die Dinger brauchen gute Pflege, wenn sie lang schön sein sollen
wie pflege ich eine Plane außer mit regelmässig abkärchern und mit Wasser und Schwamm nachputzen? Gibts da "Wundermittel"?
Danke Gerhard
die Dinger brauchen gute Pflege, wenn sie lang schön sein sollen
wie pflege ich eine Plane außer mit regelmässig abkärchern und mit Wasser und Schwamm nachputzen? Gibts da "Wundermittel"?
Danke Gerhard
Hi,
erstmal gute Besserung. Hollandgrün ist im link die ganz linke Farbe, das dunkelgrün?
Ganz ehrlich: naja. Das sieht ja neu schon schmutzig aus...
Ich steh ja auf knallige Farben, warum nicht das hellgrün?
Grau find ich schön klassisch, passt gut zum Zink und zum Alu.
Gerhard
Hi,
genau. Stramm ziehen und die Maschen einhängen geht immer. Aber wenns zu klein is, isses zu klein.
Gerhard
Es gibt für das Ding keinen Einsatz Zweck
vielleicht isses Kunst?
Bremse dran wiederspricht sich dann wieder dem Führerschein B, mit dem du ja immer einen 750 kg Anhänger ziehen darfst.
Hi,
aber drauf darf ich mit dem B nicht JEDEN 750kg Anhänger ziehen, egal ob mit oder ohne Bremse?
Gerhard
Hi,
Tjo wo ich das lese frage ich mich auch mal wieder, was jetzt die "superdupertollen" Allradantriebe vom Audi oder Ford genau gebracht haben?!
mal eine Lanze für die Ingolstädter Autos gebrochen, ich hab selber einen Ingolstädter. Davor hatte ich lang einen Münchner, und ich hab immer gesagt: mehr Fahrwerk und mehr Antrieb als die Münchner haben braucht kein Mensch... ich hatte mich getäuscht. Fahrwerk und Antrieb bei einem A4 quattro waren ein unglaublicher Schritt nach vorne im Vergleich zum 3er BMW vorher. Der Antrieb ist in der Tat neutral bis das Auto über alle vier Räder rutscht. Der ist sehr gutmütig, nie giftig und trotz vorhandener Leistung geht diese nie in Rauch auf, sondern nur in Vortrieb. Gut, der Allrad wiegt, das ist nicht zu leugnen. Und er kostet auch Sprit. Für mich aber aus fahrdynamischer Sicht einzigartig. Sicherheit im Winter und auf rutschiger Fahrbahn kommt dazu. Ich mag den quattro. Aber ich glaube, Du hast Dein Herz an andere Autos verloren, da werd ich Dich nicht überzeugen können
Gerhard
Hi,
unbrauchbar nicht... gibt nur mehr Nutzwert für ähnlich viel Geld
Gerhard
PS: Glonntaler: Du hast unter den Zitat mit dem Mist meine hochgezogenen Augenbrauen überlesen
Hi,
Ich glaub gar nicht, dass man da 300 Euro drauf legen muss. Für das gleiche Geld sollte es was mit höherem Nutzwert geben...
ZitatDesweiteren wird dieser Anhänger oft von Reitställen oder Pferdebesitzern gekauft, die den Anhänger zum Zwischenlagern von Pferdemist nutzen um ihn dann später mühelos abkippen zu können. Somit erspart man sich eine teuere Festmistplatte aus Beton.
Aha.
Gerhard
Hi,
Ich halte die Blendung durch LED auch für einen psychologischen Effekt, ist neu und zieht die Blicke auf sich. War damals bei der breiten Einführung von Xenon auch so. Und inzwischen kräht bei Xenon kein Hahn mehr. Ich hab auch immer gesagt Xenon, geil, super (ich hab inzwischen den dritten mit Xenon). Mein Vater hat jetz auf seine alten Tage einen mit LED, wenn ich aus seinem aus-und in meinen einstige, habe ich das Gefühl, meiner hat nur Teelichter... Und unser Zweitauto ist noch konventionell mit H-irgendwas, das ist als Fahrer nachts eine Vollkatastrophe...
Wer mit LED angeblinkt wird: einfach freundlich zurück blinken
Achso, und das Argument: am LED Scheinwerfer kann ich aber die Leuchtmittel nicht selber wechseln: ich WILL keine Leuchtmittel wechseln. Die Xenons an meinem ersten haben auf über 300. 000km einen Satz neue Brenner gebraucht. An meinem 2. über 400.000km mit dem ersten Satz Brenner ab Werk gefahren. Mein aktueller ist noch nicht so lang im Bestand... Für mich ist das technischer Fortschritt, besseres Licht bei besserer Lebensdauer. Wird bei LED ähnlich sein.
Gerhard
Hi
Wie kriegt man das hin, das beide Holme verbogen sind?
Die Plane ist ja schön, aber der Boden... Und dafür deutlich über 500 Schleifen?
