Beiträge von Hepp

Zitat

Das Gewicht eines vollen Kasten Bier 20 mal 0,5 Liter liegt in etwa bei 18 bis 20 Kilogramm. Der Kasten wiegt 2,2 Kilogramm. 10 Liter Bier sind in etwa 10 Kilogramm, die Glasflaschen 6 bis 8 Kilogramm.

sagt Google 8o

Hab ich doch gut Geschätzt.

Kleine Kisten Bier iss für Anfänger :bigggrins:

Das wird wohl für immer und ewig ein Geheimnis bleiben.

Denn wie man hier von Hepp erfährt darf man als Schreinerlehrling nichts hinterfragen. Und das Geheimnis um das Ablegen des Hobels wird somit von Generation zu Generation weiter verheimlicht....

"Ist es Wahrheit oder Fiktion? - ihr JONATHAN FRAKES

Ich hab das Bsp gegeben....

Und auch wann man es erfahren hat...

Also Unterstelle mir jetzt mal nix...

Gruß

Hepp

Dann schau mal genau hin , dann siehst es vll Du auch. Aber NIE abgedreht oder irgendwie abgeschmirgelt.

Also für mich sind das eindeutige Schmirgelspuren.....

Und wenn ich die Kupplung dazunehme... guckt mal wie Benutzt die Aussieht , im Gegensatz zu der Stange...

Glaubt doch was Ihr wollt

Ich gebe nur MEINE Meinung dazu wieder.

Ich würde das ding nicht kaufen und einbauen.

Gruß

Hepp

Stimmt, und m. M. n. man sieht auch deutlich die Verjüngung durch Einlaufspuren.

wo siehst du die denn ?

wenn was abgedreht ist , kannste auch mit feinen Schmirgel glänzend bekommen , gar kein problem.

Gegenfrage

wenn eine Schubstange in 2 Gleitrohren läuft , und so um die sagen wir mal 10cm. immer hin und her geht.....

wo ist die denn dann Blank ?

auf 2x 10cm , aber NIE auf den Kompletten Rohr, (oder hier vollmaterial)

Nur mal als Denkanstoß

Gruß

Hepp

Das doof war an den Meister gerichtet der dir anstatt Argumente zu liefern lieber Backpfeifen gegeben hätte... mehr nicht..

Es war ne andere Zeit.

Das die Jugend von Heute alles in Frage stellt , gehört zb auch dazu..wieso ? weshalb ? warum?

Früher hat man sich bei Respektpersonen gar nicht erst getraut zu Fragen.Man hat getan was verlangt wurde.

Menn der Meister sagte , das macht man nicht , da machte man das nicht. War man Älter kam man evtl. selber drauf warum.

Da herrschte noch Zucht und Ordnung.

Oberstes Gebot: Das Werkzeug so zu behandeln wie es sich gehört.Wenn ich Heutzutage manche damit umgehen sehe , wird mir schlecht.

Da wird ne Maschine zb auf den Boden gelegt.Das gabs früher einfach nicht.da wurde eine geeignete Ablage besorgt oder Improvisiert.

Und geschadet hats auch niemanden.

Ich hab daraus sehr viel gelernt.

Gruß

Hepp

Das sieht alles noch sehr neu aus....

Ich vermute eher ein Losen Belag in der Trommel.

Zu Lange mit Handbremse gestanden , dann gelöst , und losgefahren.

Festgerostet , und nun dreht er quasi immer Lose innen mit , und Bremst im Ungünstigen Fall.

Gruß

Hepp

Da wirst du auch die Schubstange neu haben müssen.

Das ist aufgekröpft.

Kupplung und Schubstange ist quasi ein Teil.

Ich meine das es bei "Neuen" Ersatzteilen , dann einzeln zu Kaufen ist.

Gruß

Hepp

ich hab mich mit den Dingern noch nie beschäftigt, seh nur oft genug wie die schief und wacklig dran hängen, deswegen ist mir der am Samstag auch positiv aufgefallen weil dort die Räder richtig schön fest drauf standen

Ich stell mei Radl halt in Anhänger, hatte bisher auch nie den Gedanken gehabt mir so nen Radlträger zu kaufen, weil mir das immer zu wackelig war

Vielleicht bau ich mir mal selber einen, für mein Vierkant Einschub

Conny Reimann geguckt ?!

:bigggrins:

Also ich hatte neulich fast denselben Fall auf der Bühne.

da Hatte der Kunde Das Lager selber gewechselt.

Der Sprengring war auch noch auf dem Lagerstummel

Der hatte das Lager falsch rum reingekloppt.

Viele Kompaktlager haben eine Fase , die quasi nach unten muß , wegen Staub.

Dadurch hat er den Sprengring nicht sauber reinbekommen ,

und das Rad genauso verloren.

Dadurch war die FührungsNute beschädigt , und der Sprengring hielt gar nicht mehr.

Er bekam eine Neue Trommel mit Lager. An den Belägen war nix dran.

da er TandemAchse hatte , wars halb so wild

Gruß

Hepp