Beiträge von Joe8353

    Hi,

    Ich würd wegen der Reifen auf jeden Fall mal nachfragen. Kostet nix, mit Glück gibt's einen Zuschuss zu neuen, und mehr als nein sagen kann der Händler oder Hersteller nicht.

    Is halt immer ein Mist mit gebrauchten Reifen...

    Und die "ständig-is-was-Phase" ist für mich immer Anlass mal nachzudenken was mich grade so beschäftigt oder stört im Leben. Drück dir die Daumen, das wird wieder. Kopf hoch

    Gerhard

    Hi,

    Was soll denn dieses Gewese um diese blöde Nummer?

    Was genau kann der Vermieter mit dieser Nummer anfangen? Mir fällt nix ein. Euch?

    Welchen Unterschied macht es, ob er die Nummer aufschreibt oder nicht? Rechtslage aussen vor, NUR mal den praktischen Nutzen gesehen.

    Gerhard

    Hi,

    Danke fürs Verschieben, da muss ich kein schlechtes Gewissen haben.

    Was heißt denn "Brauchen"? 95 % der Autofahrer brauchen kein Auto. Ginge auch mit Öffis, oder Taxi, oder Fahrgemeinschaft. Warum haben trotzdem so viele ein eigenes Auto? Weils bequem ist, und weils geil ist. Und genauso isses mit dem Allrad.

    Gerhard

    PS: Der geilste Allrad hilft dir nix im Winter, wenn die Flachland Tiroler die Straßen zuparken:(

    Hi,

    Ich hab hier schon mal was zu Allrad geschrieben:

    Zitat

    mal eine Lanze für die Ingolstädter Autos gebrochen, ich hab selber einen Ingolstädter. Davor hatte ich lang einen Münchner, und ich hab immer gesagt: mehr Fahrwerk und mehr Antrieb als die Münchner haben braucht kein Mensch... ich hatte mich getäuscht. Fahrwerk und Antrieb bei einem A4 quattro waren ein unglaublicher Schritt nach vorne im Vergleich zum 3er BMW vorher. Der Antrieb ist in der Tat neutral bis das Auto über alle vier Räder rutscht. Der ist sehr gutmütig, nie giftig und trotz vorhandener Leistung geht diese nie in Rauch auf, sondern nur in Vortrieb. Gut, der Allrad wiegt, das ist nicht zu leugnen. Und er kostet auch Sprit. Für mich aber aus fahrdynamischer Sicht einzigartig. Sicherheit im Winter und auf rutschiger Fahrbahn kommt dazu. Ich mag den quattro.

    Mein erster Allrad hatte in 400.000km kein einziges Problem. Ich hab schon Geld in das Auto gesteckt, Verschleiß, selbst verschuldet verbogenes Blech, alles dabei. Aber am Antrieb war genau nix. Den zweiten hab ich erst ein Jahr, meistens fährt meine Frau damit, da kann ich noch nicht so viel sagen.

    Und zum Haldex: ich hätte eine Zeitlang das zweifelhafte Vergnügen, geschäftlich mit einem Touran 2,0tdi fahren zu dürfen. Großes Auto, viel Platz, auch mal zu fünft ankommen, und immer noch Platz fürs Gepäck. Aber bei nur leicht feuchter Straße ist die Vorderachse bei absolut JEDEM anfahren gerutscht. Das ist doch Mist. Und die Haldex verhindert sowas sehr effektiv, ohne die Nachteile des großen Allrad.

    Gerhard

    PS: So gut wie früher? Welches Früher? Und inwiefern? Woran machst du "gut" fest?

    Hi

    Mario: was spricht gegen Haldex? In meiner Erfahrung fährt der Normalfahrer den Unterschied nicht raus. Ja, klar, Haldex ist immer ein quer eingebauter Motor, die schönen Motoren sind längs und haben einen Torsen-quattro. Ich fahr auch lieber Torsen 8o

    Gerhard

    Hi,

    Beschäftige Dich mal mit der Kupplungstechnik,

    Das mach ich, sobald mein eigener Eduard aufm Hof steht:thumbup:

    Finger weg von dem Griff

    Ich hatte den Anhänger am Griff per Hand rangiert, und dabei die Kupplung zugedrückt. Der oben zitierte Heinemann hat das noch nie gemacht. Die am gemieteten Anhänger ging ganz leicht zu :rolleyes::huh:

    Welches Verhalten ist normal?

    An der Deichsel ruckeln: der Kipper hatte leer schon eine Stützlast, die ich nicht ohne Gesundheitsgefährdung heben konnte. Das ist ein guter Tipp, ich bin aber nicht so sicher dass ich das gemerkt hätte.

    Wie rangiert der Fachmann einen Anhänger, wenns mit dem Fahrzeug nicht möglich oder nicht sinnvoll ist per Hand? Wo packt ihr an?

    Und wenn ich die Kommentare so anschaue bin ich nicht ganz allein Opfer von Schusseligkeit, danke für den Zuspruch. 8):thumbup:

    Letztlich gibt keiner gerne zu dass er sich doof angestellt hat.

    Gerhard

    Hi,

    Kupplungstechnik: richtig. Aber ich bin eben ungeübt. Die Kupplung am 750kg Heinemann Hüpfer von meinem Vater geht nur und nur DANN zu, wenn eine Kugel drin ist. War bei der eben anders, und musste schnell gehen, damit zwei Fahrten zum Wertstoffhof innerhalb der einen Stunde wo der offen hat möglich sind... Also ja, Schusseligkeit (danke für die höfliche Umschreibung) oder eben Blödheit (trifft es eher).