Aha.
Gerhard
Hi,
das Schild auf der Deichsel: gibts davon ein Bild? Ich würde vermuten, dass das Schild auf der AE drauf ist, und die Zulässigkeit der AE (!) bei 1200kg angibt. Schau mal was die Achse darf, da sollte auch ein Typschild drauf sein.
Warum wollt ihr den Rahmen neu und "anders" machen als er bis dato war? WENN das T-Profil stark genug ist, warum nicht. Vermutlich gibts elegantere Lösungen, sonst würden alle T-Profile als beste Lösung erkennen.
Bordwanderhöhung: vieles ist möglich kommt auf die Konstruktion an. Und auf die Ladung, die mit der Bordwanderhöhung gehalten werden soll.
Gerhard
Hi,
wieso ein Relais pro Seite? Eins sollte reichen, oder? Muss ja beim Auto auch reichen, und da hängen im Zweifel 6 oder 8 Blinker pro Seite (vorne, am Kotflügel oder Spiegel, Hinten, am Anhänger hinten und ggf. noch die mitblinkenden Seitenmarkierungsleuchten) dran.
Die Relais gibts auch im Motorradzubehör in unterschiedlichsten Konfigurationen, bei Polo oder Louis ggf. im Klick&Collect Verfahren recht kurzfristig.
Gerhard
Hi,
ich glaube, das war nicht ganz so ernst gemeint, deswegen auch der
Gerhard
Hi,
wenn ich mal so die Preise von Knott Achsen vergleiche, ist da schon noch ein Sprung zwischen der 1300er und der 1500er Achse.
Warum sollte jemand eine teure 1500er Achse einbauen, die er dann nicht braucht? Auflösung schafft wohl nur ein Blick aufs Typenschild der Achse.
Gerhard
Hi,
ne, wieso Annahme? Der 3t wird zwei 1500kg-Achsen haben, der 2,6er zwei 1300er oder 1350er Achsen.
Wenn die 1500er Achsen bei Nennlast genau so weit einfedern wie die 1350/1300er Achse geht das nur, wenn die Federkonstante bei der großen Achse höher ist...
Gerhard
Zu langsam
Hi,
gibts Bilder? Dreht sich die Trommel?
Danke Gerhard
Hi,
Ich lese was ihr schreibt aber ich verstehs nicht :
Das Vorderrad steht doch eh auf Block. In der Wippe, an der Bordwand, an einer Anfahrstange, was weiß ich. Wenn ich jetzt über die Gabelbrücke zurre, zur Schonung von Gurt und Mopped noch mit einer Schlaufe dazwischen,steht das Motorrad schon mal ganz gut. Wenn ich Versetzen/Verrutschen des Vorderrads mittels Wippe, Schiene, Holzkonstruktion etc. verhindern kann, reicht mir hinten ein leichter Gurt über das Hinterrad, wegen meiner auch mit so einem Radhalterungsdings, alternativ zwei leichte Gurte an den Heckrahmen, und das geliebte Zweirad steht bombenfest. Wer Angst vor Kratzern durch Gurte hat, kann ein Tuch unter die Gurte legen. Oder einen alten Tennissocken (nein, nicht die Nylons der Ehefrau) an den Zehen aufschneiden und über den Gurt ziehen.
Die Lenker Schlaufen sind bei zölligen Lenkern mit 4 mm Wandstärke ja fein, aber bei modernen leichten Alulenkern besteht durchaus die Gefahr, nicht nur die Armaturen zu vermacken, sondern auch gleich noch den Lenker krumm zu ziehen. Ich halt nix davon.
Gerhard
PS: Das funktioniert mit und ohne eingelegtem Gang, mit und ohne Feststellbremse. Aber jeder so wie er meint.
Hi,
Vielleicht versteh ich das Problem nicht. Aber wenn ich nach FEY-DICHTRING F. PEITZ/BPW, 35/62 X 11mm suche bekomm ich einen Haufen Treffer. AFAIK kann man über den User Glonntaler beim Hausherrn auch privat einkaufen, mit einem kleinen Servicezuschlag natürlich.
Wir sprechen über ein Investment von 15 Eur. Ist das die Debatte wert? Oder gibt's ein tiefergehendes Problem, das sich meinem Zugang entzieht?
Danke für die Aufklärung. Gerhard
Hi,
Naja, wenn der Preis passt, warum nicht ohne Papiere kaufen. Is halt Rennerei.
Zugfahrzeug is der Bulli im Bild? Wie schwer sind denn die Land-und Wasserfahrzeuge? Und welche Anhängelast hat der Bulli? Oder anders: wie schwer darf der Anhänger werden?
Spannendes Projekt, freu mich auf Bericht und Bilder.
Gerhard
PS: Der Unimog im Hintergrund... Deiner? Schick.
Hi
Danke dafür.
Die Enden der Kabelbinder schneidest du aber schon noch ab, oder?
Gerhard