Ich hab auch Interesse an Bildern.
Beiträge von Schubi
-
-
Jo, früher.
Derzeit kann man anscheinend froh sein, wenn sich ne Fahrschule mit BE überhaupt noch abgibt... Und dann braucht man auch noch einen Prüfungstermin... Was ich hier in der Umgebung gehört habe, reden die da von "es gibt noch Lücken im März 2021". So gesehen ist's schon verständlich, dass die Fahrschulen abwinken. Hilft nur nicht. Naja, ich bleib dran. Erstmal die neue Brille und dann den Sehtest machen...
-
Wann war denn damals? Ist das regional vielleicht unterschiedlich?
-
Jo, jetzt hast du BE.
Hier kommt gefühlt von 80-90% der Fahrschulen keine Antwort. 2 Fahrschulen haben auf absehbare Zeit abgesagt. 1 Fahrschule meint überhaupt kein Problem, sagt aber, dass ich für BE gar keinen 1.-Hilfe-Nachweis brauche, weil ich ja schon einen B Führerschein habe. Hoffentlich haben die überhaupt einen Anhänger.
-
oha, das hat sich ja ganz schön geläppert.
-
Ich hab heute erstmal bissel LaSi bestellt. Die alten Ratschengurte sind nahezu durch... (Merker Fotos für Forum)
Und die noch vorhandenen 25mm Gürtchen mit Klemmschloss sind dann doch etwas mager.
-
Glückwunsch auch von mir.
Was sagt die Kostentabelle?
Ich brauche erstmal ne neue Brille...
-
Hatte es im Vorhinein zwar schon abgeschätzt aber...:
BESSER konnte es kaum sein. Der Dacia hat 2396 kg zulässiges Zug-Gesamtgewicht. 1% drüber ist ja wohl mehr als tolerabel...
War am Ende 540 kg Schrott.
Naja, wenn Du beim Wiegen hinterm Steuer warst und jemand anderes das Foto gemacht hat... Ansonsten ist das ne Milchmädchenrechnung.
-
Heute nochmal 8 GB Arbeitsspeicher in den Rechner dazu gesteckt. Endlich läuft's wieder ohne Gedenkminuten...
-
Ich finde Barthau auch toll, aber die Kombination aus Kipper und TopZurr® 21 ist halt suboptimal. Dazu haste nur die 1,5m schmale Version gehabt. Gerade Barhau bedient mit der 1,7m breiten Version die Marktlücke zwischen den 1,6 und 1,8m breiten Anhängern ziemlich gut. Aber der Preis ist halt sehr hoch.
-
Das ist doch mehr wie Wucher! Soviel Kohle nur für die Erweiterung.
Beschweren bringt nix... Machen oder lassen.
-
Hab heute die ersten 3 Std BE vollzogen.
Alles gut, jetzt muss erstmal ein Prüfungstermin gefunden werden
Ich bereite BE gerade vor. Ziemlich ernüchternd hier. 70-80% der Fahrschulen melden sich nicht zurück. Prüfungstermine gibt's eh keine mehr dieses Jahr. Preislich 100€ Grundgebühr, 5h á 55€ und die Prüfungsfahrt mit 170€. Dazu noch die Prüfungsgebühr. Passfoto hab ich. Sehtest bin ich gerade dran. Muss man nochmal nen 1. Hilfe Kurs machen? Habe schon "B". Dir viel Erfolg.
-
Nimmt doch Form an.
Von der Gesamthöhe des Anhängers her kannst Du auch bissel über 2m gehen wegen dem Spitzdach vom Anhänger.
Ein Hinweis noch: Hinter nem 1,94m breiten Zugfahrzeug kannst Du problemlos auch 1,8m breite Anhänger fahren. Je schmaler der Anhänger, um so schwieriger ist er zu sehen. Am besten wäre, wenn Du dir mal was ausleihen könntest, um ein Gefühl dafür zu kriegen.
-
Wie hoch ist denn der Peugeot Boxer eigentlich?
Die Breite wäre auch noch gut zu wissen, damit man ne passende Kombi empfehlen kann.
-
wenn ich mir durchrechne, dass der Eduard bei 13er Rädern auf 63m Ladehöhe kommt
Mit cm bzw. m hast Du es ja.
-
Hier nen 1-Achser mit 10" Ballonreifen und ner Hochplane mit 160cm in der Mitte... (ergo ca. 220cm Höhe insgesamt)
Du kannst natürlich auch 10" nehmen, das passt aber nicht so zur Europatour.
Wie hoch ist denn der Peugeot Boxer eigentlich? Ökoschräge ginge auch noch, kostet aber natürlich wieder mehr.
-
RE: Kaufberatung Eduard Hochlader 1,5t
Da siehst du einen ziemlich flachen Eduard Hochlader, allerdings mit 10" Doppelachse. Die 7cm weniger als der 13" 1-Achser sind nur selten von Bedeutung.
-
Viel Glück mit dem Skoda.
Für mich war beim Anblick deines Hängers klar, dass 10" Reifen für mich gar nicht gehen. Aber das ist ja Geschmackssache und ich wünsche Dir natürlich gute Fahrt damit.
-
Für Europa definitiv 13" Reifen. Nimm 1,35t zGG, bezahl B96 und spar Dir dafür das ablasten. Finger weg vom 1,45m breiten Eduard Hochlader, dass ist die Light Version. Ich bin kein Eduard Fan. Die bieten aber derzeit das mit Abstand beste P/L-Verhältnis. Ich steh auch voll auf Saris, Hapert und Barthau. Hirth macht auch einen sehr guten Eindruck, aber so einen konnte ich noch nicht "begrabbeln". Drehknöpfe Kunststoff. Die verzinkten gammeln schnell und Edelstahl ist zu teuer. Und wie gesagt stell deinen Platrzbedarf mal irgendwo hin um konkret auszumessen. Die Hochplane beim Hochlader kannst Du auch flacher nehmen, weil Du von allen Seiten ran kommst.
VG
-
Hochlader ist teurer, ja. Aber Du bekommst auch einen größeren und viel praktischeren Anhänger...
Zur Orientierung:
https://www.lehwald-marl.de/an…-150m-135t-19550r13c.html
https://www.lehwald-marl.de/an…x-160m-135t-19550r13.html
Ruf doch mal die Fahrschulen in deienr Umgebung an, was B96 oder BE kosten würde.