Beiträge von ReisemobiliX

    nette Idee :)


    also quasi eine "Packstation auf Rädern"?!


    Einen "normalen" Koffer sehe ich insofern als kompliziert an, weil Du ja offensichtlich mehrere Fächer brauchst? Das wird mit 1-2 Klappen kompliziert...


    Solar definitiv. GPS auch. Aber nicht nur einen Zaun mit 2m ziehen, das geht schief (eigene Erfarung, der 3.5t-Camper sprang des nächstens mal eben ca. 20m in den Kita-Spielplatz ;))!


    Wenn der Platz "fest gemietet" ist, kannst Du ja auch das ganze dort nochmal fisieren, mit Kette oder so?!8o


    Indoor-Alarm ist auch eine gute Idee, am besten gleich mit Kameraüberwachung!


    Auch Falschwerbung wäre eine schöne optische Täuschung. Wer klaut beispielsweise Anhänger vom Ordnungsamt? Das käme dann ein Schriftzug wie "Archiv Ordnungsamt Berlin" drauf und gut ist^^

    Zum zweiten Punkt - Eginbruchschutz:

    - keine Fenster, nur eine Tür! Diese muss massiv ausgelegt sein und über einen verstärkten Rahmen verfügen. Das bringt natürlich nichts wenn man die Wand des Anhängers wie eine Dose öffnen kann!

    ad1) diebstahlsicher(er) ja, aber auch "vandalismusgefährdeter" - manche Subjekte sehen gern staatliche Sachen brennen... Ausserdem spricht sich das eh' rum, spätestens wenn's ein Kunde mal unbesiusst erzählt, oder gar postet...


    ad2) und was, wenn verschiedene Kunden etwas abholen wollen? Nur für einen sehe ich den Aufwand und vor allem die Kosten als zu hoch an, bis das mal wieder reinkommt kannste entweder einen Kurier schicken und/oder das ganze bei einer Person in der Stadt deponieren, die nen 10er je Abholung/Rückgabe bekommt.

    Können wir die Rüttelplatte nun rütteln lassen .....

    Das ist doch alles nur ein Kreis oder....

    passt wunderbar zum Thema, gaaanz aktuell, keine 30sec alt:


    Vor meinem geistigen Auge, dank meiner überragenden bildlichen Vorstellungskraft, eine Rüttelplatte alleine im Kreis fahren gesehen :kratz: - und das stocknüchtern!


    Wird wirklich Zeit... :gaehn:

    Anhand des einen Bildes auf die komplette Beladung und Ladungssicherung zu schließen ist meiner Meinung nach unmöglich. Keiner sieht ob es noch formschlüssige Verbindungen gibt. Keiner sieht ob weitere Mittel zur Ladungssicherungen verwendet wurden. Und keiner sieht wie die Stützlast ist.

    also: kontrollwürdig, Kelle bitte.

    welcher Elefantenrollschuh?

    451, 452 oder 453?

    Oder ein komplett anderer Rollschuh?

    komplett anderer - Mitzubitzi Schtar Schpace :)


    Also ein Auto, auch für meine Körpergrösse geeignet (schon probegesessen, Fahrt folgt)


    Wenn überhaupt Smart, dann schau, das du en nicht nur rein für den Urlaub bewegst, sondern zwischendurch auch schonmal. Sonst setzt sich die LiMa und/oder der Anlasser fest. Schon mehrfach gelesen und auch persönlich mitbekommen.

    danke für den Hinweis, Smart fällt aber wirklich raus, soll das "Zweitauto" für Stadt und Uland...


