Beiträge von mklb

    Vielleicht hättest Du das mal besser gemacht, bevor Du Deinen sinnfreien Beitrag über Hörensagen hier reinstellst, der zur Klärung (die bereits mit den entsprechenden Nachweisen erfolgt ist) hier rein gar nichts beiträgt. :rolleyes:


    Vermutlich wolltest Du eh nur deinen ersten Satz unterbringen. Was für ein Pfundskerl Du doch sein musst. :/

    Daten der Gegnerischen Versicherung bekommen und somit kann es weiter gehen


    Gutachten wird erstellt


    Läuft bisher Reibungslos :)

    Hatte ich zunächst auch gedacht.


    Bis die Versicherung angefangen hatte die Kosten nach Gutachten reduzieren zu wollen. Also alles dem Anwalt übergeben.

    Ging dann bis zur Klageandrohung, weil die trotz Erweiterung des Rep.Umfangs nachdem die Heckschürze demontiert wurde und sogar Akzeptieren des nachbegutachteten höheren Wertverlusts nicht den vollen Umfang der Rechnung der VW Werkstatt bezahlen wollten. Danach ging es dann relativ schnell.


    Also Augen auf ;)

    sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?


    Am BMW 320i : gespiegelte Modellbezeichnung :)

    Am GTE: GT und Systemleistung in kW und E hintendran

    Am Hänger das von meinem alten Passat und davor Focus recycelt (hatte noch ein unbestempeltes Kennzeichen vom Fahrradträger), weils beim GTE nicht geklappt hatte wegen Ab-/Ummeldung und Abgabe des Wagens in Osnabrück. Einfach X und 4-stelliges Hochzeitsjahr. Hab ich auch schon seit 2004 in Besitz...


    Davor: M1983 im alten Zulassungskreis für meinen ersten VW-Bus (initiale und Baujahr des Fahrzeugs)

    danach M1986 an meinem zweiten VW Bus (initiale und Baujahr des Fahrzeugs)

    danach VW388 an meinem IIer Golf (Baujahr 3/88)

    dieses recycelt am Fiesta Courier :)

    Danach haben die Idioten vom Ford-Autohaus das mit dem Wunschkennzeichen bei der Zulassung versemmelt und irgendein Sch* Nummernschild an den Focus gebappt.

    ich hoffe es bleibt dezent, :)


    Habe heute erst mal den neuen Leitungssatz mit Abzweig für die Pos-Leuchten eingezogen. Muss nur noch sehen, wie ich das Kabel dann durch den Rahmen zu den Leuchten bringe. Möchte so wenig und so kleine Löcher wie möglich bohren. Da an den Leuchten Kabelschwänze dran sind denke ich darüber nach diese mit dem Abzweigkabel des Kabelbaums zu verlöten und entsprechend zu isolieren.

    Suche günstige LED Rückleuchten, vielleicht hat ja jemand (nochmal) umgebaut. Einfach mal anbieten. z.B. was in der Richtung Artikelnummer: PP-FT-270 von Anhänger-Beleuchtung, die mir zwar nicht 100% gefallen aber wohl zumindest zu meinen Multipoint IV weitgehend kompatibel sind, was die Anschraub- und Anschlusspunkte angeht. Gerne aber auch andere... Preislich natürlich möglichst günstiger als neu ;)

    Danke :)

    Ich hoffe das ist bei mir nicht so. Der Doc hat zum Glück genau geschaut...

    Ich hatte vor 2 Jahren auch eine. Die Erste und Einzige bisher. Der Arzt meinte nur: Zunächst reicht beobachten, solange keine anderen Symptome auftauchen.

    Natürlich hab' ich das Viech interessehalber im Labor untersuchen lassen - und natürlich hatte sie Borellien intus. Ergo die Stichwunde markiert und erst mal beobachtet. Nach paar Tagen Rötung, den Punkt (zunächst) markiert. Hat sich dann ringförmig ausgebreitet hat - der Klassiker bei Borelliose. Also wieder zum Arzt und dann sofort ziemliche Antibiotika-Hämmer bekommen und über knapp 4 Wochen nehmen dürfen. Übelkeit hatte ich zwar keine aber Gliederschmerzen und totale Mattheit. War 3 Wochen krankgeschrieben. :( Scheissviecher.

    Man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen :rolleyes:


    Ich habe keinen User angegriffen, sondern die Aussage als Blödsinn bezeichnet. Erklär mir doch bitte mal jemand ganz genau, warum ich noch immer fast an jeder Ecke Anhänger OHNE 13poligen Stecker und daher auch OHNE Rückfahrscheinwerfer kaufen kann, wenn es angeblich verboten sein soll????

    Einsicht sieht anders aus... :/

    Und ich sehe das genauso wie Pizza.


    Wenn jemand meine (nachweisbar) richtige Aussage pauschal öffentlich als “Blödsinn” abqualifiziert - und sei es wider besseren Wissens oder aufgrund Unvermögens - so ist dies in meinen Augen schon verletzend und somit auch ein Angriff auf die Person, die den angeblichen “Blödsinn” geäussert hat.


    Es hat dann offenbar aber nicht jeder auch die Grösse sich einfach dafür zu entschuldigen, dass man offenbar falsch lag in seiner Annahme und für die daraus resultierende Wortwahl. Lieber wird nochmal nachgetreten.


    Reicht Dir als Erklärung die Tatsache, dass die von Dir gesehenen, an allen Ecken angebotenen 7-pol. Anhänger gar nicht die genannten Kriterien bzgl. zul. Gesamtmasse erfüllen, die hier zur Diskussion standen? :rolleyes:

    Die Aussage ist Blödsinn! Es braucht eigentlich nie nen Rückfahrscheinwerfer - egal, wie groß der Anhänger ist. Auch ein 3,5t-Anhänger kann einen 7poligen Stecker ohne Rückfahrscheinwerfer haben!

    Geht’s eigentlich hier nur noch pampig zu? Insbesondere weil die zitierte Aussage (bei neueren Anhängern) eben definitiv kein Blödsinn ist, halte ich Deinen Ton für mehr als unangebracht!


    “Früher” waren auch mal orangefarbene Bremsleuchten möglich, hat aber nix mit der aktuellen Situation zu tun.


    Würde mich freuen, wenn hier nicht jeder jeden immer nur dumm von der Seite anmacht. Wird mir hier langsam echt etwas zu nervig :(

    Die Kennzeichenprofis sind eine Behindertenwerkstatt der Lebenshilfe, das unterstütze ich gerne.


    Und da die Preise Konkurrenzfähig sind (für zwei normale Kennzeichen übrigens günstiger als Schilderkröten ;) ) und die Lieferzeit meiner Erfahrung nach echt gut, empfehle ich die guten Gewissens.

    genau so sehe ich das auch. ich kaufe schon seit Jahren sämtliche Kennzeichen dort. Schneller und guter Service und selbst wenn mal beim Versand eine Beschädigung auftrat gab es ruckzuck kostenlos Ersatz.

    Vom sozialen Gedanken her finde ich das auch absolut unterstützungswürdig. Die Preise an den Schilderbuden hier vor Ort empfinde ich dagegen geradezu als Wucher.

    Meiner Meinung nach muss die (eine) Spitze des Dreieckreflektors nach oben zeigen.


    Zudem müssten die Leuchten eine Kennzeichnung „TOP“ haben, die die korrekte Anbaulage kennzeichnet, damit die vorgesehene Lichtverteilung auch eingehalten wird.


    Es gibt auch Leuchten die bis zu bestimmten Winkellagen oder auch 360° verbaut werden dürfen. Dies sind aber eher die Ausnahmen.