Den 5008 hab ich gestern Nachmittag hingebracht, da heute morgen 8 Uhr Termin war. Da hat man morgens net so einen Stress.
Offen habe die normalerweise nur bis 17 Uhr, ich war ja dann mal gegen halb sieben da und warte immer noch.
Den 5008 hab ich gestern Nachmittag hingebracht, da heute morgen 8 Uhr Termin war. Da hat man morgens net so einen Stress.
Offen habe die normalerweise nur bis 17 Uhr, ich war ja dann mal gegen halb sieben da und warte immer noch.
Also Rameder bekleckert sich echt nicht mit Ruhm beim 5008.
Der Peugeot hat nun doch keine Vorbereitung für die AHK, sprich die Zentrale von denen hat keine Ahnung (trotz Foto und zweimaliger Nachfrage).
Dann hält man es im Montagepoint aber auch nicht für notwendig, mich als Kunden darüber zu informieren. Telefonisch sind die ja nicht erreichbar in den Montagepoints.
Und die QM-Standards, die man sich selbst vorschreibt und dem Kunden offeriert, wie Übernahmeprotokoll und Fotos bei Abgabe des Fahrzeuges werden auch nicht eingehalten.
Mal sehen wie lange ich hier noch warte, die Anfahrt war ja schon 1 Stunde.
So ist es.
Und mal eben bei Stema montieren ist nicht, da dort kein Platz ist zum montieren.
Zudem war das kurzfristig jetzt zwischen zwei Kundenterminen.
Montage mache ich jetzt am Wochenende, ganz in Ruhe.
Dann wird der 5008 erstmal aus der Werkstatt abgeholt, mit montierter AZV.
Genau OmegaBenni , die Klappe habe ich hochgebunden.
Wo ich das Foto machte, hatte ich erst überlegt, die Bordwand komplett abzumachen.
Gerade mit dem Eduard bei der Stema ein Laubgitter für den Kipper abgeholt.
das heißt ja nicht umsonst seit Anfang an: "Actrose"
schon die erste Actros-Generation mit ihrer Schaltung, die wie sie wollte immer schaltete...manchmal ein echtes Grauen
Der Stema-Rahmen ist generell auch feuerverzinkt.
Naja, mein Kipper von Stema hat auch an den Bordwänden und am Leuchtenträger die Gavalume-Beschichtung und steht oft draussen. Nach knapp 1 Jahr kann ich da aber noch keine Nachteile daran erkennen.
Aber ich gebe Dir recht mit deiner Aussage, lieber ein paar Euro mehr zu investieren als immer nur auf Schnäppchen zu achten.
Mein Standpunkt dazu: genau aus solchen Überlegungen habe ich beim Kipper die Rampen ab Werk genommen
Der hat schon die 100km/h-Zulassung, aber am Abholtag hat es geregnet.
Da hätte es keinen Sinn gemacht, den passenden Aufkleber aufzubringen.
Moin, das ist ne gute Frage und ne sehr gute Idee mit dem Deichselschloss.
Vielleicht einfach nochmal den Thread hier lesen, dann wird klar worum es geht.
Ich hab das schon kapiert, worum es geht. Aber das ist halt eine gute Beschreibung von der Webseite. Und da ist die zweite Variante von UweZ doch die bessere.
Ansonsten, wie @Eduard Fan schrieb, das Seil austauschen.
http://www.campofant.com schreibt dazu:
In den Niederlanden muss sowohl ein gebremster, als auch ein ungebremster Anhänger am Zugfahrzeug gesichert werden. Alle Anhänger egal ob unter oder über 1500 kg zGG, wie z. B. Wohnwagen brauchen eine sog. Reißbremsvorkehrung. Die auch als Handreißbremskabel bezeichnete Vorkehrung ist ein Stahlverbindungskabel zwischen Anhänger und Zugfahrzeug. Allerdings ist das Legen des Sicherungsseils über die Anhängerkupplung hier nicht zulässig, sondern es muss mithilfe einer Öse oder einem Bügel fest mit dem Zugfahrzeug verbunden sein.
Hollandöse, hier mal ein niederländischer Link der es anhand von Bildern zeigt
Tante G...le weiß da nicht viel...sie spuckt nur diesen Thread aus
Wo ich am Freitag meinen neuen Eduard bei Becker in Stassfurt abgeholt habe, wurde ich freundlich darauf hingewiesen, dass man jetzt auch in Deutschland gerne so ein Öse vorweisen muss?!
Ähm, da muss ich bei 3 Transporter das Ding nachmontieren.
Erster Einsatz absolviert14DE2A7A-DD72-462F-8D74-FCD7D5AC7202_autoscaled.jpg
Der Körper gewöhnt sich aber zu schnell an Paracetamol...nehm ich echt nur, wenn es nicht anders geht bei Kopfschmerzen
, welcher Kaffeegutschein? steh da gerade auf dem Schlauch. Den Eduard registrieren funzt auch net, da der die Kontrollnummer nicht akzeptiert.
Bei Peugeot wurde uns kein Hersteller genannt, aber mit Montage sollte es dort 1100EUR kosten. Und da habe ich schon bei zwei Händler in der Umgebung gefragt.