Beiträge von hgs01662

    Hallo Marne,


    der Vertrieb von Anssems hatte mich da diese Woche informiert, nachdem ich bei denen nachgefragt habe. Das Laubgitter ist "immer" noch in Planung, aber noch nicht realisiert. Soll nach deren Auskunft irgendwann mal in den Handel kommen.


    Gruß Dierk

    Hallo Jens, betreffs Kippwinkel wäre dann ein 4teiliger Kippzylinder besser? Der Eduard hat einen 4teiligen, der Cheval bspw. einen 3teiligen Zylinder.


    Gruß Dierk

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Tipps.


    Der Cheval wird wohl wegfallen wegen der fehlenden Handpumpe (außer es gibt ´ne Ladeleitung für die Batterie). Ich habe bei einem Händler in der "näheren" Umgebung den Cheval mit Laubgitter (https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=288086187) gefunden und da direkt mal wegen der Ladeleitung angefragt.


    Beim Anssems gibt es kein optionales Laubgitter (nur Bordwanderhöhung) und der Holzboden ist wohl eher ungeeignet.


    Die vorgeschlagenen Sigg-Trailer liegen preislich weit über meinem Budget (welches ich bei ´nem Laubgitter anpassen kann).


    Gegen Humbaur spricht für mich u.a. 6 Wochen Lieferzeit und das es nur eine Ladefläche mit 2,7m Länge gibt. Die Eduards gibt es ja noch mit 3,1m Ladefläche.


    Der Cheval/Debon ist ja ein Pole. Wie ist deren Bauqualität? Mein Brenderup ist auch in Polen gefertigt wurden, jetzt nach 1 Jahr sieht man schon Qualitätsunterschiede (die Nieten der Netzhaken aussen lockern sich, Kantenrost u.a.) zu anderen Herstellern.

    Servus, das mit der fehlenden Handpumpe beim Debon/Cheval ist mir auch schon aufgefallen. Gerade auch deswegen schlecht, weil die Hänger nicht jeden Tag bewegt werden.

    Bei dünnem Zugfahrzeug bleibt dir eigentlich nur der Anssems, weniger Leergewicht wirst du bei keinem Kipper finden, ich überleg seit 2 Jahren meinen Eduard zu verkaufen, weil der mir einfach zu schwer ist.

    Von dem gesparten Geld bei Anssems kaufst dir ein Laubgitter und legst später vielleicht noch ne E-Pumpe nach. Mehr Nutzlast und Fahrzeugschonung gibt es nicht.

    Bei Anssems gibt es bis dato kein Laubgitter, nur eine Bordwanderhöhung. Und so "dünn" ist das Zugfahrzeug nicht, ist ja immer noch ein Opel Vivaro mit 2,9to. zGG.

    Hallo und guten Tag.


    Ich benötige die Unterstützung in Sachen "Heckkipper", da ich unseren Fuhrpark erweitern will. Aktuell besteht der Hänger-Fuhrpark aus einem TPV-Anhänger mit 750kg GG und einem Brenderup-Tieflader mit 2to. GG.

    Erweitern will ich um einen Heckkipper mit 2to. GG, mehr verträgt mein Zugfahrzeug nicht. Auch beträgt das Ladegewicht meistens nicht mehr als 1-1,2to., sodass ein 2-Tonner vollkommen ausreichend ist. Geladen wir meistens Sperrmüll und Grünschnitt (Rasenmahd, Hecken- und Buschschnitt).


    Da die Auswahl am Markt sehr vielfältig ist, erhoffe ich mir hier ein paar Tipps und Ratschläge. Leider haben die örtlichen Händler keine Auswahl an Heckkippern vorrätig. Für mich in Betracht kommen u.a.

    - Eduard 2,6x1,5m (https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=212472587)

    - Anssems KLTT 2000 (https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=243637341)

    - Cheval Liberte PW1.2 (https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=291517637)


    Gerne bin ich auch für andere Hersteller offen. Die Budgetgrenze liegt bei ca. 3000EUR, eine Handpumpe wäre ausreichend. Laubgitter ist von Vorteil, aber auch kein Muss.


    Danke im Voraus für eure Meldungen und Ratschläge.


    Grüße aus der Porzellanstadt

    Dierk