Mir hat es leider gerade den Entwurf mit den Zitaten zerlegt, so ein Mist:
Bezogen auf 3,3*1,8m beim 1-Achser:
Originale Rampen im Schacht liegen bei 220€ ohne verhandeln.
Originale Winde mit Bock liegt bei 100€ ohne verhandeln.
Bei 3,1*1,6m mit 1 Achse liegen die Rampen aber zum Beispiel bei 400€ und die Winde bei 110€.
Bei 3,3*1,8m mit 2 Achsen bei 410€ bzw. 105€.
Verstehe ich auch nicht, kommt wohl so von Eduard. Vielleicht ein Aktionspreis?
Bei 3,3*1,8m mit 1 Achse muss man ja praktisch mit originalen Auffahrrampen und ggf. Winde kaufen.
OmegaBenni und xiszone
Danke, dann reichen ja Rampen aus dem Zubehör. Handlicher sind sie auch noch.
Ich werde auf den 1,5t zGG Anhänger definitiv kein Auto raufziehen.
Eine mobile Winde könnte ich ehrlich gesagt auch noch anderweitig gut gebrauchen. Toll wäre eine Gurtwinde wie man sie von Bootstrailern kennt. Aber ich hab keine Ahnung in dem Bereich. Den Windenbock von Eduard kann man ja auch einzeln (nach)ordern.
Hab mir schon gedacht, dass die 1,8m Breite zu breit für das Auto sind. Zumindest zu breit als dass man bequem nach hinten gucken kann.
Wie gesagt mit Hochplane sehe ich den Anhänger definitiv als zu breit an hinterm pkw.
Aber aktuell scheint wirklich zu klären zu sein was du vor hast, was du wirklich brauchst, und was nur verlockend ist.
Von bequem kann wirklich keine Rede sein, das ist absolut grenzwertig. Ich müsste eigentlich vor dem Kauf ne Runde damit fahren können. Ansonsten würde der etwa 1,8m breite Anhänger super zum etwa 1,8m breiten Skoda Octavia Kombi passen. Die Räder in einer Spur usw.
Ohne Hochplane/Aufsatz definitiv kein Problem, aber mit Hochplane grenzwertig. Auf Caravanspiegel hab ich keine Lust, obwohl es da wirklich gute fahrzeugspezifische Teile gibt.
Die Abgrenzung verlockend VS. notwendig muss ich mir nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Bin im Moment irgendwie so genervt, dass ich am liebsten 3,3*1,8m in Vollausstattung nehmen würde. Aber mir geistert seit heute beim Anhängerverleih auch noch durch den Kopf, dass ich doch den kleineren, leichteren und schnelleren Anhänger nehmen könnte und das gesparte Geld in B96/BE stecken könnte. Dann könnte ich bei Bedarf auch mal nen dicken 2-Achser mieten. Der ist dann so groß und schwer, dass ich damit eh nur "80" zuckeln kann.
Ach menno. Wieso gibt es hier eigentlich keinen Smilie, der mit dem Kopf gegen ne Wand schlägt?