Hi,
Ich lese was ihr schreibt aber ich verstehs nicht
:
Das Vorderrad steht doch eh auf Block. In der Wippe, an der Bordwand, an einer Anfahrstange, was weiß ich. Wenn ich jetzt über die Gabelbrücke zurre, zur Schonung von Gurt und Mopped noch mit einer Schlaufe dazwischen,steht das Motorrad schon mal ganz gut. Wenn ich Versetzen/Verrutschen des Vorderrads mittels Wippe, Schiene, Holzkonstruktion etc. verhindern kann, reicht mir hinten ein leichter Gurt über das Hinterrad, wegen meiner auch mit so einem Radhalterungsdings, alternativ zwei leichte Gurte an den Heckrahmen, und das geliebte Zweirad steht bombenfest. Wer Angst vor Kratzern durch Gurte hat, kann ein Tuch unter die Gurte legen. Oder einen alten Tennissocken (nein, nicht die Nylons der Ehefrau) an den Zehen aufschneiden und über den Gurt ziehen.
Die Lenker Schlaufen sind bei zölligen Lenkern mit 4 mm Wandstärke ja fein, aber bei modernen leichten Alulenkern besteht durchaus die Gefahr, nicht nur die Armaturen zu vermacken, sondern auch gleich noch den Lenker krumm zu ziehen. Ich halt nix davon.
Gerhard
PS: Das funktioniert mit und ohne eingelegtem Gang, mit und ohne Feststellbremse. Aber jeder so wie er meint.