    Wenn du den Smart oder was anderes mit in den Urlaub nehmen und deinen Trailer dann bewegen willst, ist ne AHK an dem Teil schon ne Idee fürs rangieren und anderes. Manchmal zb auf Stellplätzen, kann man den Anhänger nicht in Fahrzeugnähe lassen, sondern muss ihn gesondert stellen. Das können schonmal ein paar Meter sein. Kenne ich nicht anders, wenn ich meinen Trailer mit in Urlaub nehme. 9m Wohnmobil und 7m Anhänger passt selten auf einen Stellplatz.

    das ist natürlich auch eine gute Idee, quasi sein eigenes Rangierfahrzeug auf'm Anhänger mitnehmen! Auch wenn das Womo kürzer ist, und der Trailer auch :)


    Im Beitrag dachte ich aber drüber nach, eine AHK mit max. Nutzbarkeit von 200kg (meinetwegen auch 250 ;)) überhaupt sinnvoll ist - zum Rangieren sicherlich!

    jaaa, früher war alles besser ;) - auch und vor allem die Haltbarkeit von Produkten, siehe TV, Möbel, Autos, sogar Anhänger...


    Die "Camper-Einschränkung" habe ich selber schon mehrfach erlebt, auch im Bekanntenkreis - Nutzung im Dienst-Reisemobil eines Architekten ist keine "normale" Nutzung, und als "Vielcamper" bist Du mit mehr als 50 Nächten im Jahr auch schon raus :(

    Punkt 1 der Ladungssicherung: benutze den gesunden Menschenverstand.

    ACK.


    Zurren nur dort anbringen, wo es vorgesehen ist.

    Falls keine Zurrmöglichkeit vorhanden ist, dann auch keine Zurrgurte verwenden.

    sondern???


    Der Rahmen, ohne dafür vorgesehene Bautechnische Einrichtung ist tabu, genauso wie Kotflügel, Rücklicht und Nummernschild.

    Du hast die Deichsel vergessen?! :D


    Besser schlecht(falsch) als gar nicht....dem kann ich nicht zustimmen. Dann besser erst gar nicht transportieren.

    diese Deine Meinung teile ich absolut nicht. Klar wäre es besser, dann nicht zu transportieren, doch grau ist alle Theorie...


    "Besser schlecht als nicht" sehe ich durchaus als sinnvoll an!

    ...mir ernsthaft überlegt, ob der geplante Elefantenrollschuih wirklich zwingend eine AHK braucht, bei 200kg gebremster Anhängelast... Fahrräder werden damit auch nicht bewegt, hmmm...


    Und den netten Fahrer, der den Mietwagen abholte, hektisch angerufen und zurückbeordert, nachdem der Tracker Alarm schlug als er die "Homezone" verliess :pfeif:8) - gut, dass das Ding nicht wie bei einem Bekannten auf 100km steht :)

    Übrigens, die Chinaheizungen gibt es mittlerweile auch mit ECHTER CE-Zulassung...

    sorry, wenn ich da mal wieder den Klugsche*sser geben muss - es gibt keinerlei (und schon gar keine "echte") "CE-Zulassung" - CE ist lediglich eine (selbstausgestellte und -aufgedruckte) Bestätigung des Inverkehrbringers, dass das Produkt gewissen Bestimmungen entspricht - im besten Fall erfolgte auch eine Prüfung durch eine anerkannte Prüfstelle, aber eine "Zulassung" ist das absolut nicht!


    Auch schön erklärt bei Wikipedia :)

    Da wir ja immer nach Bildern fragen hier mal zur Abwechslung zu de Anhängern ein Bürostuhl-Foto:

    hat genausoviele Räder wie ein Tandemanhänger ohne Reserverad ;)


    Ich merke hier auch, trotz Senkung der Waagenanzeige, ein Absinken des Stuhles nach 1-2 Stunden Nutzung - man sollte doch mal so langsam upgraden... Bei nochmaligem Nachdenken gleich incl. der m2 drumherum ;)

    Ich hatte jetzt mal nach den Vorschriften für die Umriß/Seitenbegrenzungsleuchten gesucht und... nicht's gefunden.

    Mir geht es um die Höhe, also min./max.

    Weiß hier jemand genau Bescheid?

    äh... wie lange bist Du schon hierbei? Das "Hella-PDF" sagt Dir was? Und ja, das ist immer noch aktuell :)


    nein, das ist noch lange kein Meckern, das würde sich noch anders anhören :P