, vielleicht ist eine gebremste ja auch bezahlbar?!

    Gruß

    Otthardt

  • Hi Alex

    Du hast rund 1,8m Spurweite, also außen ungefähr 1,9m

    also 60 cm abziehen, ergibt 1,3m Auflagemaß, eventuell geht auch ne 140 oder 120er Auflage, kannst ja mit den Felgen (ET) noch bischen ausgleichen

    Gruß Mani

  • Hi


    habe mit einem der Anhängerachsen vertreibt gesprochen und ich werde
    mit der Originalachse zu dem hinfahren und dann werden wir mal schauen welche am besten passt.


    VG
    Alex

  • Hi Mani


    jo, Danke, ABERRRRR :biggrins: ich habe das passende für den nächsten Anhänger gefunden.


    Dazu benötige ich deine Hilfe, das aber per PN und Telefon ;)


    VG
    Alex