Beiträge von ReisemobiliX

    Lasst nicht zu, dass solche Themen euch entzweien. Besonders wenn ihr sonst gut miteinander auskommt.

    sehe ich anders. Meine Freunde suche ich mir durchaus aus, und wenn jemand dermassen abdreht, distanziere ich mich "auch im wahren Leben" - sprich: ausserhalb von Corona. Gerade wenn ein sachliches Gespräch nichtmal annähernd mehr möglich ist, dann ist es um diese "Freundschaft" auch nicht schade.

    Und weiter abgerissen, diesmal aber die guten Kalksandsteine daneben gelegt....

    braucht wer welche? sind etwas über 400stk.

    mit passendem Grundstück dabei können wir gern drüber reden :)


    zurück zum Thema: endlich die Tracker-Dashcam installiert und getestet - joa, läuft, aber muss noch ein bissel dran rumfeilen...


    Und vielzuviel Geld ausgegeben, Samstagseinkäufe...

    Zitat

    Offensichtlich stand eine von mehreren Verriegelungen noch offen.

    wohl eher: "offensichtlich war nur eine von mehreren Verriegelungen orgnungsgemäss geschlossen", und selbst dann sehe ich so ein Aufschwingen schon kritisch...

    da hast Du latürnicht recht, ich meinte generelles "OffTopic" ala "meine Katze und der Igel", das hat mit Anhängern nun auch mal so garnix zu tun, passt aber wegen der Mensch-, äh, Tierlichkeit gut mit rein!


    Die (politisch angehauchten) Grundsatzdiskussionen, sei es nun Corona, Ausländer, Veganer, sexuell 'besonders' orientierte oder wasweissich müssen nun wirklich nicht sein...


    Die Grenze zu ziehen, ist die Aufgabe einer guten Moderation mit Fingerspitzengefühl, und nicht mit der Sense oder dem grossen Schlüsselbund.

    Ich bin dafür, dass dieses Thema geschlossen wird und nur noch Forumsbezogene Themen erlaubt sind.

    "weil hier herrscht Recht und Ochtnung", oder wieso?


    So sehr ich Dir beim Rest des Beitrages zustimme, ausschliesslich anhängerbezogen wäre doch auch langweilig, dann dürfte ja auf einem Treffen auch ausschliesslich nur über Anhänger fachgesimpelt werden, und nicht über Steaks, Nüffchen und ähnliche Köstlichkeiten...


    Ein Blick über den Tellerrand ist durchaus sinnvoll, zumal man dadurch auch ein gewisses Bild von Leuten bekommt, das man sonst nicht so hätte - teils sehr erschreckend, aber auch aufschlussreich, welche Verschwörungstheoretiker (die ich ansonsten durchaus nett fand) so rumtoben, und mit denen ich nicht unbedingt diskutieren mag - also ganz wie im wahren Leben...


    Sorry für's abschweifen, sollte "nur" die Antwort auf @biber sein.


    Deswegen noch was zum Thema: Schonmal den Schreibisch für's wohl bald kommende Wieder-Zu-Hause-Büro gerichtet :)

    War das nicht die Variante, wo nur der Rahmen geleuchtet hat ?(...


    Also nicht wirklich ein SLK ^^...

    2x ja.


    Trotzdem "besser als nix" :)


    Hatte mal so'n 3M-SLN am Auto - schick, bis so'n Depp beim Abmelden schneller war als ich und wie gewohnt drauf rumkratzte als wenn er das zu entfernende Siegel lochen wollte :/


    Nun gibt's die auch nicht mehr, mal gucken, wenn das nächste grosse Upgrade ansteht, vielleicht in Richtung Elumic...

    Naja und was ist z. B. in Schweden?

    Keine Einschränkungen und es läuft besser als hier

    Gestern beim Hausarzt gewesen der erklärte mir dass ein Immunsystem auch Training braucht

    Bedeutet wenn es keine Viren abbekommt und sich dagegen wappnen kann so kann es auch nicht schützen

    eigentlich wollte ich dazu ja nicht (mit)diskutieren...


    Gerade einen deutschen 321er-I-Wert gehört - ui...


    Läuft es in Schweden wirklich besser???


    Mein Problem (und damit auch wieder leicht btt) ist, dass, nachdem es einigermassen wieder langsam bergauf ging, jetzt mit der zweiten Welle und den bevorstehenden Einschänkungen (will garnicht das böse L-Wort nutzen) alles krachend zusammenfällt - die "erste Runde" konnte man noch überstehen und sich danach an den "Wiederaufbau" machen, irgendwann sehe ich das aber nicht mehr :(

    Was hat das denn mit Anhängern zu tun?

    Was habt ihr denn heute so gemacht?

    ad1) das sind Anhänger kruder Theorien ;) - ausser dem Start, das war ja wirklich "was heute war..."


    ad2) erwartet zu frühe Paketsendungen (2) beim Nachbarn abholen dürfen, dieser Paketfuzzi macht wohl nur noch die erste Adresse die ihm einfällt - aber ganz oben, nicht wie seine erfahrenen Kollegen im Erdgeschoss...


    (neu zugezogener) Nachbar so: "da macht man einmal Homeoffice..." (er hatte wohl einige Pakete da liegen, gewöhnt er sich gleich mal gut ein :P)


    und witterungsbedingt den Dashcameinbau auf morgen verschoben :)

    Leider ist die Bebilderung nicht ganz klar.. Die einzelnen Fotos lassen sich leider nicht zuordnen. Was ist Bremslicht, was ist Blinker?

    och, das letzte Foto zeigt doch eindeutig links Blinker (orange), rechts Rückfahr (weiss) - zeigt eine linke Leuchte, Blinker aussen, alles andere ist mMn albern und unzulässig... Der Rahmen aussendrum ist Fahrlicht, innendrin die 2x3er Ketten Bremslicht?! NSL sehe ich aber irgendwie nicht...

    uff, bei "zum selbstbedrucken" (wobei, Farbdrucker = UV?) bin ich eigentlich raus, ansonsten gern mal PN schicken, das wird hier wirklich zu OffTopic :)


    apropos Topic: neues Auto (leihweise) mit viel für mich gerade unnützem Zeugs bekommen - gross, viele Sitze, AHK... Und weiiit weg parken müssen :(


    Aber wenn ich sowas brauche, ist nix zu kriegen...