Moin,
solangsam gehen die Augen wieder geradeaus und ich hab kein Knick mehr in der Optik😇
Wir wünschen euch ein schönes neues Jahr und viel Glück und Gesundheit ![]()
Lg Tom und Freundin ![]()
Moin,
solangsam gehen die Augen wieder geradeaus und ich hab kein Knick mehr in der Optik😇
Wir wünschen euch ein schönes neues Jahr und viel Glück und Gesundheit ![]()
Lg Tom und Freundin ![]()
ja das sieht doch klasse aus ![]()
Dann halt die Räder auf der Straße und immer saubere Fahrt ![]()
Lg Tom
Moin Hajo,
Also da mein LKW 377261573 Positionslampen hat und auch nach hinten Rot leuchtet und noch nie ein TÜV was dazu gesagt hat, wirds wohl gehen...
ABER Ich könnte mir vorstellen wenn du ein Tieflader hast ( Kotflügel an den Seiten) das es dann spiegeln könnte und dich blenden könnte beim Rückwärtsfahren im Dunkeln ![]()
Musst du vielleicht mal ausprobieren, hängt natürlich auch stark von der Lampe an sich ab und die Leuchtkraft ![]()
Gruß Tom
Naja die Kennzeichenbeleuchtung war vorher auch mit in den Rücklichtern, die genausoweit auseinander waren.
Zu dem Mittelteil: Das lass ich drauf ankommen. Andere Leute haben nur ein Flacheisenstück an einer Schraube runterhängen, die die Auffahrampen am rausrutschen hindern sollen.
Aber ich denke die Klappe wird am wenigsten das Problem sein.
Ja alles gut^^
ich werd einfach das Mittelteil ausflexen und dann mit 2 Schrauben mittig festschrauben. Dann hat jede Klappe ein eigenes Scharnier und ein eigens Schloss... ist auch sinnig wenn ich für das Motorrad zum Beispiel nur eine Rampe brauche
Bzw. Ich werd erstmal gucken ob das Kennzeichen nicht noch über die Schächte hängt. Ich werde aber berichten ![]()
Kann man evtl aus der einen Klappe zwei Klappen machen und den mittleren Teil rausnehmen bzw stehen lassen?
Das wäre vielleicht noch eine Idee müsste man nur auseinander flexen und das Mittelteil festschrauben... gar nicht so eine doofe Idee... ![]()
Dann muss ich ja noch mal dabei
Danke für die Idee ![]()
Das stimmt soweit, und das Kabel dafür?
Muss ja irgendwo lang ohne das es Schaden nimmt bzw Beweglich ist und das seh ich wieder als Problem. ![]()
So, hier sind die Bilder.
Also mir würde spontan nichts einfallen wie man da noch eine Lampe ranzaubern könnte.
Aufjedenfall nicht ohne das irgendas zubruch gehen würde ![]()
Guten morgen in die Runde,
ich mache euch nachher gerne ein Bild, vielleicht steh ich ja auch nur ein bisschen auf dem Schlauch. ![]()
Leider passt das alles nicht.
Weil genau dieses Kennezeichen in den ,,Spalt´´ passt.
neben den Kennzeichen geht nicht wegen dem klappen und dann würden die Auffahrrampen immer über das Kabel gleiten. Ich war vorhin nochmal gucken.
Ich nehm mir demnächst eine Kiste Korn und Cola und dann werde ich mich mal hinter den Anhänger setzen und dann mal den Abend frei im lauf lassen ![]()
Dann kommen mir die besten Ideen ![]()
aber vielen Dank für eure Ideen und Vorschläge ![]()
So wie Alpenkreuzer sie damals verkauft hat oder wie viele ich da maximal reinlegen würde? ![]()
Laut Alpenkreuzer sind es 3 Schlafplätze aber ich denke zu 2. ist es westentlich angenehmer ![]()
Ups.... 8 mal durchgelesen und der Meinung gewesen das ich irgendwas vergessen habe ![]()
Danke hab ich geändert ![]()
Moin,
Ich verkaufe hier meinen Alpenkreuzer. Er hat 500kg Gesamtgewicht und noch TÜV bis Juli 2027.
Wir hatten ihn nur einmal im Garten aufgebaut und waren nie damit los.-Soll laut Vorbesitzer dicht sein.
Durch sein Federbeinfahrwerk merkt man ihn überhaupt nicht am Auto.
Aufgebaut zum Angucken wird er nur wenn es trocken ist, da es sonst ärgerlich ist wegen dem trocknen.
Baujahr 1987. natürlich hat er hier und da auch ein paar ,,Blessuren´´
Um die 650 Euro wäre schon ganz schön ![]()
Standort wäre 25541 Brunsbüttel, könnte aber im Umkreis von 100km geliefert werden gegen Aufpreis ![]()
Bei Fragen haut gerne in die Tasten ![]()
Wie läuft das dann mit den Kosten?
Muss man das dann mit dem Campingplatz absprechen das wir zu den Anhängerbekloppten gehören (wenn sie das nicht schon merken
)
oder reicht es sich hier im Forum anzumelden?
Ich bespreche das aufjedenfall mal mit meiner Freundin ![]()
Ja genau, die vom Profilbild ist quasi vorm Umbau. Die waren einfach nur dran damit das erstmal anders aussieht und LED ist ![]()
Profilbild wird gleich geändert, das kann ich ja nicht verantworten ![]()
Die alten Rückleuchten kommen dann erstmal an den Zeltfix, das wird dann wohl mein nächstes Opfer ![]()
PS.: Sind übrings die Aspöck MultiLED 4 ![]()
Rückleuchten : https://www.ebay.de/itm/187090687942
Positionslampen: https://www.truckstyler-shop.d…uchte-mit-Blinker-12V-24V
SML von Amazon^^
Das ist durchaus richtig, aber mein Platz ist ja leider begrenzt wegen der Klappe ![]()
Ich werd mal schauen was möglich ist ![]()
Moin,
Es wären 290km von mir aus. ![]()
Könnte man schon fast überlegen ![]()
EInmal für Neulinge, wie sieht so ein Treffen aus? Was macht man da über die Zeit
?
Lieben Gruß Tom ![]()
Moin ins Friesland ![]()
Viel Spaß hier im Forum und Herzlich Willkommen ![]()
Wie sehr man ein Anhänger braucht merkt man erst wenn man ein hat, Ein Leben ohne Anhänger ist möglich aber Sinnlos ;D
Lg Tom
Moin, ich melde mich auch mal zu Wort ![]()
Hast du geplant dir ein größeres Zugfahrzeug zu kaufen?
Warum willst du dann ein 1,8t Kipper haben wenn dein Caddy nur 1,5t darf
?
Ich weiß was du mit Eduard meinst, hab mein auch noch nicht solange das ich das zu jetzt viel sagen könnte, aber man muss sehen das man sie gleichmäßig und ordentlich belädt. Sie sind finde ich günstig ich hatte zuerst einen einachser 1,5t Kipper von Eduard klar merkt man den günstigeren Preis (3800€ mit H Gestell Handpumpe 40cm Bordwände,Auffahrrampen und Flachplane) durch hier und da Spaltmaße. Sie sind halt nicht Rapsdicht.
zum Rangieren hab ich aber einen Jansen KL200 der mir auch die Arbeit mit dem Holz sehr biel abnimmt ![]()
Wie meine Vorredner aber schon sagen, guck sie dir alle ganz in Ruhe an, das der Anhänger zu DEINEN Bedürfnissen passt.
Ich wünsche dir viel Glück ![]()
LG Tom