Beiträge von mklb

Nachdem ich heute beim Fernsehen etwas Brandgeruch über die offene Balkontüre wahrgenommen habe, hab ich irgendwann mal nachgesehen (wer nachts um halb 2 den Grill anfeuert).

Hab dann meine Nachbarn über mir mit der Feuerwehr telefonieren hören, weil es paar Häuser weiter brennen würde (mehr hat man von uns aus nicht wirklich erkennen können) man sah Flammen lodern und Funken fliegen. Sah nach Balkonbrand aus...

Nachdem die Feuerwehr ihre Zeit brauchte, hab ich meine Schuhe angezogen, den 6kg Löscher geschnappt und hingesprintet. Noch bevor die FW endlich kam hatte ich die auf 5m lichterloh brennende Thuja-Hecke komplett abgelöscht gehabt...

Zumindest konnte so verhindert werden, dass sich das Feuer weiter ausbreitet oder gar auf das angrenzende Haus übergreift.

Bin stolz auf mich... 8o

hattest Du von Deinen Rückleuchten schon mal Tag/Nachtbilder aller Funktionen gemacht? Falls ja, hast Du ‚nen Link? Falls nein: Könntest Du sowas mal machen? Danke vorab!

Oder man verbaut eine Batterie am Anhänger und schaltet das ganze dann autark ;)..

Oder so - wobei ich in diesem Fall am Hänger auch gleich eine Anhängersteckdose zur Aufnahme des Steckers montieren würde, und die übrige Beleuchtung inkl. Warnblinkfunktion durch entsprechende Verkabelung von der Batterie aus nutzbar machen würde.

ich hatte mir ja auch schon überlegt, ob man nicht in das umgekantete Bordwandprofil links und rechts eine indirekte Ladeflächenbeleuchtung mittels LED-Streifen oder den langen LED-Positionsleuchten in Lichtleitertechnik realisieren könnte. Müsste halt entweder von Dauerplus oder vom Standlicht abgezweigt werden und separat schaltbar gemacht werden...

Vielleicht hättest Du das mal besser gemacht, bevor Du Deinen sinnfreien Beitrag über Hörensagen hier reinstellst, der zur Klärung (die bereits mit den entsprechenden Nachweisen erfolgt ist) hier rein gar nichts beiträgt. :rolleyes:

Vermutlich wolltest Du eh nur deinen ersten Satz unterbringen. Was für ein Pfundskerl Du doch sein musst. :/

Daten der Gegnerischen Versicherung bekommen und somit kann es weiter gehen

Gutachten wird erstellt

Läuft bisher Reibungslos :)

Hatte ich zunächst auch gedacht.

Bis die Versicherung angefangen hatte die Kosten nach Gutachten reduzieren zu wollen. Also alles dem Anwalt übergeben.

Ging dann bis zur Klageandrohung, weil die trotz Erweiterung des Rep.Umfangs nachdem die Heckschürze demontiert wurde und sogar Akzeptieren des nachbegutachteten höheren Wertverlusts nicht den vollen Umfang der Rechnung der VW Werkstatt bezahlen wollten. Danach ging es dann relativ schnell.

Also Augen auf ;)

sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

Am BMW 320i : gespiegelte Modellbezeichnung :)

Am GTE: GT und Systemleistung in kW und E hintendran

Am Hänger das von meinem alten Passat und davor Focus recycelt (hatte noch ein unbestempeltes Kennzeichen vom Fahrradträger), weils beim GTE nicht geklappt hatte wegen Ab-/Ummeldung und Abgabe des Wagens in Osnabrück. Einfach X und 4-stelliges Hochzeitsjahr. Hab ich auch schon seit 2004 in Besitz...

Davor: M1983 im alten Zulassungskreis für meinen ersten VW-Bus (initiale und Baujahr des Fahrzeugs)

danach M1986 an meinem zweiten VW Bus (initiale und Baujahr des Fahrzeugs)

danach VW388 an meinem IIer Golf (Baujahr 3/88)

dieses recycelt am Fiesta Courier :)

Danach haben die Idioten vom Ford-Autohaus das mit dem Wunschkennzeichen bei der Zulassung versemmelt und irgendein Sch* Nummernschild an den Focus gebappt.

ich hoffe es bleibt dezent, :)

Habe heute erst mal den neuen Leitungssatz mit Abzweig für die Pos-Leuchten eingezogen. Muss nur noch sehen, wie ich das Kabel dann durch den Rahmen zu den Leuchten bringe. Möchte so wenig und so kleine Löcher wie möglich bohren. Da an den Leuchten Kabelschwänze dran sind denke ich darüber nach diese mit dem Abzweigkabel des Kabelbaums zu verlöten und entsprechend zu isolieren.

Suche günstige LED Rückleuchten, vielleicht hat ja jemand (nochmal) umgebaut. Einfach mal anbieten. z.B. was in der Richtung Artikelnummer: PP-FT-270 von Anhänger-Beleuchtung, die mir zwar nicht 100% gefallen aber wohl zumindest zu meinen Multipoint IV weitgehend kompatibel sind, was die Anschraub- und Anschlusspunkte angeht. Gerne aber auch andere... Preislich natürlich möglichst günstiger als neu ;)