Beiträge von hgs01662

Dann hast Du den Anhänger aber nicht oft benutzt ^^....

Sonst wäre Dir dass schon früher aufgefallen ;)....

Rüste vernünftig auf E-Pumpe um und gut issss....

Moin, also meinen Stema-Kipper werde ich in 2021 auch auf E-Pumpe umrüsten. War beim Kauf zwar nicht geizig, aber die 1300EUR die Stema als Aufpreis verlangte, waren echt happig.

Und da der Stema nächstes Jahr noch einen Gitteraufsatz bekommt, wird der um ein kleines Stück schwerer, so dass sich die E-Pumpe eher rentiert.

naja, soviel schneller ist man mit dem Laubbläser auch nicht. ich nutze auch ausschließlich den Rechen dafür.

Naja. Ich bin kein Freund von Amazon, aber manchmal gibt es nur dort die Dinge die man gerade eben braucht zu einem akzeptablen Preis. Lieferzeit auch teilweise unschlagbar.

Wenn ich im Netz bestelle, dann eher über ebay. Paypal ist zwar kein Freund von mir, aber es geht entschieden schneller mit dem Versand der gekauften Ware (so Gott der Verkäufer auch will). Bei ebay kannst du in der Kaufabwicklung dann aber auch entscheiden, wie Du bezahlen willst. Bei Überweisungen zeigt es, zumindest bei mir, dann immer das Konto vom Verkäufer an.

Die Frage die sich mir stellt ist, ob das Problem behoben ist, wenn ich die Box unter der Ladefläche montiere, da mein Hänger immer im freien steht. Habe bei mir die Stabilo Staubox verbaut.

Austesten, muss ich auch jetzt. Der Brenderup ist ein Tieflader, deswegen Daken-Deichselbox. Die Stabilo ist am Stema-Kipper montiert, der steht nur draussen (zu unhandlich für einen Garagenhof).

Ja ich hab das Problem auch, meine Gurte sind auch schon stark verrostet, unter anderem deswegen habe ich mir auch neue gekauft und bin am überlegen die Box zu versetzten. Aktuell steht sie bei mir auf der Deichsel.

Grüße

Beim Brenderup habe ich auch ne Box auf der Deichsel von Daken...da schwitzt auch alles gerne drin (egeal ob der Hänger draußen oder in einer Garage parkt). Wenn er in der Garage parkt, öffne ich meistens die Box damit es durchlüftet.

Da muss ich nochmal nachsehen, aber eigentlich habe ich keine Bohrung gesehen.

Da wir ja vor kurzem auf der Suche nach einem Wohnwagen waren, hatten wir zwischenzeitlich uch schon einen gefunden. Ein paar Mängel (u.a. Bodenplatte), die man selbst beheben kann und man wurde nach einiger Zeit mit dem Verkäufer handelseinig.

Der war aber auf die Idee gekommen, sich nicht an das schriftlich fixierte (über eBay-Kleinanzeigen u.a.) zu halten und den WW für nen höheren Preis weiter zu verscherbeln.

Das schrieb er mir am Tag der Abholung, KZ-Kennzeichen waren schon geholt, Versicherung dafür auch bezahlt. Im Vergleich zum Kaufpreis geringe Unkosten, aber immerhin. Der Verkäufer meinte dann mal, dass das an seiner Stelle jeder gemacht hätte. Ich hab die Sache daher bloss noch meinem Rechtsanwalt gegeben, der sich nun darum kümmert.

Denn der Verkäufer hat vergessen, da er einen Vertrag mit mir schon geschlossen hat. Demzufolge wird er von dem Mehrertrag bei seinem Verkauf nichts haben.

gibts da keine übergabe mit Unterschrift etc? Da könnte man das ja notieren.

in unserem Fall musste die Chefin den KV noch schreiben und haben Sie eben vor die Wahl gestellt. Entweder den 5008 zum Preis wie ihr Bruder ihn uns angeboten hat, Oder kein Kaufvertrag und die Kohle bekommt ein anderen Händler.

Dann ist sowas ganz schnell erledigt, den ein Autohändler verdient ja sein Geld mit dem verkaufen.

In dem man erst sagt, das der Preis für den ganzen Tag gilt und bei der Abgabe dann jemand anderes hinten Tresen steht, der von nichts weiß und nach Preisliste abrechnet, weil der Chef keine Notiz/Nachricht hinterlegt hat.

Passiert zu oft, war auch so wo wir letztes Jahr unseren Peugeot 5008 gekauft hatten. Chef gibt uns nen Rabatt, seine Schwester wusste dann 1 Tag später nichts davon.

Mit den Preisen könnte halt immer drauf an. Wie haben den ja gebraucht gekauft und er war günstiger als ein Bus ?

Mein Bruder ist selbständig und fährt einen 530d im Leasing. Er meint wenn er Geld hätte, würde er Skoda oder Ford fahren.

Naja, ein 530er im Leasing ist nun echt kein Sonderangebot.

Sicher gibts das und so hoch muss es NICHT sein .. Ich habs selbst erlebt!

Der Ölstand ist dann nämlich so hoch weil das Öl mit Diesel verdünnt wird !!

Und das saugt er sich sehr wohl hoch

Richtig...so hat es mir meine Werkstatt auch erklärt. Die haben das sich auch noch einmal von einer Opel-Vertragswerkstatt bestätigen lassen. Der 1.7CDTI ist da wohl sehr anfällig dafür.

Genau, dieses unkontrollierte Hochdrehen hatten die gestern in der Werkstatt. Ursprünglich sollten die nur nen Ölwechsel machen, dann sah und roch ich den blauen Rauch und habe denen das noch mitgegeben als Auftrag. Die haben dann die Regeneration angestossen und dabei drehte der bis zum Anschlag hoch.

Naja, alles zu spät...Auto defintiv Schrott.