Deinen Ansatz den kleineren zu nehmen und das Geld lieber in den Führerschein zu stecken finde ich super. Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass BE mehr Sinn macht als B96.
Danke. Es läuft auf 3,1*1,6m hinaus und wegen BE höre ich mich gerade um. Wir haben dann hoffentlich bald einen ziemlich ähnlichen Anhänger. Dir alles Gute mit den Zwillingen.
Schlaf mal in Ruhe drüber.
Ja, ich glaube beim 3,3*1,8m mit Rampen im Schacht und Winde dran ist bei 1,5t zGG und nur einer Achse drunter mehr haben wollen dabei, als wirklich notwendig. Auch wenn es echt verlockend ist.
Ich war zwischendurch auch noch mal bei Saris gucken, weil da gibt es ja 1,70m breite Hochlader, was echt das perfekte Maß für mich ist und als Black Edition auch noch endgeil aussehen würde, aber bei Saris gibt's das sowieso nicht als 1-Achser und dementsprechend hoch schnellt dann der Preis.
Ich an deiner Stelle würde den 3,10 /1,60 als 1,5to nehmen. Rampen die (kleinen) aus dem Zubehör Handel.
Etwas Geld wieder sparen damit den FS BE bezahlen.
Wenn deiner dann mal ZU klein ist nen größeren mieten.
Kommt das zu oft vor mit Mieten dann Anhänger upgraden.
Ja, so soll es sein.
Zusammenfassung:
- 1-Achser (günstiger in der Anschaffung und im Unterhalt; eine zweite Achse kostet mich zudem ca. 100kg Zuladung)
- 1,5t zGG (gibt mir der Skoda Octavia Kombi und mein Führerschein vor)
- Hochlader mit allseitig abklappbaren Wänden/Klappen
- Tieffahrwerk mit 13" Reifen
- Eduard (durch's Forum drauf aufmerksam geworden )
- 100km/h Zulassung, also mit Stoßdämpfern
- Ladefläche 3,1*1,6m
- zerlegbare Hochplane (innen ca. 1,8m plus flaches Spitzdach)
Knackpunkt war ja die Hochplane.
Die Innenhöhe von 1,8m plus flaches Spitzdach ist ein Kompromiss. Mehr wäre natürlich schöner, aber das wird beim 1,6m schmalen Modell ja nicht empfohlen. Trotz der recht hohen Plane sollten hier (wegen der geringen Breite des Anhängers) die 100km/h gut nutzbar sein.
Die 300€ Aufpreis für die zerlegbare Hochplane nehme ich in Kauf, weil:
- der Händler hier in der Nähe ist (Ansprechpartner, spart Zeit und Sprit)
- und weil ich dann auch alleine überall schön flexibel bin.
Morgen wird bestellt.
Bilder: Eure Bezahlung in Forumswährung lässt aber leider noch ne ganze Weile auf sich warten...