Ich kann mein Problem mit dem E-Lüfter soweit jetzt eingrenzen: beim Starten des Motors springt der Lüfter an, dann läuft er etwa 15 Sek.
Beiträge von hgs01662
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Kühlwasser ist genug drin, kurz vor Max.
Warm wird er auch, nach 5km bin ich auf Soll-Temperatur laut Anzeige.
Gestern lief er mal kurz an, heute nicht einmal. Ich bin das eigentlich auch gewöhnt, dass der öfters läuft.
Allein schon durch die Klima laufen die öfters.
Da der auch gestern mal lief, kann es auch keine Sicherung etc. sein.
Der Ducato hat den Nachteil, dass alles verbaut ist.
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Aber bei 35 Grad hab ich doch eher was anderes vor.
Im Wartesaal der Zulassung gibt es ja nicht mal eine Klimaanlage. Eigentlich wollte ich heute mal am Ducato prüfen, warum sich der E-Lüfter nicht einschaltet.
Aber ich hab jetzt alles für morgen. Es kam auch schon die Bestätigung, dass mein Anhänger fertig zur Abholung bereitsteht.
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Am Ende habe ich 1 3/4 Stunde damit zugetan, den Viking anzumelden.
Die Dame bei der Zulassung schlief bei der Dateneingabe bald ein, musste x-Mal ihre Kollegin fragen.
Der Mann vom Schilderdienst benötigte dann auch noch 3 Versuche um wenigstens 1 Kennzeichen fehlerfrei herstellen zu können.
Das beste aber bei unserer Zulassungsstelle ist, man kann online die Wartezeit abrufen. Da stand u.a. „aktuelle Wartezeit: 28min, ihre Wartezeit: 55min“
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Da will man seinen neuen Anhänger zulassen und macht vorher nen Termin auf der Zulassungsstelle.
Ergebnis: man sitzt trotzdem jetzt 1 Stunde schon und wartet. Der Termin war vor 45min dran.
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Heute mein OBD-Ausleser bekommen und gleich mal getestet.
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Die Watt sind weniger wichtig als wie die Lichtstärke.
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Und ab und zu muss sich auch mal streiten.
Wir sind im Oktober dann 20 Jahre glücklich verheiratet.
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Beim Viking hat es den Vorteil, dass er ne Ladebreite von 1,84m hat.
Prinzipiell finde ich es aber sinnvoller, denn dann wird im Dunkeln besser erkannt.
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Meine Anhänger sind auch unter 1,8m Breite und haben SML, ohne das der TÜV es bemängelt hat. Und der neue Viking wird auch SML bekommen.
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Bei unserem Wohnwagen ist ein 50l-Wassertank verbaut.
Der wird nur auf dem Campingplatz voll gefüllt. Während der Fahrt sind da maximal 5l drin.
Ist ja auch alles Gewicht was man mitschleppen muss und gerade die Wohnwagen haben nicht viel Reserve.
Wenn Du autark unterwegs bist, kann es ja Sinn machen deinen Wassertank vorher komplett aufzufüllen.
Ist ja auch die Frage, wo der TE mit seinem Anhänger übernachtet.
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Aber kein normaler Mensch fährt mit einem vollen Wassertank, weder beim Wohnwagen noch im Wohnmobil.
Haben den 2 Deichselboxen überhaupt Platz?
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30l Benzin sind ja auch schon wieder 30kg zusätzliche Last.
Selbst beim Transport unseres Rasentraktor habe ich maximal 10l Benzin für den mit.
Das mit der verschiebbaren Seilwinde finde ich eine gute Idee von Manni.
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Wie gut das jeder seinen eigenen Standpunkt haben darf.
Wir fanden es sehr gut gemacht. Die Soldaten verdienen den notwendigen Respekt. Das die Politik jahrelang es dort schleifen lassen hat, ist nicht die Schuld der Soldaten.
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Das mag sein. Aber solange bei der Polizei man mit einem BMI von weit über 30 noch Streifendienst machen darf, lache ich über die Polizei.
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Die Damen und Herren die wir heute vor Ort kennengelernt haben, verdienen größten Respekt.
Wir haben interessante Gespräche geführt, Technik aus der Nähe betrachtet.
Da lache ich mehr über das, was man „Polizei“ nennt.
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Heute mit Frau, Kind und Austauschschüler in Brandenburg a.d. Havel zum „Tag der Bundeswehr“ gewesen
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Immer wieder schön, wenn man solche Details weglässt.
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kc85 so ne Deichselbox kann man doch mit nem Paketdienst versenden. Da wird sich irgendein Karton schon finden.
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Der Greenkeeper von Stema ist für mich vollkommen überteuert.
Rampe? Solange dein Handrasenmäher keine 45kg und mehr wiegt, ist diese nicht notwendig.
Bordwandaufsatz? Bei so nem kleinen eher unnütz. Eher ein gescheites Netz.
Stützrad? Jaein. Ich selbst hatte es bei unserem TPV nicht vermisst.