Beiträge von Schubi

    Ich pack ja auch kein Windows 95 Rechner mehr an, nicht mal zum aufrüsten. schon gar nicht würde ich noch rechtsverbindliche Aussagen dazu abgeben wollen.

    Ich schon. Zur Not bis runter auf Windows 3.1 und ne DOS-Startdiskette liegt immer in Reichweite. 8o


    Wieso auch nicht? Viele Programme laufen nur so wirklich gut (also vollumfänglich und stabil). Der Kompatibilitätsmodus der späteren Windows-Varianten und auch VMs helfen oft nicht weiter.


    Wenn Du mal Zeit und Lust hast:

    https://www.creopard.de/2021/1…ation-und-einrichtung.htm


    Und spätestens ein schlankes WIn 98 SE auf ner SSD mit TRIM samt ein paar GB Arbeitsspeicher und ner schnellen 512MB AGP-Graka macht privat richtig Laune. Die dazu notwendiges "Patches" sind ja mittlerweile frei zugänglich. Und dann sieht man mal, wie verdammt gut dieses System eigentlich war. :love:


    Aber gut. Heute kaufen die Leute lieber alle paar Jahre einfach ein neues System und Software per Abo ist sowieso ultrageil... :rolleyes:

    *schieb* :saint:

    Sieht aus wie ein umgebauter Pferdeanhänger. :/

    Mario.... dann dürfte der Anhänger auch nicht mit 600 oder 800kg oder sogar leer gefahren werden....

    Man kann da noch mehr hin und her argumentieren und diskutieren. Nimm mal nen ungebremsten 750kg Anhänger zum Vergleich. Die dürfen ja auch gefahren werden, ganz ohne Bremse (am Anhänger). Theoretisch müsste ihm der Prüfer also eine Ablastung auf 750kg abnehmen, auch wenn die AE dafür nicht spezifiziert ist, weil man bei 750kg eigentlich gar keine AE braucht. Aber 755kg ginge hier nicht, weil man da eine passende AE braucht...


    Wir suchen nach dem Sinn: Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn haben wir schon gefunden. 8o

    Hallo,

    da das Thema je etwas Wellen schlägt...

    OmegaBenni hat ursprünglich mal darauf aufmerksam gemacht. Ich hab's nochmal raus gesucht:


    und


    Vorher wusste ich das auch nicht. Man lernt nie aus. ;)


    Das Problem trat bei Gluecksreisende.de beim Anhängerkauf auf, weshalb er einen Eduard mit "nur" 1t zGG gekauft und diesen dann auf sein Wusnchgewicht von 750kg abgelastet hat.

    Hier der ganze Thread dazu:


    Viele Grüße

    Nun gut, wie ich sehe, hat auch hier keiner eine Erklärung. [...]


    Denn eine Erklärung kann mir keiner geben.

    Die Erklärung ist doch logisch, auch wenn Du sie anscheinend nicht wahr haben willst. Hier nochmal extra für Dich der Link:

    Es liegt am zulässigen Arbeitsbereich der AE. Daher ist eine Ablastung OHNE technische Änderung so weit runter nicht zulässig. Du kannst trotzdem ablasten, dann aber MIT technischer Änderung. Würde der Prüfer jetzt eine Änderung ohne technische Änderung außerhalb des Arbeitsbereiches der AE machen, bräuchte man ja keine Ablastung mit technischer Änderung mehr... Macht schon Sinn, auch wenn's dir nicht passt.

    Dabei spielt es keine Rolle, wie leer oder halb voll oder wie-auch-immer Du den Anhänger in der Praxis bewegst. Ist halt nicht zulässig, können wir auch nicht ändern! Du kannst dein Glück ja auch noch bei einem anderen Prüfer versuchen...


    BE & B96 fällt flach, da mehrere Leute mit dem Hänger fahren.

    Wie viele Leute? B96 könnte sich dennoch rechnen und man bekommt vielleicht sogar "Mengenrabatt" bei der Fahrschule.



    Und zu guter Letzt noch der Hinweis:

    Lass deine Stimmung nicht an uns aus... Wir können auch nix dafür, dass sich dein Billigkauf doch nicht als guter Kauf erweist. :rolleyes:

    Den Zusammenhang verstehe ich nicht !

    Warum keinen Tracker, wenn's nicht im Zusammenhang mit Datenschutz steht ? Oder bist du käuflich, was deine Daten angeht, d.h. bis zum Betrag X ist dir Datenschutz wichtig, ab Betrag Y gibst du die Daten her !?

    Ja.

    Hauptsache die Entscheidung liegt bei mir.

    Schubi deine Aussage verstehe ich nicht.


    Was hat der Mietpreis mit einem GPS-Tracker zu tun?

    Jedes neue Auto mit Navi oder SOS-Funktion ist mit einem GPS-Tracker ausgestattet. Kostet das deswegen mehr an der Ladentheke?

    Und wieso musst du als Kunde von einem Tracker einen Vorteil haben? Darf der Verleiher nicht auch mal was für sich zum Vorteil haben?

    Ein Tracker erfordert eine Investition des Vermieters, die den Mietpreis zwangsläufig erhöht.

    Ein Anhänger ist kein Auto.

    Warum sollte ich es als Kunde mit bezahlen, wenn ich keinen Vorteil davon habe?