Find die an dem kleinen Hänger irgendwie zu klobig.
Leuchten ohne integrierte Dreiecksreflektoren wären wohl optisch besser gewesen und Auswahl deutlich größer. Platz für die 3eck-Reflektroen ist ja vorhanden.
Find die an dem kleinen Hänger irgendwie zu klobig.
Leuchten ohne integrierte Dreiecksreflektoren wären wohl optisch besser gewesen und Auswahl deutlich größer. Platz für die 3eck-Reflektroen ist ja vorhanden.
kommen die eigentlich dieses Jahr nochmal? Ist da was bekannt?
Alles anzeigenServus,
Danke für die wertvolle Fotos, hat meine Entscheidung leichter gemacht.
Wir wohnen in ein Mittelreihen haus, und hab kein einfahrt (noch). Gesetzlich vors Haus, auf die Strasse darf ein Anhager nicht mehr als 2 Wochen geparkt werden, also die einzige Möglichkeit war die Garage.
Ich hab bein ein Händler ein Vorfuhr-model gefunden, ein bissl verwittert aber dafür Bordwandaufsatz inclusive.
Ich hab ein Sondermodell, mit Orangen Schmutzfänger Aber dafur passt perfekt in die Garage.
Was muss ich unbedingt nachbessern/Installieren:
- Stützrad, wird viel einfacher bis zu Garage schieben (beim vollen Wertstoffhof, auch viel einfacher, abhängen und zu die Muelde schieben)
- Steckerhalter, bei mir fehlt, weil der Händler hat mich kurz vor Abholung angerufen, die Kupplung ist Kaput, muss ersetzt werden.
(der hat schon ein Winterhof Kupplung darangebaut, aber ohne Stecker Halterung)
- Abdeckplane;
- SeitenwandSicherungsstange, aber wenn den Preis sehen bei Pongratz, es kommt mir übel, 27,48 €/Stk, bei 4 Stk (2 stk. fur Aufsatzbordwand) ich bin bei über 120 Euro (Mit Versand)
Ich hab mir gedacht die selbst zu bauen, aluprofil + 2 Gegenstücke BVG10-A von Winterhoff,
Aber ich finde die Teile bei kein on-line laden in Deutchland, nur in Ostereicht oder Italien, und von da Kosten der Versand mehr als die Ware.
Kennt einer von euch ein Ersatzteile Händler der so etwas lagernd hat, mit vernünftige preise?
Wie haste denn die Bordwandaufsätze an der Wand befestigt?
Die Bordwandverschlüsse kannste auch bei Pongratz bestellen. Ich habe genau das selbe vor, mit Alu-Vierkantprofil und zwei Bordwandverschlüssen. Die Nieten waren da schon mit dabei.
Original sind wohl die BVG10-B verbaut. für ein glattes Vierkantprofil wird die A-Ausführung wohl besser sein.
Ich habe als Extra die Flachplane, Bordwandverschlüsse, die "billigen" Seitenwand-Haltebügel und Bordwandaufsatz gekauft.
Planenbügel hole ich mir evtl. im normalen Ersatzteilbereich universelle.
Die vorderen Positionsleuchten baue ich evtl. auch noch in ein entsprechendes Vierkant-Rohrprofil (mit Endkappen) ein und schraube das an die vorderen Befestigungsbleche, an die die zusätzlichen Zurrösen für Motorradtransport verschraubt werden können.
Wegen den Bordwandverschlüssen:
https://www.anh**nger-ersatzteile24.de/de/anhaengerersatzteile/scharniere-u-verschluesse/exzenterverschluesse/gegenhalter-gerade-126-mm-lang-verzinkt-exzenterverschluss-art-990003357.html
Ein Rückfahrscheinwerfer rechts. Links ist ja die Nebelschlussleuchte
Alles anzeigenHeute auf der A2 diese Kandidaten gesehen ...
IMG_20200816_145655_resized_20200816_055653270_autoscaled.jpg
IMG_20200816_150048_1_resized_20200816_055651910_autoscaled.jpg
IMG_20200816_150330_resized_20200816_055652581_autoscaled.jpg
Gruß Jens
ich würde ja nicht ungefragt andererleute Autos mit Kennzeichen ins Internet stellen...
