@weini: Ist wie mit Wein...umso älter, umso besser schmeckt er
Beiträge von hgs01662
-
-
Ja, der DAF ist auch schick. Die Holländer können es eben
-
die F90/F2000 fand ich mit am schönsten...auch ein Mercedes SK macht immer noch was her
-
Mein Schwager hat auf einer "Actrose" seinen CE gemacht, dann zwischen Actros und Iveco Stralis (85% Actros) gesprungen. Jetzt macht er nur noch Nahverkehr im Atego.
Für den Nahverkehr finde ich den TGL wieder geräumiger. Die hab ich öfters als Hebebühne gefahren.
-
HPT wir hatten bei meiner alten Firma (Spedition) Volvo und Scania laufen...testweise dann einen TGA und der verbrauchte bei gleichen Ladungen locker mal 6-7l Diesel mehr
-
Ich denke auch, dass wir bei der Thule besser aufgehoben sind. Die Obelink ist auch nur 50EUR preiswerter als Komplettset gg die Thule. Wobei die Thule auf den Bildern auch einen besseren, stabileren Eindruck macht.
-
Für unseren Hobby-Wohnwagen will auch gerade eine Markise bestellen...Thule oder Obelink?
-
TGX ist schon geil, aber auch ein Säufer
-
Die Anhänger machen für mich einen sehr soliden Eindruck, das Top-Zurr-System finde ich genial.
Aber aufgrund der Preisstruktur (2800€ mind. für einen 1,35to-Hochlader) sind wir umgeschwenkt.
-
Unser 5008 muss alle 15t km zur Inspektion. Laut Werkstatt hat Peugeot die Intervalle wieder verkürzt, weil die Kunden bei 25000-Intervallen dann öfters vor teureren Reparaturen standen.
-
Oh, es kommt einer nach Sachsen...01640 liegt ja gleich neben 01662
-
Am sinnvollsten ist es, aus meiner Sicht, dem potentiellen Kunden ein Zusatzangebot zur Hängermiete anzubieten.
Bei uns im Umkreis (20km von uns weg) gibt es einen Händler, der auch Anhänger vermietet. Er vermietet aber dazu auch Rüttelplatte(n), Dumper, Microbagger.
Du kannst ja eventuell die passenden Rampen mit vermieten, Zurrgurte werden benötigt. Wer einen Umzug macht, benötigt eventuell Umzugsdecken und Umzugskisten, die man vermieten oder verkaufen kann.
Ein Pluspunkt beim vermieten ist es wohl auch, wenn Du deinen Kunden eine Anlieferung/Abholung des Anhängers mit anbietest, natürlich kostenpflichtig.
-
Ich habe für den neuen Eduard auch ne Flachplane bestellt, das Laubnetz ist schon vorhanden.
-
Aber die Autovermieter waschen Fahrzeuge bei Minus-Graden auch nicht, die gehen so weiter zum nächsten Kunden.
Da wird dann nur der Innenraum auf Vordermann gebracht.
Bei den Preisen ist halt das Motto „immer billig“.
-
Deswegen haben wir 2 Ford‘s und je 1 Opel und Peugeot.
Vorher hatten wir u.a. VW, Skoda, Ford, Renault, Fiat bspw.
Bis auf den VW konnten wir uns über keinen beklagen. Der VW war wohl Typ „Montags-Auto“.
Und wo ich früher bei Avis tätig war, konnte man fast alle Hersteller kennenlernen.
Die Unterschiede sind kaum erkennbar, es sind eher persönliche Vorlieben.
-
Die Transit Connects sind was gescheites, für die Innenstädte ideal.
Connect ist ähnlich Caddy, die großen Transit heißen auch heute noch „Transit“, ohne Extra-Bezeichnung.
Landhandel o.ä. gibt es nix in der Nähe. Aber wir haben so einen Schrott-Krauter, der frag ich mal.
-
Da beide Connects über Werkzeugregal, Werkzeug, Leiter, Reinigungsgeräte verfügen, ist schon bissel Last vorhanden.
Dann müssen die ja auch nen Rasenmäher, ne Heckenschere, einen Freischneider plus Benzin dafür einpacken.
Ich weiß was ihr meint, soweit hatte ich auch schon gedacht.
Mal sehen ob wir eine Waage finden, wo man unkompliziert so etwas machen kann. Auf unserer Deponie brauche ich da nicht fragen.
-
Die 800kg ergeben sich 2260kg zGG des Connects und den 3060kg zGGA7CFAFE7-02EC-4AE7-BA97-95E638B70FFD_autoscaled.jpg
-
1200kg ist laut Brief das maximal, zulässige. Als Zusatz steht dann aber noch: das die tatsächliche Anhängelast nicht mehr als 850kg überschreiten darf.
Unterm Strich hätte dann vielleicht auch ein 1,35to.-Anhänger genügt, aber mein Vivaro will ja auch den Eduard ab und zu durch die Gegend fahren.
-
Ich hatte wie erwähnt auch einen Stema im Auge. Der war vom Gewicht her auf dem Niveau aller anderen Wettbewerber (auch Saris etc.).
Wenn ich die Kilos nicht bräuchte, wäre es eventuell ein anderer Hersteller geworden. Aber ganz ehrlich: mit der Ausstattung und 80kg mehr Nutzlast für unter 2300EUR sag ich nicht nein.