Beiträge von Megajag
-
-
Moin,
ich befürchte, dass mir lärmen oder Ende....
Besser wäre es, die Frontplane mit einem Stab, Besenstiel oder so einzurollen und zu fixieren.
Gruß
-
Laß uns mal wissen wie viel Dann kann ich bei meinem anstehenden Trip entscheiden, on die Einsparung das Vollsauen der Ladefläche durch Regen rechtfertigt
...die Planen werden auch ringsrum eingesaut sein.
Gruß
-
Moin,
der Spritspartipp:
Plane und Gestell weglassen - auf dem Hin- und Rückweg.
Gruß
P.s. ein Motorrad zu putzen macht doch auch Spaß
-
Moin,
wie lang ist denn die Strecke?
Ich habe es mal auf einer Länge von etwa 700 km gemacht. Der Spritspareffekt war überschaubar, Fahreigenschaften eher unverändert.
Daher würde ich es nur machen, wenn du a) sehr schnell fahren willst und b) die Streckenlänge es nötig erscheinen läßt.
Gruß
-
Wer sich diese DSGVO hat einfallen lassen, sollte man ....... Ihr wisst schon.
Moin,
es hat wohl niemand über die Vorzüge der DSGVO berichtet. In vielen Bereichen wird halt ein Overhead erzeugt....
An manchen Stellen - siehe oben - hat es aber auch Vorteile.
Gruß
-
Verstehe ich nicht, da der Vermieter selbst eine Versicherung haben muß.
Dann kann er dem Kunden noch für die Selbstbeteiligung unterschreiben lassen.
So ist es auch beim Mietwagen.
Moin,
damit trägst du das Risiko, dass er im Zweifel die SB nicht zahlen kann.
Gruß
-
Hi,
Was soll denn dieses Gewese um diese blöde Nummer?
Was genau kann der Vermieter mit dieser Nummer anfangen? Mir fällt nix ein. Euch?
Welchen Unterschied macht es, ob er die Nummer aufschreibt oder nicht? Rechtslage aussen vor, NUR mal den praktischen Nutzen gesehen.
Gerhard
Moin,
die Nummer ist für bestimmte behördliche Dienstleistungen interessant.
Gruß
-
Hausrecht! Ich kann mir aussuchen wen ich bediene/an wen ich verleihe!
Oder AGB.
Mit Unterschrift erklärst du dich mit der Erhebung und der Speicherung der Daten einverstanden.
Die AGB muss nicht mal auf dem Mietvertrag drauf stehen.
Reicht wenn sie aushängen!
Keine Ausweisnummer, kein Anhänger.
Davon abgesehen weiß das kaum einer!
Hm,
die Rechtslage sieht eben vor, dass dies nicht gestattet ist. AGB her oder hin.
Aber du hast Recht: in Einzelfall wird der Hänger stehen bleiben. Ein Hinweis (den ich nicht geben würde) an die entsprechenden Behörden würde zu einer schnellen Änderung der AGB führen.
Gruß
-
Moin,
hm - du interpretierst regelmäßige Anhängerleihe mit entsprechender (Miet-)Zahlung als geldwäscherelevant?
Mit regelmäßig wiederkehrenden Zahlungen sind wohl eher Zahlungen im Bereich der Finanztransaktionen gemeint, etwa auf ein Konto ohne entsprechende oder mit zumindest zweifelhafter Gegenleistung.
Aber egal - jeder wie er will. Ich würde nicht zulassen, dass jemand meinen Ausweis als Pfand verlangt, eine nicht notwendige Kopie macht oder sich die Nummer notiert.
Gruß
-
Aber das geht wieder in die Richtung Rechtsberatung - das Thema ist somit hier beendet! Wir machen hier keine Rechtsberatung!!
Moin,
den Einwand verstehe ich nicht. Es geht vielmehr darum, dass Händler, Vermieter oder andere einfach Daten erheben und speichern ohne sich an die entsprechenden Rechtsnormen zu halten.
Was das Ganze mit Geldwäsche im Zusammenhang mit Anh#ngervermietung zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht.
Gruß
-
Moin,
es ging um den Konfig_Preis. Warum welcher Händler wo andere Preise anbietet ist eine andere Sache.
Gruß
Btw: die Preisdiskrepanz ist schon erheblich und sollte dem Betreiber des Konfigurators zu denken geben
-
Da muss in den Mietvertrag die Führerscheinnummer und die Ausweisnummer eingetragen werden.
Moin,
im Sinne der DSGVO dürfte das problematisch sein. haufe beschreibt es so:
https://www.haufe.de/complianc…werden_230132_210974.html
Zitat:
Verkäufer/Händler
Bei Rechtsgeschäften des täglichen Lebens und Handelsgeschäften darf der Personalausweis gemäß § 20 Abs. 1 PersAuswG gegenüber Händlern und Unternehmen zum Nachweis der Identität und als Legitimationspapier verwendet werden. Die andere Vertragspartei darf daraus aber nur Daten entnehmen und notieren, soweit diese für das Vertragsverhältnis notwendig sind, dies sind in der Regel, Namen, Adresse und gegebenenfalls die Gültigkeitsdauer. Ausweisnummern dürfen nicht notiert werden.
Gruß
-
Nee, der liegt bei 2.200€ brutto. Macht aber mehr Sinn gleich den 330er zu nehmen mit den Rampen für wenig Geld.
-
Moin,
habe ihn mal (fast) ohne alles konfiguriert. Kommt auf über 2.700€ brutto.
Erscheint mit doch recht teuer.
Da nehme ich lieber einen Tandem mit Reserve und deutlich günstiger...
Gruß
-
PS und Drehmoment hängen ja nunmal direkt zusammen
Moin,
für einfache Anwender: Wie ist denn der Zusammenhang?
Ein Ford GT hat laut ams 745 Nm bei 656 PS, mein PKW hat 380Nm bei 190 PS.
Da kann das Verhältnis nicht direkt ablesen....
Gruß
P.s. mögen ggf. Sonderfälle sein
-
Fällt mir nur ein:
"Achtung - Kunde droht mit Auftrag!"
oder
"Wegen Reichtums geschlossen"
Gruß
-
Glückwunsch zum neuen.
Komische Händler die nicht verkaufen wollen.
Natürlich gut wenn man auf Qualität hinweist, aber entscheiden kann man das am Ende selbst ob es einem das Geld wert ist.
Gruß Benni
Auch von mir Glückwunsch!
BTW - ich finde Händler sympathisch, wenn sie auch mal sagen "das ist nichts für dich, weil...."
-
-
Aber doch nicht beim Hänger !
Übrigens nehme ich für die Restrolle immer Klettbänder statt Kabelbinder.
Es gibt auch gute Kabelbinder, die man wieder lösen kann.
BTW: Ich finde diese hier in der Art am Besten pasted-from-clipboard.png