Es wird vermutlich keinen link geben. Ich habe jedenfalls auf der Homepage noch in einem PDF die Zeichnung mit den Abmessungen bei Humbaur gefunden.
Swifty
Es wird vermutlich keinen link geben. Ich habe jedenfalls auf der Homepage noch in einem PDF die Zeichnung mit den Abmessungen bei Humbaur gefunden.
Swifty
by-alex,
einfach das Bild mit den Abmessungen von Humbaur selber abzeichnen und hier posten. So muss du niemanden fragen
Swifty
Anbei der geplante Grundriss.
Hallo SkHänger,
ich habe mir deinen Grundriss noch einmal angesehen. Du nutzt die Nasszelle als Eingang/Durchgang zum Kofferinnenraum. In diesem Fall musst du eine wasserdichte Box mit den Kofferwänden steif verschraubt/geklebt hinbekommen.
Oder die hast eine "große" Duschtasse und benutzt einen rundum geschlossenen Duschvorhang. Dann können die zwei Innenwände über U-Profile "beweglich" verbaut werden und müssen nicht "wasserdicht" sein.
So eine Lösung "nur mit einem rundum geschlossenen Duschvorhang und Duschtasse" hatte ich mal in meinem Wohnwagenvorzelt.
Swifty
Hallo Sven,
ein herzliches Willkommen auch von mir und ich wünsche dir einen regen Austausch hier bei den Anhänger-Anhängern.
Swifty
Die Trennwände und Möbel sind unten mit der Montagplatte fest verschraubt. Festpunkt
Die Trennwände sind oben mittels zweier Querleisten lose an der Kofferdecke fixiert. Lospunkt
Die Trennwände sind mit den Kofferseitenwänden seitlich praktisch nicht befestigt. Lose
Der Sitzkasten ist fest mit der Montageplatte und der Trennwand verschraubt, aber nicht mit der Kofferseitenwand.
Die Trennwand hat am Kofferdach eine "Bewegungsfuge"und zu den Seitenwänden praktisch keine Verschraubung, nur einen Bewegungsspalt.
Auf der Rückseite der Trennwand befinden sich ein angeschraubtes Regalsystem und die Schiebetür (rechts im Bild).
Swifty
Hallo SkHänger,
mein Koffer ist innen nicht 100% rechtwinkelig gebaut. Kofferwände, besonders das Holzdach hängt etwas durch und
alle haben ein bauartbedingtes Toleranzfeld.
Meine linke und rechte Trennwand im Bug (dazwischen ist eine 6mm Schiebetür) ist mit der Bodenplatte mittels Metallwinkel fest verschraubt. Zu den Seitenwänden ist ein 1mm Spalt und zum Dach ein 3-4 mm Spalt. Die Trennwand ist oben links und rechts mit einem kleinen Winkel fixiert. Mit dem Dach verschraubt gibt es vor und nach der Trennwand eine Klemmleise. Die Trennwände werden formschlüssig unten durch Möbel und mittig/oben durch Regalböden fixiert.
Swifty
FearTheBowtie ... ein herzliches Willkommen auch von mir und ich wünsche dir einen regen Austausch hier bei den Anhänger-Anhängern.
Swifty
Alle Webseiten und Foren die ich regelmäßig aufsuche sind weiterhin (gerade überprüft) ohne diese penetrante neue google Webbanner-Werbung. Nur das Anhänger-Forum ist seit heute "bei mir" betroffen.
Swifty
Ich habe gerade die personalisierte Werbung bei google ausgeschaltet. Hilft aber nicht!
Der Werbebanner kommt (erstmalig seit heute) weiter bei jedem neuen Seitenaufruf hier im Forum und ist sehr ärgerlich.
Hat evtl. der Forum-Betreiber diese Art von Werbeeinblendungen genehmigt?
Swifty
so ähnlich, bei mir schauts halt so aus
https://anhaengerforum.de/attachment/28861-20180527-202830-jpg/
Glonntaler ... suchst du dieses Foto von dir?
Swifty
Bigblockbobber ... eine sehr schöne erfolgreiche Restaurierung ist dir nach 5 Wochen Arbeit gelungen. Jetzt kann der Oldtimer auch die nächsten 50 Jahre gut überleben.
Swifty
dslr ... ein herzliches Willkommen auch von mir und ich wünsche dir einen regen Austausch hier bei den Anhänger-Anhängern.
Swifty
Walli22 ... eine elektr. Kofferwage für ca. 4 EURO könnte dir evtl. ein Gefühl vermitteln, wie hoch die Stützlast gerade ist.
https://anhaengerforum.de/attachment/51157-swifty3-459-jpg/?thumbnail=1
Swifty
JaeyDii ... ein herzliches Willkommen auch von mir und ich wünsche dir einen regen Austausch hier bei den Anhänger-Anhängern.
Swifty
GrafSpee ... ein herzliches Willkommen auch von mir und ich wünsche dir einen regen Austausch hier bei den Anhänger-Anhängern.
Swifty
StreetGixxer ... ein herzliches Willkommen auch von mir und ich wünsche dir einen regen Austausch hier bei den Anhänger-Anhängern.
Swifty
Michl-MS116 ... ein herzliches Willkommen auch von mir und ich wünsche dir einen regen Austausch hier bei den Anhänger-Anhängern.
Swifty
BY_Alex .... in deiner Bildergalerie schreibst du zu diesem Bild
https://anhaengerforum.de/attachment/57893-a1717fbf-9f2b-49b3-a1f7-b986dfba0082-jpg/
ZitatModell HK 132513-15P
- Airlineschienen innen (etwas hoch, wird knapp mit Fenstereinbau)
Ich habe den gleichen Kofferanhänger und meine "kleinen Fenster" so eingebaut:
Die von mir verbauten Dometic-Fenster benötigen einen Innenrahmen um die 15 mm Wanddicke vom Kofferanhänger auf 25 mm zu erhöhen.
Ja, es könnte knapp oder evtl. zu knapp werden.
Swifty
Vanja258 ... ein herzliches Willkommen auch von mir und ich wünsche dir einen regen Austausch hier bei den Anhänger-Anhängern.
Swifty
raphrav ... vielleicht hilft dir die Verordnung über Camping- und Wochenendplätze weiter.
Verordnung über Camping- und Wochenendplätze (Camping- und Wochenendplatzverordnung - CW VO)
Zusammengefasst, auf einem Campingplatz befinden sich "Wohn- / Übernachtungseinrichtungen die jederzeit ortsveränderlich sind". Zelte, Wohnwagen, Wohnmobile, Zeltanhänger, Kofferanhänger usw. ... auch dein geplanter Anhänger.
Swifty