analog dazu
wenn 100 kg stützlast laut fhrz hersteller erlaubt sind,
was passiert wenn ichs verdopple???
Da ist es eindeutig (zumindest laut google):
bis + / - 50%: 25€
über + / - 50%: 60€ und 1 Punkt
analog dazu
wenn 100 kg stützlast laut fhrz hersteller erlaubt sind,
was passiert wenn ichs verdopple???
Da ist es eindeutig (zumindest laut google):
bis + / - 50%: 25€
über + / - 50%: 60€ und 1 Punkt
@ v8.lover: hatte ich schon verstanden - mir ging es nur um Bezug zu #8
Es geht mir um "offizielle" Sanktionsmöglichkeiten. Beim Wintertraining mit abgefahrenen Sommerreifen ist es auch nichts für´s Fahrverhalten, aber genau beschrieben, wie die Konsequenzen sind.
Moin,
abhängig von der Versicherung bzw. dem Tarif ist doch der Hauptunterschied TK zu VK meist bei
1) selbst verschuldeten Unfällen
2) mutwillige Beschädigungen durch Dritte
zu finden.
Ggf. kommt noch Beschädigung / Verlust in Verbindung mit Schiffstransport hinzu.
Gruß
Moin,
auch wenn wir hier ein Anhängerforum haben, könnte ich mir vorstellen, dass sich der ein oder andere schon mal mit dem forlgenden Problem befasst hat:
Der Anhänger hat schlicht keinen Platz mehr oder das Ladungsgut soll nicht so gepresst werden. Also: Auf dem Dach die nächste Ladungsfläche schaffen. Ordentliche Dachträger /Querstreben usw. besorgt und hinauf mit dem Zeugs. Frage: wie sind die (Bußgeld-)Konsequenzen, z.B. bei zulässige Dachlast laut Papieren = 100kg, tatsächliche Last 150Kg?
Alle anderen Maße, Gewichte usw. wurden locker eingehalten.
Gruß und Danke
Des wegen die Frage - meist hat man doch "sein" Pferdchen im Stall.
Würden denn knapp 1.400kg reichen? 1 Pferd hat doch ca. 600kg, beim 2er: 1.200kg, oder?
...wollte heute schon die Sommerreifen montieren wenn ich eure Bilder sehe
Moin,
hattest du die Klebefläche vorher gesäubert?
Gruß
Moin,
wird Epoxid nicht auch zu hart und bröselt dann wieder raus?
Gruß
Moin,
bei meinem Koffer -Anhänger (Wände / Deckel aus Plywood) habe ich innen mehrere Flächen (so Handgroß) bei denen mechanisch das Pywood deutlich (3-4mm tief) weggerubbelt ist, Irgendetwas scheuerte da wohl....
Womit kann man dies am Besten ausbessern? Hatte zunächst an Polyesterharz und Matten gedacht. Aber wird das nicht zu "hart" und bröckelt wieder raus? Gibt es andere Materialien, die besser geeignet sind?
Gruß und Danke
Moin,
worum es dir geht, kann ich nicht sagen.
Für mich: die Bordwände klappen unter die Ladefläche. Und nicht daneben - siehe Bild.
Gruß
Jetzt verstehe ich erst mal worum es hier überhaupt geht !
Das Dreck in die untere Nut fällt, wenn die Bordwand unten ist !
Welche Funktion hat eigentlich diese Nut ? Stabilität ?
Sicher?
Die Anssems Bordwände klappen unter die Lädefläche. Da fällt nichts in eine (nicht vorhandene) Nut oder dazwischen.
Gruß
Alles anzeigenJa da muss man genau lesen.....
Ich musste auch zweimal lesen um die Feinheiten/Unterschiede zu erkennen ...
Gedanklich bin ich bei Rysh seinem Anforderungsprofil....
Und so werde ich es auch machen....
Vielen Dank für die Idee ...
MOin,
finde ich persönlich traurig. Einen Anspruchsprofil entspricht (d)ein Edi weniger und schon kommt so ein Smily.
Ihr redet doch immer von den feinen Unterschieden. Kommt das etwas gegen eure Meinung wird es negiert.....
Gruß
Moin,
ich verstehe nur noch Bahnhof.
Beim Anssems hast du eine Ladefläche und die Bordwände klappen nach unterhalb weg. .
Wie in dem Bild gezeigt geht es anders.
Das hat mit Nut usw. zur Stabilität wohl wenig zu tun.
Gruß
P.s. nochmal: jeder dem Seinen, was ihm gefällt - mit gefällt das nicht!!
Moin,
mir kommt es auf diese Rille an:
Die ist halt bei Anssems nicht da.
Gruß
Moin,
so verschieden sind die Ansprüche. Ich finde es einfach praktischer, wenn ich bei Schüttgut (hier Rindenmulch) einfach die Schubkarre quer an den Anhänger bringen kann und dann nur noch den Mulch rüberschieben muss. Da geht nichts daneben oder bleibt hängen.
Gruß
P.s. der mit der zugesicherten Produkteigenschaft ist gut!
Richtig, hat mich auch gestört. Deshalb habe ich die Nut mit einem Gummiprofil verschlossen.
Moin,
wie will ich denn die Rille zwischen runtergelassenen Bordwänden und der Ladefläche verschließen?
Gruß
Das ist auch wieder richtig.
Das ist zb ein wirklicher Pluspunkt bei den anssems, andererseits hält sich in der Nut nicht großartig Dreck.
Moin,
hm - bei "widerspenstigen" Resten kann es schon nervig sein, diese erst ausfegen zu müssen.
Gruß
P.s. soll es unbedingt ein 1-Achser sein? Ich frage nur, weil ich letzte Woche beim Restehof war und dort die oberste Rennleitung mit einem Gespannfahrer im Schlepptau ankam. Er durfte auf die Waage und man sah nur, dass anschließend einige Papiere hin- und her gingen. Nicht nur aus dieser Beobachtung heraus würde ich ansonsten über Reserven nachdenken!