Gibts da evtl ne Lösung zum Nachrüsten?
was genau ist Deine Frage?!? Was willst Du an welchem Anhänger nachrüsten?
Ein Bild sagt zwar mehr als 1000 Worte, aber manchmal helfen Erläuterungstexte doch ungemein beim Verstehen des Anliegens
Gibts da evtl ne Lösung zum Nachrüsten?
was genau ist Deine Frage?!? Was willst Du an welchem Anhänger nachrüsten?
Ein Bild sagt zwar mehr als 1000 Worte, aber manchmal helfen Erläuterungstexte doch ungemein beim Verstehen des Anliegens
Hättest Dich ja auch früher mal äussern können
Ich schau mir das mal an - für Nebel halt sonst die NSL.
Was ich nicht schlecht finde ist, dass die separate Bremslichtkammern haben.
ich hab mir die jetzt auch mal bestellt. Angeblich mit integrierter LED Control Box - schau mer mal...
Heute mal LED Rückleuchten geordert , für den Pongami.
Habe jetzt vorläufig doch den Weg des geringeren Widerstands gewählt und mich an die kompatiblen gehalten, so wie die, die DerKrümel verbaut hat...
bloß eine?
Ich meinte die Leuchte rechts neben der rechten Kennzeichenleuchte am Ausleger...
Wieso keinen RFS in selber Bauart wie die NSL?
Sind das Reflexfolien?
Ach die Runden...
Mir gefallen die vom Innotrailer eigentlich ganz gut von der Ausleuchtung - allerdings ist da der Blinker recht klein (im Dreieck).
Bei dem Hänger hast ja zumindest wirklich alle Möglichkeiten für alternative Rückleuchten, weil Bauraum ohne Ende. Nicht wie an meinem Pongratz
Was hast denn aktuell für welche verbaut?
sieht nach Bänderdehnung aus...
Sehen ja echt gut aus.
Gibts da auch in Deutschland Bezugsquellen?
Am Freitag gesehen... IMG_20201025_173646_autoscaled.jpg
wie ist das mit dem Spannen über die Bordwand?
Alles anzeigenWenn Du vernünftiges Licht nach Hinten haben möchtest, musst Du halt die RL tauschen.....
Alles andere ist kalter Kaffee....
Und dass ist das, was Mario gesagt hat....
Grüße
Gar keine Frage.
Problem: die „passenden“ LED Rückleuchten die zu den Multipoints konpatibel sind, sind nicht unbedingt hübsch mit ihren gelben Streuscheiben.
Die TRP A40-GT glo trac könnten evtl. gerade so reinpassen, benötigen halt wieder 7pol. Stecker und zusätzliche Kennzeichenleuchten. Ausserdem sind die nicht eben günstig. Das ist dann halt auch ein ziemlicher Aufwand.
wenn dann mit Chromelack, was soll den matt bringen? garnichts
mit Alu-Band hatte ich schon experimentiert. Das brachte nichts für die bessere Ausleuchtung der Streuscheibe. Deshalb wird Chromlack auch nix bringen.
Es soll das Licht der Birne an sich nicht irgendwo hinreflektiert werden sondern möglichst gestreut werden, und vom optischen Eindruck sind weisse Kammern „heller“ als chromfarben lackierte - soweit zur Überlegung...
Die Rückleuchten finde ich noch nicht so doll, weil Ausleuchtung der Streuscheiben ziemlich ungleichmäßig... kann man auch optimieren
Gruß Mario
wie willst Du die Ausleuchtung verbessern? Die Kammern innen noch mattweiss lackieren? So ähnlich sind ja die Humbaur Leuchten innen.
Naja - die vorderenBegrebzubgsleuchten noch.
Ansonsten ist ja bei einem O1 Anhänger nicht mehr viel zulässig.
Die Rückleuchten finde ich noch nicht so doll, weil Ausleuchtung der Streuscheiben ziemlich ungleichmäßig...
Nachdem ich jetzt mal bei Nacht unterwegs war und die SML auch mal aus größerer Entfernung anschauen konnte, muss ich echt sagen, dass das die richtige Wahl war. Die sind schon ziemlich hell
Jetzt muss ich bloss wohl noch was mit meinen Rückleuchten machen...
Ich könnte meinen ggfls. Anbieten, da ich gegen einen mit Abzweig für die SML verbaut habe
Meins ist ein Pobgratz, der Blyss scheint in einigen Punkten „billiger“ zu sein, so z.B. kein RFS und nur 7pol. Elektrik wenn ich das richtig gesehen habe. Ausserdem scheinen auch weniger Planenknöpfe dran zu sein.
Ich finde den Pongratz ordentlich verarbeitet, aufgrund der Rahmenkonstrzktuon, die ja auch als Plattformhänger ohne Bordwände eine gewisse Stabiliät erreichen muss, recht solide.
Fahrverhalten war bisher unauffällig bzw. nicht wahrnehmbar.
Achse von Knott
Kupplung von Winterhoff
Kotflügel vermutlich auch Knott
Bordwandverschlüsse von Winterhoff
Rückleuchten von Aspöck, mit RFS rechts und NSL links mit 13pol. Stecker
Bidenplatte ca.10mm Siebdruckplatte