Beiträge von kc85

    Oh Mann, wer hat denn die Streifen auf die Felgen geklebt? Da kann man ja nicht hingucken... :bigggrins:


    Das Tyre-Fix für hinten funktioniert auch nur ordentlich , wenn man möglichst dicht neben dem Rad auf Höhe der Achse nach unten abspannen kann, sonst wandert das auch nur in der Gegend rum. Hab das mehrfach getestet und ohne diese Voraussetzungen als für ungeeignet befunden.


    Ich verzurre daher auch immer rundum mit Zurrschlaufen und in die Federung. Das kostet fast nix und funktioniert mit etwas Routine völlig stressfrei.


    kc85

    Habe angefangen, alles zusammenzusuchen, um die rechte Multipoint 4-Rückleuchte am Tema von RFS auf NSL umzubauen. Statt der RFS-Funzel im rechten Rücklicht kommt dann ein Hella Valuefit S2500 LED-RFS rechts in den Leuchtenträger.


    Für die nötigen Anpassungen am Aspöck-Kabelbaum werde ich zwei Abzweigdosen verwenden. Kann jemand in Sachen Abzweigdosen was spezielles empfehlen?


    kc85

    Das Bild geistert doch schon ewig durchs Netz, ohne jegliche Erläuterung zum Sachverhalt.


    Fakt ist, dass da ein Segelflugzeug-Anhänger dran hing und der Anhänger gröberen Kontakt mit irgend etwas hatte.


    Ich würde nicht ausschließen, dass sowas auch, bei geeigneten Umständen, bei anderen Autos passieren kann.


    kc85


    War auch mein erster Gedanke beim Anblick des Kabelrollers. Da springt einen die Lösung doch glatt an... :biggrins:


    Also eher ein unproblematischer Fall.


    Hätte ja nicht gedacht, das mein harmloser Beitrag mal wieder solche Diskussionen zur Folge hat. :confused:


    kc85

    Ich bin tatsächlich letztes Jahr mal in oder besser bei EF auf der Ostumfahrung, das ist eine Kraftfahrstraße, von den :police: :police: im zivilen Videowagen rausgezogen worden. Da war der Aufkleber noch mittig an der Heckklappe. Der war aber von einer Decke, die als Ladungspolsterung diente und die der Fahrtwind etwas verweht hatte, komplett verdeckt worden.


    Decke kurz gelupft, anschließend wieder gerichtet und die :police: :police: wünschten eine gute Fahrt.


    Hätte auch nie gedacht, dass das tatsächlich mal kontrolliert wird. Aber da war wenig Verkehr und den Jungs wahr wohl langweilig. Deswegen war mir für die Zukunft eine saubere Lösung wichtig, die auch bei abgenommener Heckklappe funktioniert.


    kc85

    Also nur mal zum Vergleich (und auch wenn das keinen interessiert): Die Lada VAZ 21011-Motoren (1300ccm), die in der DDR im Motorsport in der Formel E1300 und in den A22-Tourenwagen-Lada zum Einsatz kamen, hatten in der Leistungsklasse 1 lockere 130-135PS bei noch halbwegs handzahmen 8500 1/min.


    Die ab 1986 bei Auslandsrennen und ab 1989 auch in der DDR-Formel E-Meisterschaft eingesetzten 1600er Lada VAZ 2106-Motoren kamen mit Doppelvergaser auf 150PS bei 8000 1/min.


    So unrealistisch sind da 135PS aus einem halbwegs solide gemachten 1600er Lada-Motor nicht.


    kc85

    Habe gestern endlich mal das Nummernschild am Tema wirklich mittig montiert. Das hat mich schon länger gestört.


    Im Lampenträger sind am Werk zwei schön symmetrisch angeordnete Löcher, die aber leider absolut nicht zum Lochbild des originalen Tema-Kennzeichenhalters passen. Ergo nietet der polinische Facharbeiter den Kennzeichenhalter einfach frei Schnauze irgendwie dran. In meinem Fall nach rechts versetzt.


    Sah doof aus. Nun ist`s gerade. :biggrins:


    kc85

    Hab den Umbau von Stützrad und Deichselbox beendet:


    Stützrad+Box_neu.jpg


    Gefällt mir so schon viel besser und rangiert sich auch besser als mit dem seitlich besfestigen Billig-Stützrad, das zudem mehr achteckig als rund war. :super:


    kc85


    PS: Die Roweko-Halter für die Box haben sich als echte Zeit- und Nervenschoner erwiesen. Ich habe nur 2 Halter verwendet, damit sitzt die Box bombenfest und ist bei Bedarf superschnell demontierbar.

    kc85

    Warum kaufst du ARM?

    Hättest dich besser in der Zeit von 08. - 11.06.2023 ins Auto gestezt und dich auf den Weg nach Eslarn gemacht.

    Dort gab es ARM zum mitnehmen.

    Der Preis war auf jedenfall geringer wie das was du bezahlt hast.


    Ja, super Tipp. Was bin ich doch für ein Depp!


    Dazu bin ich bloß derzeit gesundheitlich absolut nicht in der Lage. Ich bin schon froh, wenn ich es im Auto bis zum Arzt oder bis zur Physio einigermaßen aushalte.


    Und nur so am Rande. Ich habe für die ARM und die Boxenhalter weniger bezahlt, als auch nur der Sprit für den Trip nach Eslarn gekostet hätte...


    kc85 so ne Deichselbox kann man doch mit nem Paketdienst versenden. Da wird sich irgendein Karton schon finden.


    Die alte Box passt sogar exakt in den Karton der neuen Box. Soweit kein Ding.


    taskfarce möchte aber auch noch eine Motorrad-Klapprampe mit dazu übernehmen. Und da wird es mit dem Versand wegen der Länge schwierig und teuer. Obwohl ich heute schon einen Karton aufgetrieben habe, wo die Rampe reinpassen könnte. Ich bin bloß noch nicht dazu gekommen, das auch mal zu testen.


    Da ist Abholen oder Vorbeibringen u.U. auch eine Option, zumal wenn man es ggf. noch mit etwas anderem verbinden kann. Von EF nach L oder andersrum ist es ja nicht so weit.


    kc85

    Heute ist die neue Alu-Deichselbox angekommen.


    Dazu noch ein paar ARM und neue Halter für die Box von roweko, die ich bei www.ladungssicherung-shop.de entdeckt habe.


    Das erspart mir das anfertigen neuer Halter für die neue Box, die Halter von der alten passen auf Grund der Geometrie nicht mehr. Da mein Rücken noch immer eine Baustelle ist, hab ich mich diesmal für die Variante "Kaufen statt Bauen" entschieden.


    Die alte Deichselbox übernimmt taskfarce. Mal sehen, wie wir das Teil zeitnah von EF nach L bekommen.


    kc85