Beiträge von Tomää

Moin,
    Ich verkaufe hier meinen Alpenkreuzer. Er hat 500kg Gesamtgewicht und noch TÜV bis Juli 2027.

Wir hatten ihn nur einmal im Garten aufgebaut und waren nie damit los.-Soll laut Vorbesitzer dicht sein.
    Durch sein Federbeinfahrwerk merkt man ihn überhaupt nicht am Auto.
    Aufgebaut zum Angucken wird er nur wenn es trocken ist, da es sonst ärgerlich ist wegen dem trocknen.

Baujahr 1987. natürlich hat er hier und da auch ein paar ,,Blessuren´´

Um die 650 Euro wäre schon ganz schön :)

Standort wäre 25541 Brunsbüttel, könnte aber im Umkreis von 100km geliefert werden gegen Aufpreis :)

Bei Fragen haut gerne in die Tasten :)

Ja genau, die vom Profilbild ist quasi vorm Umbau. Die waren einfach nur dran damit das erstmal anders aussieht und LED ist :D
    Profilbild wird gleich geändert, das kann ich ja nicht verantworten ^^
    Die alten Rückleuchten kommen dann erstmal an den Zeltfix, das wird dann wohl mein nächstes Opfer :D

PS.: Sind übrings die Aspöck MultiLED 4 ;)

Moin ins Friesland :)

Viel Spaß hier im Forum und Herzlich Willkommen :)

Wie sehr man ein Anhänger braucht merkt man erst wenn man ein hat, Ein Leben ohne Anhänger ist möglich aber Sinnlos ;D

Lg Tom

Moin, ich melde mich auch mal zu Wort :)
    Hast du geplant dir ein größeres Zugfahrzeug zu kaufen?
    Warum willst du dann ein 1,8t Kipper haben wenn dein Caddy nur 1,5t darf :) ?
    Ich weiß was du mit Eduard meinst, hab mein auch noch nicht solange das ich das zu jetzt viel sagen könnte, aber man muss sehen das man sie gleichmäßig und ordentlich belädt. Sie sind finde ich günstig ich hatte zuerst einen einachser 1,5t Kipper von Eduard klar merkt man den günstigeren Preis (3800€ mit H Gestell Handpumpe 40cm Bordwände,Auffahrrampen und Flachplane) durch hier und da Spaltmaße. Sie sind halt nicht Rapsdicht.
    zum Rangieren hab ich aber einen Jansen KL200 der mir auch die Arbeit mit dem Holz sehr biel abnimmt :)

Wie meine Vorredner aber schon sagen, guck sie dir alle ganz in Ruhe an, das der Anhänger zu DEINEN Bedürfnissen passt.

Ich wünsche dir viel Glück :)

LG Tom

Sieht gut aus.

Hast du an der Abzweigdose bei den Kabeleinführungen auch passende Gummis verwendet oder einfach 2 Kabel in eine Verschraubung gesteckt und festgeschraubt?

Mir persönlich würden die Affenpimmel zu weit rausstehen, aber das ist halt auch schlecht anders umzusetzen.

Moin alle Zusammen :)
    Also ich habe natürliche passende Dichtung verwendet und es ist Dicht :)

Die Rückleuchten kann ich nicht weiter reinsetzen weil in der Mitte der Schacht für die Auffahrampen ist und der natürlich nach unten wegklappt.

Die ,,Affenpimmel :D`` stehen tatsächlich weit raus aber das ist bei einem Touareg der sowieso schon so breit ist, gar nicht schlimm :)

Die Kombileuchten hab ich für Teuer Teuer Geld bei Eb.. (Ich weiß nicht darf man das hier mit Link machen? Ansonsten gerne PN:) )gekauft. aber mir gefallen die dynamischen Blinker nicht. darum mussten es die sein :)
    Das mit der Kennzeichenbeleuchtung stimmt, da muss ich mir vielleicht nochmal was einfallen lassen. Vielleicht ein Selbstleuchtener Kennzeichenhalter :)

LG Tom

Hallo Glonntaler,
    ja da hast du recht, das ist ein guter Einwand. Ich habe aber jetzt die Rückleuchten und die Positionsleuchten überkreuz geschaltet. Sprich Rechte Rückleuchte und Linke Posileuchte :) Die Seitenmakierungsleuchten hab ich nur in Reihe gemacht, weil ich sonst hätte noch mehr Kabel ziehen müssen und nach 2,5 Tagen draußen vor der Tür hatte ich auch ein bisschen kein Bock mehr :) und die Positionsleuchte hat auch eine SML :)

Schönen Tag dir :)

Moin,

so da mich viele nach Bildern gefragt haben, hier mal ein Bild nach einem Lichtumbau :)
    Posileuchten blinken Gelb mit, extra Rückfahrscheinwerfer und Seitenmakierungsleuchten. Motor muss immer laufen sonst schaltet er die Rückfahrscheinwerfer weg, da zuviel Strom^^.

Lasst gerne einen Kommentar da :) Video kann ich leider nicht Hochladen, aber irgendwann mach ich im Dunkeln mal ein Foto :)

LG Tom

Moin zusammen,

Komisch und mein Umfeld hält mich immer für bekloppt das ich erstmal überall Licht anbaue... Es gibt kein zuviel Licht. :D

Fotos gibt es später oder morgen. ich bin gerade dabei die letzten Kabel zuziehen es fehlt nur noch eine Seite für die Seitenmakierungsleuchen^^

Aber schön das es endlich mal welche gibt mit dem selben Schaden^^

Ich wünsche euch einen schönen Tag :)

Moin,

ich bin Tom und 28 Jahre jung. Ich komme aus dem hässlichen Brunsbüttel (Schleswig-Holstein). Ich habe meine Berufskrankheit mittlerweile ins Privat übertragen und kann es nicht sein lassen.

MEHR LICHT,MEHR SICHT,MEHR SICHERHEIT. Da ist meine Ausbildung als gelernter Land und Baumschinenmechaniker sehr zum Vorteil.

Habe jetzt endlich einen Anhänger so wie ich ihn haben wollte. Ein Kipper gab es nur weil ich dieses Frühjahr 15T Sand geschaufelt habe und ich es leid war, aus Frust hab ich mir in meinem Zorn einen neuen Eduard Heckkipper (2,7t) gekauft. Bei dem baue und verändere gerade die komplette Beleuchtungsanlage.

Bei Fragen haut gerne in die Tasten :)

Moin,

Ich hab ein alten Mercedes Sprinter der eigentlich eine 7 Polige Steckdose hat und das hab ich umgebaut auf 13pol.

Da ich an einem Anhänger Rückfahrscheinwerfer haben wollte hab ich vom Sprinter ein Kabel vom Rückfahrlicht vom Auto bis zur 13 poligen Steckdose gezogen. Von der Dose über den 8. Pol (Rückfahrlicht) bin ich 6 Meter nach hinten gegangen an eine Verteilerdose.

Von der Dose gehen dann 2 Arbeitsscheinwerfer LED (Jeder 48Watt ) ab und ein Rückfahrpieper.

Alles mit 1,5mm² Kabel

2 Probleme:

Beim Sprinter geht alles so wie es soll nur die Scheinwerfer haben nur an 4 LEDs die volle Leistung, beim Rest quasi gedimmt.

Wenn ich alles an meinen Golf 7 hänge geht alles nur einmal kurz und dann gehts wieder aus. Als wenn das Canbus abschaltet.

Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten!!

LG Tom