Beiträge von Hepp

    Also vorne musste mit dem Schiefen Aufpassen.


    Das Stützrad verfälscht etwas das Ergebnis.


    Aber sowas ist zb genau der Grund , warum wir keine Eduards mehr vetreiben.

    Falls hier einige nachgucken... es steht zwar noch bei uns drauf , wird aber bald entfernt.


    Grundsätzlich war das mit dem Schiefen bei uns auch.


    Verkratzte Bordwände gang und gäbe.

    Eduard Intertessierte das gar nicht.

    Wir haben meist auf unsere Kosten die Bordwände getauscht.


    Hab ich neulich vom Chef so gehört , auf meine Nachfrage hin , warum keine mehr kommen.


    Gruß

    Hepp

    Ja klar,sehe ich schon ein. Gibt aber sicher auch noch welche mit Abfluss für Kondenswasser. Bzw. macht man ja auch den Kabelausgang immer so praktisch, wie möglich. :/

    bei den Alten Lampen war so ne rundschnur mit drinn ?

    da konnstest die stelle nach unten fummeln. Da war das egal.


    Bei den neu Montierten , könnte wie Tomfred richtig schreibt , ein Ablauf irgendwo sein .

    Da vermute ich das die Hochkant müssen. Musste mal genau schauen.


    Gruß

    Hepp

    Da hab ich ne Anekdote zu...


    Wir hatten mal ne Möbel Firma bei uns , die im LKW einen neuen Boden brauchten.

    Alten rausgeackert.

    Kam der Typ extra vorbei ...

    Könnt Ihr mir vielleicht das Glatte nach oben machen ?

    Dann können meine Jungs die Möbel von Hinten nach vorne viel besser reinschieben , und brauchen nicht mehr soviel zu heben.


    Der Kunde ist König 8o

    So haben wir es so eingebaut. Der Typ war begeistert !

    1 Woche später später stand der wieder da..... Könnt Ihr mir das evtl. doch andersrum drehen ?

    Selbst mit festgurten rutschten den die Möbel wie Sau

    meist unten rum weg.


    So hat es sich seinerzeit zugetragen... Ist aber bestimmt schon über 20 Jahre her.


    Gruß

    Hepp

    na Hoffentlich haste den Bett Auszug auch mal Probegelegen.


    Hier im Forum sind schon mal Leute damit durchgebrochen....

    Weil irgendwas mit der Maserung nicht stimmte.^^


    Gruß

    Hepp

    mich würde ein Bild von Unten genau über der Achse das Rohr Interessieren....


    Gruß

    Hepp

    genau deswegen hatte ich gefragt


    Da sind nämlich meist mehrere Löcher für verschiedene Höhen

    ^^

    Das ist der richtige Weg.

    Gruß

    Hepp

    Hier war wieder einer...

    Der war eigentlich nur wegen dem Träger unten da , der Fast Durchgebrochen ist.


    Die Achschenkel , wo man die durchgerosteten Stellen sieht , waren mit Schwarzen Silikon zugeschmiert.

    beim Abnehmen der Räder sah man , daß die Spiralfedern schon teile fehlten ...

    Schrauben an der Schere abgebrochen.


    usw usw.

    Wir sollten nach Telefonat weiterhin nur den Träger Reparieren.


    Das haben wir aber abgelehnt


    Gruß

    Hepp



    Edit


    Ich hab den Irgendwann später bei ebay Kleinanzeigen gesehen...

    Anhänger mit halbes Jahr Tüv...


    An Bastler

    Also was ich hier lese über die vom Hersteller eigestellten Bremsen bei neuen Anhängern gibt mir zu Denken.

    Viele von uns hier sind vermutlich in der Lage eine Anhängerbremse einzustellen. Was aber ist mit denen, die sich einen neuen Anhänger kaufen und im Glauben sind dass alles Top ist und nicht in der Lage sind die Bremsen selbst ein- oder nachzustellen?

    Es soll ja auch Menschen geben, die können bei Ihrem Auto nicht mal nach dem Ölstand schauen.

    Also ich erwarte eigentlich dass bei enem Neufahrzeug sei es ein Anhänger oder KFZ alles top funktioniert, zumindest am Anfang.

    Genau das meine ich.


    Stell Dir mal vor , du kaufst ein Auto , und die Bremsen wären nur Halbherzig zusammengebaut ?!

    Bleiben wir mal bei Mannis Nachbar Firma.

    Zitat

    ca. 60000 Produktionseinheiten jährlich (1200 Anhänger pro Woche)

    oder Stema

    Zitat

    48.000 PKW-Anhängern pro Jahr


    Ich hab mal deren Bedienungsanleitungen durchforstet. , Beide.

    Die warnen vor alles und nix .

    bei dem einen ca.60 Seiten , bei den anderen auch , oder die allgemeine mit über 300 Seiten.


    Nicht ein Wort , daß da vor Fahrtantritt nach zu gucken ist.

    Und ich glaube nicht das die BauMarkt Futzis das machen.


    Ich Tippe die Leute die dort kaufen , grob geschätzt , weit über 95% stellt da keiner nach dem Kauf an der Bremse rum.


    Und mir Murks zu Unterstellen , ist schon Frech.

    Natürlich gibt es bei uns auch Übergabe Protokolle.


    Denn Wir beseitigen immer den Murks der Hersteller.


    Gruß

    Hepp

    Das ist eine gewagte These.....


    Stell Dir mal vor , du kaufst ein Auto , und die Bremsen wären nur Halbherzig zusammengebaut ?!


    Ich Karte leider noch mal nach , sorry Mario.

    drück mal hier


    Auf Achsen ist bei den Top Marken immer ein gelber Aufkleber drauf , der deine Behauptung außer Kraft setzt.


    Zitat

    Achtung ! Bremse nicht verstellen .

    Durchmesser Einbaufertig EINGESTELLT


    Gruß

    Hepp

    Du brauchst das Blech hinten nicht entfernen.


    Mach Alle Schrauben raus.


    leg ein Klotz unter die Platte , und Kurbel das Stützrad runter.


    Dadurch kommt die Vorne Hoch.

    Packste an , und versuchst die evtl. mit nem 2ten Mann nach vorne zu ziehen.

    Geht meist ganz gut.


    Du musst dann vorne über den Ladebock drüber rausziehen.


    Die neue Platte geht genau andersrum rein.


    Gruß

    Hepp

    es ist egal ob ein seil 120 und eins nur 80 hat, der Weg den es macht ist der gleiche, der Radius macht kaum was aus


    Außerdem wieso sollen da verschieden lange Seile sein? Das Gestänge kommt mittig an, die Seile sind normal immer gleich

    und wieder...

    entweder schlecht eingestellt eine Seite


    oder das (längere) Seil ist kurz vorm abreißen

    und wieder

    Beweisbilder , und Du glaubst es immer noch nicht ?


    Ab Werk sind bei vielen Herstellern die Ausgleiche Schräg !


    Freundliche Grüße

    Hepp

    Vom Wind umgeschmissen , und noch 1m weiter gegen ein Verkehrsschild gefahren , oder gezogen worden.

    deswegen die Löcher an der Seite vom Untergrund.


    Mein Tip


    Gruß

    Hepp