Na dann herzlich Willkommen
Beiträge von hgs01662
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Naja, das kann aber schnell zu einem juristischen Problem werden.
Ich würde den Tipp von Manni befolgen (bei der Polizei prüfen lassen) und dem „Käufer“ einfach mal paar Detailfragen stellen…sowohl zum Anhänger als auch zum Verkäufer.
Der „Käufer“ müsste ja dann schon einiges wissen. Und wenn er keinen Kaufvertrag vorweisen kann, würde ich mich etwas querstellen.
Aus diesen Gründen soll man solche Verträge auch nur mit blauer Tinte unterschreiben. Dann sieht man ob so etwas echt ist.
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Oh, beim PKW macht ihr euch um jedes kleinste Detail Gedanken.
Aber beim Anhänger können die Reifen nicht alt genug sein.
Ganz ehrlich: diese uralten Dinger würde ich lieber heute als morgen austauschen!
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Heh, da war er wieder: derjenige der alles besser weiß. Sorry, aber das nervt total.
Da bin ich hier im Forum raus.
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Ich würde an einer Stelle erstmal testen, ob man den Schimmel mit abwaschen weg bekommt.
Denn wenn dieser nur oberflächlich haftet, funktioniert es dann eher mit abwaschen. Anschließend das Holz mit einem guten Pflegemittel gegen Feuchtigkeit behandeln.
Sollte da aber zu erkennen sein, dass der Schimmel schon ins Holz eingedrungen ist, dann kommst du nicht drum herum, das Holz zu entfernen und durch neues zu ersetzen.
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ich nehm den AS
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Nee, aber vielleicht mal realistisch bleiben. Wenn du nen 750er Anhänger hast, wirst du nie solche Sperrmüllhaufen wie Manni fahren.
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In dem ich solche Sauhaufen überhaupt erst nicht lade!
Aber solche Diskussionen dem TE gar nichts bringen.
Ich werde jetzt ne Woche in Rhodos genießen.
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Nee, wenn man das Zeug gescheit lädt und abschließend das Netz drüber macht.
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Der Stema ist schon sehr stabil. Das Preis-Leistung-Verhältnis finde ich jetzt doch aber etwas miserabel.
Hab es auch bei meinem Kipper gesehen, dass sind manchmal Kleinigkeiten wo ich mir dachte „gespart am falsche Ende beim Hersteller“.
Manch Baumarkt-Hopser hat ja noch nicht einmal Zurrösen.
Mein 750er war damals ein TPV aus dem Globus. Dort habe ich nur eine Bordwanderhöhung aus OSB-Platten zusätzlich montiert. Gefahren haben wir damit ja eh nur Grünschnitt und Sperrmüll, da brauchte man keine Zürrösen.
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Heute kommen richtige Schmuckstücke zum Hotel in unserer Nachbarschaft.
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Was den Punkt „Bordwandhöhe“ angeht: ich nutze für den Grünschnitt, den wir in Bigbags packen, ein Laubnetz.
Plane ist zu umständlich dafür und ne Erhöhung brauchste dann auch nicht unbedingt.
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Wenn ich den Masseanschluss sehe, sollte das Problem gefunden sein.
Heute wird das aber eh nix…mein Junior hat Geburtstag. Da gibt es wichtigere Dinge.
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Wie will man das Ding auslesen? Ich hab da weder Technik noch Ahnung.
Ich vermute auch eher ein Masseproblem.
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Montiert ist das TM009 von Jäger. Laut Web ist es für LED-Beleuchtung geeignet.
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Hab vorhin nochmal kurz getestet, als ich auf einen Kunden wartete.
Fehler trat links nicht auf (wie gestern), dafür aber rechts (siehe Bild).
Am Anhänger blinkt die vordere Umrissleuchte und hinten das Bremslicht. Am Ducato gehen die Blinker aber ganz normal.
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Ich werde das nochmal prüfen, aber alles nach meinem Urlaub.
Am Samstag gehts mit meiner Frau für 1 Woche nach Griechenland.
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Ich denke mal, dass ich den Fehler von heute morgen („Schnellblinker“) gefunden habe.
Heute Nachmittag beim anschließen der Anhängerelektrik gemerkt, das der Stecker doch etwas locker ist.
Das Gehäuse ist wahrscheinlich nicht das beste, beim abholen mussten Beckers Leute auch mal kurz nachdrehen.
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Das es am Ducato liegt, war mir schon klar. Nächste Woche bin ich im Urlaub, da kann sich die Werkstatt drum kümmern.
Und die schauen auch gleich nach dem Problem des E-Lüfters.
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Solange man nur blinkt alles okay. Trete ich auf die Bremse, kommt im Display die Meldung „Blinker links“ und das blinkt schnell, zusammen mit der Umrißleuchte am Anhänger.