Ich hatte eher das untere Limit genannt, weil sonst garantiert wieder einer gekommen wäre und gesagt hätte, bei Wikipedia steht aber 1180kg als minimales Leergewicht.
Beiträge von mklb
-
-
X5 E53 Anhängelast 2300kg gebremst.
A4 B4 Avant Leergewicht ca. 1200kg
Opel Agila Leergewicht ca. 1100kg
Da darf der Trailer genau nix mehr wiegen...
-
Ja sag ich ja... nur noch als Vergleichsbild um Deine Aussage zu untermauern die Aspöcks auch nochmal zum Vergleich gepostet.
Bei den zweiten, die Du erwähnt hast, sind zumindest auf den Bildern keine Rastnasen erkennbar - ergo werden es die wohl eher nicht sein.
-
Optisch (auch von den Rastnasen her, sehen die ersten den Aspöck Teilen sehr ähnlich.
https://de.rs-online.com/web/p/crimp-kontakte/6805331/
vs. https://www.baeder-automotive.…%B6ck/13%200521%20074.jpg oder https://bilder.afterbuy.de/ima…/40358676_40358677_mL.jpg
-
So 20 weibliche und 10 männliche - klar könnte ich auch die fertigen Sets kaufen aber dann liegen die Gehäuse wieder die nächsten Jahre im Keller rum
-
Bei offensichtlichen Themen wie „Pinbelegung einer AHK Steckdose“ oder sowas verweise selbst ich mal auf die klassischen Suchmaschinen In diesem konkreten Fall fand ich‘s halt nicht angebracht, genauso wenig wie den Hinweis auf den „Newcomer“ - so als ob man als langjähriger Teilnehmer einen anderen Umgangston anschlagen könne. Ich denke gewisse Umgangsformen sollten für alle gelten. Ich habe niemanden beleidigt oder persönlich angegriffen, weshalb der „Verweis“ meiner Meinung nach unangebracht war.
Wir brauchen das im Technikbereich aber eigentlich nicht weiter auszudiskutieren.
Vielleicht kennt ja jemand die genaue Bezeichnung der Pins (á la Micro Timer oder Junior Timer) oder weiss, ob z.B. Würth Electronic was kompatibles passendes in Sortiment hat? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kontakteinsätze eine Sonderanfertigung für Fa. Aspöck sind.
Ich bin mit meiner Suche bisher (mangels Kenntnis der Pinbezeichnung) leider auch noch nicht weitergekommen...
-
Warum findest Du die Antwort unangebracht? Sie sollte in erster Linie dazu dienen, die erste Anfrage weiter zu präzisieren und zu erläutern, wieso Google in diesem Fall eben nicht die gewünschte Lösung war.
Ich bin zwar hier noch kein alter Hase aber in anderen Foren durchaus schon etliche Jahre aktiv (inkl. Gründung zweier Fahrzeugforen, die ich zwischenzeitlich abgegeben habe, weil ich mich von diesen Fahrzeugtypen zwischenzeitlich abgewendet habe). Es ist also nicht so, dass ich die üblichen Verweise á la lmgtfy.com nicht schon kennen würde
-
Das Geschwindigkeitsschild scheint nicht gesiegelt zu sein
-
Genau. Dann brauchen wir gar kein Forum mehr, wenn Google die Standardantwort ist. :-|
Es ging mir drum, ob vielleicht jemand schon vor dem selben Problem stand und sagen kann: Klar das sind die und die Standardpins, die man problemlos da und da für paar cent bekommt. Vielleicht hat die ja auch einer der hier Mitlesenden als 1000er Pack in seiner Werkstatt und würde welche gegen Unkostenbeitrag erstatten
Ich kann auch ganz ohne google direkt Aspöck anschreiben und die Dinger dort mit hoher Wahrscheinlichkeit für teuer Geld kaufen. Bisher habe ich (mit Google) nämlich nur die kompletten Stecker mit Kontakten gefunden. Die Gehäuse habe ich aber schon.
-
Kann man die passenden Kontakteinsätze irgendwo günstig beziehen? Sind das irgendwelche Standardpins?
Danke vorab!
-
Leuchten da eigentlich nicht die SML in den Himmel?
-
Oder mach gleich neue Leuchten ran (am Besten gleich mit NSL/RFS auf beiden Seiten) und mach den dazu passenden (wenn überhaupt ein Stecker nötig ist) dran, oder schliesse die Leuchten gleich per Kabel an der Verteilung an, wenn sie einen Kabelschwanz haben).
Sorry dass ich bzgl. des Steckers nicht Deine eigentliche Frage beantworten kann
-
Ich nehm die
-
Hast Post
-
Schade. Wäre nett gewesen, wenn Du mir nochmal geantwortet hättest...
-
ja die beweglichen Bolzen seitlich an der Kupplung schieben das Softdock manchmal bisschen nach vorne. Mal beobachten...
-
So die Deichselstütze, Softdock und Klemme für Stützrad sind dran. ausserdem schon etliche Abdeckkappen für diverse Schrauben...
Am universalen Softdock muss ich evtl. noch bisschen nachschnitzen.
-
B/U LPS könnte BackUp LamPS bedeuten. Also Rückfahrscheinwerfer.
RR LPS scheinen Rear Running LamPS sein. Als Rücklichter (li/re & Kennzeichenbeleuchtung) bei uns nach Stvzo eigentlich nicht zulässig, da li/re separat abgesichert sein müssen, über irgendeine ECE Zulassung aber wohl auch möglich. Beim Toyota Avensis T25 gabe es mal das Problem, dass wenn EINE Sicherung durchgebrant ist, die komplette Anhängerbeleuchtung ausgefallen ist und das (WoWa-)Gespann bei Nacht von hinten komplett dunkel war.
HI MTO STOP LP könnte HIgh Middle TOp STOP LamP bedeuten also Bremslicht (3. Bremsleuchte separat, weil bei den Amis Blinker und Bremse oftmals gemeinsam eine Leuchte sind)
AUX könnte als Ladeleitung dienen.
Bei uns müssten die Ladeleitung, Dauerplus und Co meines Wissens nach über eine eigene Masseleitung (sep. Pin in der Dose) verkabelt sein. Diese darf anhängerseitig auch nicht mit der Beleuchtungsmasse verbunden sein.
-
Du hast Post
-
Nachdem ich das Einsteckschloss und "Ei des Columbus" in den Hängen halte, verstehe ich den Ansatz mit dem Kastenschloss schon. Die beiden Dinger kann man wohl unter dem Oberbegriff "Spielzeug" verbuchen.
Problem am Kastenschloss wird sein, dass das mit dem schwenkbaren Stützrad im zusammengeklappten Zustand kollidiert.
9E99585B-C577-43D6-A00B-DF676BC067B8.jpegF85BBD31-581D-4AC7-BC2D-911FBD437E86.jpeg