Und dann war da gestern ja noch ein sehr fleißiger Paketbote da. 5 Pakete für Wohnwagen und meine Kollegen.
Beiträge von hgs01662
-
-
Moin moin, betreffs der AHK für unseren 5008 hatte sich gestern nochmal die Fa. Rameder telefonisch bei mir gemeldet.
Fazit: der 5008 hat definitiv die Vorbereitung und man hat sich für die widersprüchlichen Aussagen entschuldigt (man hat da festgestellt, dass in deren Onlineshop ein Verlinkungsfehler ist)
Nächste Woche montieren die Jungs von denen eine Brink-AHK an den 5008 (die mir auch ATU angeboten hatte).
E-Satz hatten die gestern geliefert bekommen. Und es gibt 5% als Neukunde (sind auch mal eben 45€).
-
Auf dem Weg nach Hause mit „Eddi“ und Eddy
Der Eddy mit „y“ ist übrigens unser, nun schon, 14jähriger Sohn, der mit mir unterwegs war
-
Ich kann #BeckersAnhänger voll und ganz weiterempfehlen.
Perfekter Kundenservice. In 2020 hat die Truppe allein 2000 Eduard-Anhänger verkauft.
-
Das Laubnetz habe ich vom Brenderup noch da. Die Flachplane habe ich trotzdem dazu genommen, falls mal was wetterempfindliches transportiert wird.
-
9B1B7CBA-24EC-4D39-98EA-6454B7544EEA_autoscaled.jpgAuf dem Weg nach Hause mit „Eddi“ und Eddy
-
Für den 5008 ist sie lieferbar, den von Brinkmann fehlt aber der E-Satz.
Für BMW haben die bei Brink aktuell 8 Wochen Lieferzeit.
Die Lieferzeit von PSA bei Zubehör ist grauenhaft. Da warteten wir auch schon mal 2 Wochen auf einen GT-Stoßfänger.
-
Wegen der AHK frage ich in meiner Werkstatt (3 Mann inkl. Chef) nochmal nach.
Von meiner ihrer Arbeitskollegin, deren Mann, war bis zur Rente bei ATU und er gab mir den Tipp, die AHK direkt bei Peugeot montieren zu lassen.
Die neueren Fahrzeuge würden wohl gerne Probleme mit nachgerüsteten AHK haben. Das würde wohl an der Software mit liegen.
Und aktuell können einige Hersteller nicht einmal liefern, teilweise 8 Wochen Wartezeit.
-
Peugeot ist nicht Citroën, nicht Opel. Alles ein Konzern, aber das heißt eben leider nicht, dass alles identisch verbaut ist.
Hat die Werkstatt, wo mein Vater vor 15 Jahren mal war, direkt gespürt.
Vaters Citröen wegen der Bremse dort, die Werkstatt dachte das es identisch zum Peugeot ist. Pustekuchen, genau seitenverkehrt.
-
ATU hat sich gerade selbst ins Aus geschossen.
Erst hieß es 800€ komplett. Hab extra gefragt ob da auch die Ladeleitung (zwecks Wohnwagen) dabei ist. Ja, hieß es von denen.
Jetzt riefen die an, weil der E-Satz beim AZV-Hersteller nicht auf Lager ist.
Und da erwähnt man nebenbei, dass für die Ladeleitung/Dauerplus noch ein Extramodul bestellt und montiert werden muss.
Unterm Strich wollte ATU jetzt 950€ haben.
-
Ich bin ganz ehrlich: für eine Selbstmontage habe ich keine Geduld, gerade auch wegen dem Ausschnitt in der Stoßstange.
Hab jetzt auch mal bei ATU angefragt, denen ist es egal ob der Wagen ne Vorbereitung hat oder nicht. Kostet das selbe bei denen.
-
Na da schaue ich heute mal nach. Seitens Peugeot und der anderen Anbieter ist immer die Rede von einem blauen Stecker hinter der Kofferraum-Verkleidung.
Da ist zwar ein blauer Stecker, aber wie schon geschrieben, einmal heißt es ja und einmal nein.
Ich werde berichten.
-
Die sog. „Salvatorische Klausel“
-
Naja, kaufen kann ich ja die AHK überall. Aber beim 5008 muss nach der Montage in der Software die AHK freigeschaltet werden. Von daher macht Rameder ein gutes Angebot für ein Komplettpaket.
Widersprüchlich sind sie aber in Bezug darauf, ob unser 5008 eine werkseitige Vorbereitung hat.
Gestern hieß es ja, heute auf einmal nein.
Die Peugeot-Händler können/wollen keine Auskunft geben, selbst wenn ich bei denen eine kaufen und montieren lassen würde.
-
Musst dir mal ein heiles Auto kaufen, dann musst du nicht immer AHKs nachkaufen!
Der 5008 ist der erste wo die AHK nachträglich dran muss. Hab an den PKWs vorher nie eine benötigt.
Meine Transporter kaufe ich immer mit AHK.
-
Guten Morgen. Hat von Euch jemand Erfahrungen mit der Fa. Rameder (Kupplung.de) schon gesammelt?
Unser Peugeot 5008 soll ja jetzt seine AHK bekommen und da habe ich von Rameder auf meine Fragen hin sehr widersprüchliche Aussagen bekommen.
-
die großen Trailer-Vermieter (TIP, Hauser etc.) haben alle ihre Fahrzeuge mit GPS-Sendern ausgestattet...von daher sehe ich datenschutzrechtlich keine Bedenken...es geht um das Eigentum des Verleihers
-
Ich habe Zubehör für unseren Wohnwagen bestellt: Sackmarkise, Seitenwände, Boiler fürs Warmwasser, Wassertank
-
Bei den Autovermietern funktioniert das ganz gut. Da ist per Vertrag festgelegt, in welche Länder du fahren darfst.
Gewisse hochwertige Fahrzeuge dürfen da nur innerhalb Deutschlands bewegt werden.
Sobald das Fahrzeug die Grenze überschreitet, bekommt der Verleiher eine Mitteilung. In diesem Fall geht dann eine Meldung an die Polizei, die das Auto zur Fahndung ausschreibt.
Hatten wir damals (auch bald wieder 6-7 Jahre her) mal bei einem Kunden machen müssen.
-
Diskriminierend empfinde ich das nicht, mit dem deutschen Ausweis.
Bei den Autovermietern bekommt auch nicht jeder ein Fahrzeug. Da musst du auch bestimmte Punkte erfüllen.
Insofern würde ich, als Vermieter, mir hier wenig Sorgen machen.
Aber man kann auch den Aktionsradius per Vertrag einschränken.