    Kapsel: waren versenkte Bordwand Verschlüsse. Die Aufgabe war : öffne hinten und eine Seite, damit das Beladen mit mehreren Personen konfliktfreier und schneller geht. Drei von vier Verschlüssen gingen wie in Butter auf. Also hab ich am vierten so im Vorbeigehen versucht, den aufzumachen. Der war aber verklemmt, und hat meinen Mittelfinger festgehalten. Ich hatte aber nur so halb die Hand angespannt. Und bis ich verstanden hab was passiert, war ich zwei Schritte weiter, und mein Finger... nicht. :cursing: Hier trifft "Schusseligkeit" oder das andere auch zu ;)

    Gerhard

    Ahhhja....und der zahlende Kunde, bei dem der Kram auch regelmäßig ausfällt macht dann was?

    Ganz einfach: Mund auf oder Portemonnaie auf 8o

    Ich kann nicht verstehen, dass bei neuen Autos sowas nicht bis zum Vorstandsvorsitzenden der VW AG reklamiert wird. Die Foren sind voll mit Gejammere, aber wer von den Jammerern kennt denn den Serviceleiter? Und wer die Geschäftsführung? Und wer die Kundenservicestelle zB in Wolfsburg? Ich persönlich hab kein Verständnis für die ganzen Meckerköppe in motort*lk oder ähnlichen Foren.

    Gerhard

    Hi,


    du wirst halt schauen müssen, dass der Stratege nicht im nachhinein zu Blau-weiß sagt: der Vermieter hat mir aber bestätigt dass das geht. Dann kommen die Blau-weißen erstmal auf dich zu und du hast den Ärger. Und da isses halt schlau sagen zu können: ich hab den Kunden eingewiesen. Er hats aber anders gemacht, da endet meine Haftung als Vermieter. Biegt ggf ein Ermittlungsverfahren schon recht früh ab.

    Gerhard

    Hi,

    Mal eine andere Sichtweise: ich find's gut, wenn Leute eine Vermietung aufmachen:thumbup:

    Bei mir gabs ein paar Sachen, die mich von "mieten" zu "kaufen" gebracht haben.

    Unser Garten ist recht groß da gibt's immer Zeug wegzufahren. Mangels eigenem Anhänger musste ich entweder betteln gehen, und dann noch eine Stunde investieren um den geborgten Anhänger sauber zu machen oder instand zu setzen.

    Oder mieten, heißt lange im voraus zu reservieren, und dann ggf. Pech mit dem Wetter haben. Und minimum 15km hin und zurück, und am Tag drauf zum Abgeben das gleiche Spiel. Und mit dem teilweise abgef*ckten Zustand des Leihfahrzeugs leben müssen (zB beschädigtes Kabel am Anhänger, was zu Alarm in der Leuchtmittel Überwachung im Cockpit bei meinem Zugfahrzeug geführt hat. Für 20km ok, für die 400 km die ich an dem Tag gefahren bin einfach eine Frechheit).

    Also war das Ergebnis, dass ich Sperrmüll und Gartenabfälle in Säcken in den Kofferraum geworfen habe. Ergebnis: dreckiger, zerschundener Kofferraum :(

    Meine Erfahrung ist auch, dass die Bedienung gemieteter Ausrüstung oft ungeübt ist und daher mit Tücken versehen. Beispiel: beim gemieteten Anhänger hatte ich beim Rangieren die Kupplung zugedrückt. Ergebnis: Kupplung liegt nur auf, beim losfahren blieb der Anhänger stehen, aber der Stecker am Auto... Und das, obwohl sich meine Frau immer lustig macht wie sorgfältig ich mit meinen Sachen umgehe, und mit fremden Sachen noch mehr. Beispiel2: beim selben Anhänger hab ich mir beim Öffnen der Bordwand eine Kapselverletzung am linken Mittelfinger geholt. Is drei Monate her, da hab ich immer noch was davon:cursing:


    Ich drück dir die Daumen und wünsche geschäftlichen Erfolg, und wenig kaputte Mietgegenstände. Achso, wie du vielleicht zwischen den Zeilen liest, ist mir fast egal wie hoch der Mietpreis ist. Ich will einfach kein Geschäft haben, und erwarte einen guten Zustand der Ausrüstung, egal ob gemietet oder gekauft. Beim gekauften hab ich es selber in der Hand...

    Gerhard

    Hi,

    Ein Fahrrad mit Hydrostat Antrieb? Wirklich? Hach ja. Solange der Akku Saft hat sicher toll, aber wehe, es geht die letzten 5km nach Hause Berg auf und der Akku ist leer.

    Jobrad: ein Fahrrad um damit tatsächlich in die Arbeit zu fahren? Oder geht's drum, die Finanzierung aus dem Brutto mitzunehmen? Die Arbeitnehmer Vertreter zB der IGM haben mir das schon mal vorgerechnet. Das rechnet sich in vielen Fällen einfach nicht, ich bin da bei OmegaBenni. Bitte rechne für deinen Fall genau nach (oder lass rechnen). Nicht das nachher das böse Erwachen kommt.

    Gerhard

    Kein Öko. Zugereiste.

    Hi,

    ich frag mich immer, von wo die "Zugereisten" zugereist sind?!? Mir gehts ja auch so, dass manche "Zugereisten" in meinen Augen nicht überlebensfähig sind, aber ich frag mich immer, wies bei denen zu Hause war.


    Schnee: wenn man 10cm Schnee als Chaos und "Jahrhundertereignis" hochpuscht, dann fällts vielleicht nicht so auf wie kaputtgespart die Strassenmeistereien und Bauhöfe der Kommune sind =O:duck+renn:

    Gerhard