Anbei ein paar Bilder vom weiteren Fortschritt
Hier nur mal die Vorab-Bilder...
Die Kabel sind auch noch nicht befestigt. Mach ich dann im aufgestellten Zustand...
heute mal die SML montiert und die Auffahrkeile mit Halterung am Kotflügel montiert, sowie die Bordwanderhöhung mal testweise montiert
Leider passen die vorderen Begrenzungsleuchten nicht, weil sie minimal zu breit sind aufgrund der im hochgeklappten Zustand überlappenden Bordwand.
Kommen halt wieder die Relfektoren dran
Genau
Eins nach dem Anderen bei der Hitze...
Edelstahlpedalkappen und Fussstütze in meinem Passat montiert.
Am Hänger die 4 seitlichen Reflektoren und die beiden vorderen Reflektoren entfernt
Jetzt ging mein langjähriger Traum in Erfüllung und ich konnte eine noch gültige Zulassung aus einem lange verschwundenen Altkreis retten.
Nur deswegen habe ich den Anhänger, gebaut 1947 von Küppers in Mönchengladbach, gekauft:
Ein K70!
Für VW quasi der ID.2
Nachdem ich heute beim Fernsehen etwas Brandgeruch über die offene Balkontüre wahrgenommen habe, hab ich irgendwann mal nachgesehen (wer nachts um halb 2 den Grill anfeuert).
Hab dann meine Nachbarn über mir mit der Feuerwehr telefonieren hören, weil es paar Häuser weiter brennen würde (mehr hat man von uns aus nicht wirklich erkennen können) man sah Flammen lodern und Funken fliegen. Sah nach Balkonbrand aus...
Nachdem die Feuerwehr ihre Zeit brauchte, hab ich meine Schuhe angezogen, den 6kg Löscher geschnappt und hingesprintet. Noch bevor die FW endlich kam hatte ich die auf 5m lichterloh brennende Thuja-Hecke komplett abgelöscht gehabt...
Zumindest konnte so verhindert werden, dass sich das Feuer weiter ausbreitet oder gar auf das angrenzende Haus übergreift.
Bin stolz auf mich...
wäre Prima, wenn du das dann gleich in den Rückleuchten thread reinstellst. Natürlich nur wenn Du mal Zeit dazu findest...
Alles anzeigenHeute mal ne kleine Runde Richtung Wuppertal gemacht und etwas für das Nebengewerbe abgeholt
Photovoltaikpanele, Wechselrichter und 120m Aluprofile
Tja, was soll ich sagen, selbst die "Blauen" fanden unsere "Gurtkünste" TOP.
LG
Tim
PS.: Überhang waren hinten knapp 2.10m (Gesetzlich bis 3m in einem 100km Radius erlaubt) wir hatten 97km Anfahrt puuuh, Glück gehabt....
hattest Du von Deinen Rückleuchten schon mal Tag/Nachtbilder aller Funktionen gemacht? Falls ja, hast Du ‚nen Link? Falls nein: Könntest Du sowas mal machen? Danke vorab!
Oder man verbaut eine Batterie am Anhänger und schaltet das ganze dann autark ..
Oder so - wobei ich in diesem Fall am Hänger auch gleich eine Anhängersteckdose zur Aufnahme des Steckers montieren würde, und die übrige Beleuchtung inkl. Warnblinkfunktion durch entsprechende Verkabelung von der Batterie aus nutzbar machen würde.
ich hatte mir ja auch schon überlegt, ob man nicht in das umgekantete Bordwandprofil links und rechts eine indirekte Ladeflächenbeleuchtung mittels LED-Streifen oder den langen LED-Positionsleuchten in Lichtleitertechnik realisieren könnte. Müsste halt entweder von Dauerplus oder vom Standlicht abgezweigt werden und separat schaltbar gemacht werden...
Tja... das nennt sich halt Kompromissbereitschaft.
Helligkeit/Signalbild vs. Kosten vs. persönlichem Geschmack vs. Kompatibilität bzgl. Einbaumasse
Nein, da steht der Audi!
echt jetzt?
Was für eine Anhängelast hat denn der 1007er oder hab ich mich verguckt?