Sven, ein herzliches Willkommen auch von mir und ich wünsche dir einen regen Austausch hier bei den Anhänger-Anhängern.
Swifty
Sven, ein herzliches Willkommen auch von mir und ich wünsche dir einen regen Austausch hier bei den Anhänger-Anhängern.
Swifty
Daniel, ein herzliches Willkommen auch von mir und ich wünsche dir einen regen Austausch hier bei den Anhänger-Anhängern.
Swifty
Philipp, ein herzliches Willkommen auch von mir und ich wünsche dir einen regen Austausch hier bei den Anhänger-Anhängern.
Swifty
Niklas42329, ich habe meinen Steely jetzt fast 2 Jahre und er macht was er soll und kann ohne Probleme. Ein guter Kauf
Swifty
Hallo Degenfelder,
ein herzliches Willkommen auch von mir und ich wünsche dir einen regen Austausch hier bei den Anhänger-Anhängern.
Swifty
Hallo Bauernbastler,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Um die Statik habe ich mir auch keine Sorgen gemacht, eher um die Dynamik
Aber wenn es für dich so OK ist, dann ist es OK.
Swifty
Hallo Bauernbastler,
vielen Dank für die Bilder.
Das "freischwebende" Vordach nur mit dünnem Metallrundstab rechts und links abgestütz ist für mich schon etwas zu mutig.
Swifty
Hallo René,
da hast du dir ein schönes Umbauprojekt für 2023 zusammengestellt. Ich wünsche dir eine perfekte Realisierung und einen erträglichen Kostenrahmen.
Bin auf deine Berichte gespannt.
Der Weg ist das Ziel.
Swifty
Hallo Lars,
ein herzliches Willkommen auch von mir und ich wünsche dir einen regen Austausch hier bei den Anhänger-Anhängern.
Swifty
Übrigens, meinen Steely verleihe ich regelmäßig an gute Freunde und Bekannte. Meinen 2022 ausgebauten Camping-Kofferanhänger wohl erstmalig im Sommer 2023. No risk, no fun.
Hallo Gerd,
ein herzliches Willkommen und ich wünsche dir einen regen Austausch hier bei den Anhänger-Anhängern.
Swifty
Hallo Bauernbastler,
in den Herzen der Kinder und Eltern hast du jetzt schon eine dauerhafte schöne Erinnerung hinterlassen.
Chapeau, eine schöne idee und Umsetzung ist dir gelungen. Respekt.
Swifty
margross, eine schöne praktische Lösung für dein Problem ist dir gelungen.
Swifty
Hallo StreetGixxer,
dein neuer Anhänger sieht super gut hinter deinem Zugfahrzeug aus. Ich wünsche dir damit viele unfallfreie Jahre und viel Freude.
Swifty
Harald, ein herzliches Willkommen auch von mir und ich wünsche dir einen regen Austausch hier bei den Anhänger-Anhängern.
Swifty
ich hoffe das ich deine Paint Zeichnung ändern durfte. Falls in Zukunft nicht gewünscht, unterlasse ich es gern.
Axel, jeder darf in meinen "Folien/Fotos" seine Lösungsvorschläge einfügen und hier veröffentlichen.
Swifty
Produktiv,
mach es mit den Unterstellböcken wie es "Der Glonntaler" schreibt.
Überprüfe vorher, ob die Stützhöhen von z.B. 300 mm bis 420 mm je nach Untergrund für deine Stützpunkte am Kofferanhänger passen.
Wie du bei der schematischen Darstellung der Auflageflächen (rot) sehen kannst, ist der Schwachpunkt für die Standfestigkeit das Stützrad mit seiner minimalen Linienauflage zum Untergrund. Eine Bodenplatte die das Bugrad unten umschließt erzeugt eine "riesengroße" Auflagenfläche und wirkt auch als Bugradbremse.
Swifty
erzähl‘ doch bitte mal, wie das abläuft
Der Anhänger wurde für Helloween geschmückt, beleuchtet, mit einem gruseligen Sound beschallt. Durch die Winterzeitumstellung war es um 17:45 schon recht dunkel und die ersten "Kinder -Geister" kamen zu unserem Helloween-Treffpunkt. Dort wurde jedes Kind nach dem Vornamen befragt, dessen Verkleidung gelobt und durfte sich dann im Anhänger selber eine Tüte mit "Süßem" aussuchen.
Für 12 bekannte Kinder hatten wir die Tüten schon mit dem jeweiligen Vornamen beschriftet. Zusätzlich gab es eine Krabbelkiste zum beherzten Reingreifen nach diversen Süßigkeiten.
Mit kleinen Zauberticks wie der "fliegende Becher", "der gefundene Blutfinger" und der "schwebende Zauberstab" wurde etwas Magie ausgesendet. Dummerweise wurden die Zaubertricks, zur Freude der Kinder, durch Ungeschicklichkeit am Ende immer verraten.
Gegen 19:00 waren dann alle "Zuckertüten" verteilt.
Swifty
Wir haben heute über 40 Helloween-Überraschungen für die Kinder in unserer Straße zusammengestellt. Morgen ab 18:00 werden die "Zuckertüten" aus dem Kofferanhänger verteilt.
Swifty
Lukas, ein herzliches Willkommen auch von mir und ich wünsche dir einen regen Austausch hier bei den Anhänger-Anhängern.
Swifty